Das Reiterhippodrom
#1

Vermieter und Haustiere

in Haustier-Ecke 21.03.2006 19:54
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Wie ist das bei euch, ist euer Vermieter da großzügig oder stellt der sich sehr an?

in HH ist es unheimlich schwierig, mit genehmigungspflichtigen Haustieren eine Wohnung zu finden, in Berlin gar kein Problem!


nach oben springen

#2

RE: Vermieter und Haustiere

in Haustier-Ecke 21.03.2006 22:29
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Ich BIN ja inzwischen vermieter und ich sehe das sehr entspannt... Also Hund und/oder katze kein problem.
ALs ich noch mieter war, habe ich festgestellt, dass die toleranz gegenüber haustieren mit der größe der angemieteten wohnung größer wird...
Beim mieten eines hauses sind ein oder zwei hunde kaum mehr ein thema, bei der suche nach einer bezahlbaren 2 zimmer wohnung ein nahezu unlösbarres Problem...


nach oben springen

#3

RE: Vermieter und Haustiere

in Haustier-Ecke 22.03.2006 07:15
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Also unser Vermieter macht da gar keine Probs. Katzen und Hunde keine Thema, er fragt noch nichtmal nach.


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#4

RE: Vermieter und Haustiere

in Haustier-Ecke 22.03.2006 07:46
von Nutella • Pferdepfleger | 740 Beiträge | 740 Punkte

Hi, also da ich auf einem Bauernhof wohne, ist das für unseren Vermieter gar kein Problem mit "Viechern"! Er hat selber Rinder und Katzen... und ist ganz vernarrt in meinen Labbi. Er ist früher auch mal geritten und hat neulich seinen Dachboden aufgeräumt-> kam dann ganz aufgeregt angelaufen und schenkte mir: seine 30! Jahre alte Trense, die er gefunden hat!! "...die mußt du unbedingt für dein pferd zum reiten nehmen..." Ich stell' das Foto von dieser Trense mal hier rein!

Also, wie gesagt, meiner hat nichts dagegen!



nach oben springen

#5

RE: Vermieter und Haustiere

in Haustier-Ecke 22.03.2006 08:02
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

Wohne auch bie einem Bauern. Katzen gar kein Problem, nur Hunde, weil die mag er nicht. Nager und Vögel sind auch erlaubt, Nur für mein Pony wollte er nicht den Kuhstall umbauen.
--------------------------------------------------
Welcome to the Soldier Side
Where there's no one here but me
People all grow up to die
There is no one here but me


nach oben springen

#6

RE: Vermieter und Haustiere

in Haustier-Ecke 22.03.2006 12:46
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

@ just: na, dann hoffe ich mal, dass wir dann weniger Probleme haben, wenn wir später mal in eine größere Wohnung wollen...
die kleine Wohnung und der Golden, das war jetzt echt an der Kante, obwohl es mir vollkommen neu ist, dass die Wohnung eine Art Hundeauslaufgebiet ist
und unsere Nachbarn halten 4 Hunde in einer 4 Zimmer Wohnung...
kleine Hunde, Kaninchen, Vögel, etc. dürfen Vermieter nicht ablehnen bzw. Kleintiere braucht man noch nicht mal genehmigen lassen...


nach oben springen

#7

RE: Vermieter und Haustiere

in Haustier-Ecke 22.03.2006 19:06
von Zira • Darfst das Pferd mal streicheln | 17 Beiträge | 17 Punkte

Unser Vermieter wollte uns den Hund erst verbieten. Rausgeredet hat er sich das die anderen Bewohner Angst haben könnten. Nun ja, leider haben wir von allen Partein ein "Ja" bekommen und so konnte unser Vermieter nix mehr sagen. Pech gehabt, wer selber einen Hund hält, darf es anderen nicht mit dummen Ausreden verbieten.


nach oben springen

#8

RE: Vermieter und Haustiere

in Haustier-Ecke 23.03.2006 21:22
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich darf keine Hunde und Katzen halten. Aber es gibt immer Mittel und Wege

Aber sonst ist es hier eigentlich kein Problem einen Hund in der Wohnung zu halten, man kann ja alles besprechen und der Vermieter bekommt ja auch einen Eindruck von Hund und Herrchen bei der Wohnungsbesichtigung, es gibt da ja auch ganz komische Gespanne


nach oben springen

#9

RE: Vermieter und Haustiere

in Haustier-Ecke 24.03.2006 09:38
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Meine Vermieter sind ein Traum. Wenn ich Haustiere hätte wäre das kein Problem, die haben mich gefragt ob ich welche habe und gesagt schade, wir haben auch einen Hund, die hätten zusammen im Garten spielen können

Ich nehm ja ab und an mal Haustiere in Pflege wenn wer in Urlaub fährt oder so. Waren schon bis zu drei Hunde und ein Kaninchen gar kein Problem, ich muss da auch nicht bescheid sagen. Also alles easy

Meine "Wohnung" ist übrigens nur 1,5 Zimmer, aber ist halt auf nem Dorf in nem Privathaus und meine Vermieter wohnen über mir also sind die da wohl etwas entspannter als in nem 5 Parteien Haus in der City


_____________________________________________


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haustiere
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Gala
35 08.02.2006 09:59goto
von Pundsi • Zugriffe: 1682
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 359 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: