Das Reiterhippodrom
#1

Geländelehrgang am WE

in Springen und Dressur 01.08.2005 10:35
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Ist zwar weder Springen noch Dressur aber ich dachte ich berichte mal.

Also, Freitag erster Tag Lehrgang Corona und Dorina in einer Gruppe ging gar nicht sobald die eine weg wahr kriegte die andere ´ne Kriese. Dabei fast 30 Grad und schwül bis hin zum Kreislaufkollaps. Zuerst Sitzschulung über kleine Sprünge dann quer über die Anlage und auf eine schöne Galloppstrecke rund um ein Feld ruhigen Handgallopp sollten wir reiten. Ging mit Corona auch super mit Dorina offensichtlich weniger. Meine RB hatte jedenfalls genug zu tun sie zu halten.

Dann auf den neu angelegten Wall erstmal hoch und runter reiten dann Wall rauf und zwei kleine Sprünge auf dem Wall dann zweimal raufspringen und wieder runter usw. Ging alles außer das Dorina nun partout nicht vom hellen ins dunkle springen wollte.

Also der erste Tag war eher schwach.

Samstag haben wir verschiedene Sprünge auf der Strecke geübt u. a. auch Wasser und Aufsprünge. Dorina und Corona nach dem furchtbaren Freitag nun in getrennten Gruppen und siehe da alles bestens. Ich habe mich mit Corona beim Aufsprung lang gelegt aber nix passiert. War blöd sie sprang mir viel zu groß weg konnte auch nix mehr recht machen die hatte soviel Schwung und dabei landete sie eben mit einem bein auf dem Wall und mit dem anderen vor dem Wall. Als sie dann nachziehen wollte kam sie von den Füßen. Habe das Ding dann noch zwei-dreimal aus dem Trab geritten aber was alles bestens sie sprang als wenn nix gewesen wäre. Dorina als ob sie gestern nie gezickt hätte. Überzeugend und von meiner RB auch wirklich gut geritten.

Sonntag nochmal Sitzschulung und dann die ganze Geländestrecke. Corna sprang super und sowohl Aufsprung (durchparriert zum Trab) als auch Wasser waren überhaupt kein Thema. Dorina mit meiner RB super sicher und ohne zu mucken. Nicht ein Hauch mehr vom "Der Clou-Schädel"

Anbei ein paar Bilder von meinen Damen. Bin ganz begeister wie gut Corona trotz drei Tagen Lehrgang noch aussieht.


http://image52.webshots.com/152/0/94/88/...88rqYmBg_ph.jpg
http://image56.webshots.com/56/0/95/9/410209509MlEWqq_ph.jpg
http://image57.webshots.com/157/1/1/66/4...66mXGheg_ph.jpg
http://image56.webshots.com/156/1/5/70/4...70olfGSd_ph.jpg

dDorinas Foto geht leider nicht, keine Ahnung warum aber die Bilde von Corona sind auch ganz schön.


Sonnigen Gruß
Melanie


zuletzt bearbeitet 01.08.2005 10:38 | nach oben springen

#2

RE:Geländelehrgang am WE

in Springen und Dressur 01.08.2005 10:40
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ich komm nicht zu den fotos, da steht "sie haben nicht die erforderliche berechtigung um..."
was nun?

ich warte, dass mir einaufgeht, aber es tut sich nix


nach oben springen

#3

RE:Geländelehrgang am WE

in Springen und Dressur 01.08.2005 10:43
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Melanie die Bilder sind net zu sehen


nach oben springen

#4

RE:Geländelehrgang am WE

in Springen und Dressur 01.08.2005 10:50
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

http://community.webshots.com/user/melanie2776

Keine Ahnung warum das nicht geht. Aber ich habe jetzt mal meine Webshots ID angehängt. Die Bilder vom Geländelehrgang sind einmal im Album von Dorina und einmal im Album von Corona.
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#5

RE:Geländelehrgang am WE

in Springen und Dressur 01.08.2005 11:40
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

toll, wie deine kleine das schon macht.

du bist ja relativ viel auf Geländelehrgängen, willst du mit Corona mal VS gehen?


nach oben springen

#6

RE:Geländelehrgang am WE

in Springen und Dressur 01.08.2005 11:47
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Hallo Lieschen,

eigentlich eher nicht. Dafür fehlt mir der letzte Schuss Mut (ich hätte gestern den Aufsprung wo wir gestürzt sind am liebsten ausgelassen) und außerdem die Möglichkeit regelmäßig zu trainieren ich muss immer min. 20 km fahren bis ich in trainierbarem Gelände bin. Meist eher mehr.

Ich finde es schön meinen Pferden viel Abwechselung zu bieten darum nehme ich sie möglichst viel mit.

Aber Du hast recht, die junge macht sich hervorragend. Mein RL war wieder total angetan am WE.
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#7

RE:Geländelehrgang am WE

in Springen und Dressur 01.08.2005 11:55
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

hast du auch schon Wassereinsprünge und offene Gräben mit ihr gesprungen? das sind ja meist die Sachen, womit die Pferde am meisten Probleme haben...

wir haben zum Glück einen ganz tollen Geländeplatz am Stall, nur ohne Wasser (dafür bekommen wir keine Genehmigung), aber lieder fehlt mir das Pferd


nach oben springen

#8

RE:Geländelehrgang am WE

in Springen und Dressur 01.08.2005 12:02
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Wasser war bisher absolut kein Problem. Aber ich habe sie auch bisher immer mit einem erfahrenen Pferd ans Wasser geführt das im Notfall mal einer ziehen kann.

Gräben bisher auch nur mit Führpferd ging aber bisher auch ganz gut. Alleine wollte mein RL das noch nicht er meinte da sollten wir mal ganz in Ruhe und mit viel Zeit drangehen.
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#9

RE:Geländelehrgang am WE

in Springen und Dressur 01.08.2005 12:12
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

sind echt mutig, deine beiden.
ich würde mich sowas nicht trauen, hab immer voll schiss bei so "festen" sprüngen, aber ico ist darauf auch nicht so versessen, wasser mag er zwar auch ganz gerne, aber bäume sid ihm auch nicht so geheuer, ich wüßte auch nicht, was er an gräben oder wällen machen würde, probier es aber lieber auch nicht aus


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 249 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: