Das Reiterhippodrom
#1

Wie sind eure Schwiegermütter?

in Familie & Co. 06.11.2006 13:36
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

..... Nett oder eher doch die berühmt berüchtigte böse Schwiegermutter??
--------------------------------------------------


Why don't presidents fight the war?
Why do they always send the poor?

(BYOB von D.Malakian, S. Tankian)


nach oben springen

#2

RE: Wie sind eure Schwiegermütter?

in Familie & Co. 06.11.2006 13:41
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Meine Fast-Schwiegermutter war eine Schnepfe.. mein Ex war das einzige Kind, der "Bub", der "arme Kleine" *kotzsmiliesuch* Ich durfte immer so schöne Klischees hören wie "Oh Junge, hast du abgenommen? Kocht die Marlene etwa nicht?" oder "Also das Hemd könnte auch glatter gebügelt sein"

Und ein intrigantes Miststück war sie auch.. naja, zum Glück ist es ja nicht zur Hochzeit gekommen.

Was lerne ich daraus: Das nächste mal nur ein Mann, der Vollwaise ist

Spaß beiseite, bis auf diese Dame habe ich mich immer mit allen Elternteilen meiner Freunde sehr gut verstanden

LG Marlene
*Wir dürfen nicht den Sand in den Kopf stecken *


nach oben springen

#3

RE: Wie sind eure Schwiegermütter?

in Familie & Co. 06.11.2006 13:43
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Och... ich kann mal nicht so klagen. Meine Schwiegermutter in Spe ist an sich eine sehr liebe. Sie ist etwas eigen, sie war auch schwer krank, das muß man sich dann halt immer sagen, (Hirnschlag), aber sie macht wirklich alles. Für ihren Sohn, aber auch für mich. Nur wehe, wenn man nicht ihrer Meinung ist, dann kann es schon mal knallen *g*
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)


nach oben springen

#4

RE: Wie sind eure Schwiegermütter?

in Familie & Co. 06.11.2006 13:52
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Meine ist ganz nett. Ein bisschen zurückhaltend aber nett. Meine Ex-Schwiemu ging gar nicht. Sobald wir zu Besuch waren hat sie Kinderfotos von meinem Ex rausgekramt und jedesmal Geschichten erzählt das sie sich doch eine Schwiegertochter wie ihr Patenkind gewünscht hätte. Naja sie war ja auch nicht auf unserer Hochzeit. Zu krank um Samstags zur Hochzeit zu kommen aber gesund genug um den Montag drauf in Urluab zu fahren.
Sonnigen Gruß
Melanie





Hast Du nicht genug im Bein... muss der Sporen länger sein!

Klemmt im Mitteltrab die Wade ist das fürs Gesamtbild schade!


nach oben springen

#5

RE: Wie sind eure Schwiegermütter?

in Familie & Co. 06.11.2006 14:22
von Nutella • Pferdepfleger | 740 Beiträge | 740 Punkte

Mina! Dito!!!!!


nach oben springen

#6

RE: Wie sind eure Schwiegermütter?

in Familie & Co. 06.11.2006 15:25
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

meineschwie mu in spe ist auch nicht so der hIt, aber es wird besser, seitdem sie weiß, dass wir heiraten


nach oben springen

#7

RE: Wie sind eure Schwiegermütter?

in Familie & Co. 07.11.2006 10:11
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Meine Schwiemu in spe ist toll, sie redet zwar unheimlich viel und sehr laut, aber sonst ist sie absolut nett und für jeden Spaß zu haben.

Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.


nach oben springen

#8

RE: Wie sind eure Schwiegermütter?

in Familie & Co. 07.11.2006 10:18
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

Meine Ex-Schwiegermutter ist eine ganz liebe! Komme heute noch super mit ihr aus!
Und meine Schwiemu in spe ist auch super lieb! Sie würde alles für einen tun, wird jetzt 75. Aber wenn sie längere Zeit bei uns ist wirds ganz schön stressig... sie hat nämlich nen Putz- und Aufräumfimmel
Ich mein, sie kann wegen mir den ganzen Tag putzen, nur finden wir teils einiges danach nicht wieder
Aber sie ist ne ganz liebe!!!!! Schiepaps übrignes auch!


nach oben springen

#9

RE: Wie sind eure Schwiegermütter?

in Familie & Co. 07.11.2006 12:32
von Betzi • Turniertrottel | 1.991 Beiträge | 1991 Punkte
Mein Schwie mu in spe ist die beste die es überhaupt gibt, damit ihr es wisst....

Sie reitet mittlerweile auch und wir haben so auch einiges gemeinsam und sind sehr gute Freundinnen geworden...

Ich hab sie sehr lieb...ist echt eine gaaaaaaanz, gaaaaaanz nette...wir haben es sogar fast 2 Jahre gemeinsam (zu dritt: mein Freund, seine Ma und ich) in einer 3-Zimmer-Wohung ohne größere Zwischenfälle ausgehalten.

Betzi

zuletzt bearbeitet 07.11.2006 12:33 | nach oben springen

#10

RE: Wie sind eure Schwiegermütter?

in Familie & Co. 29.12.2006 19:07
von Waldfee1982 • Pferdeputzer | 47 Beiträge | 47 Punkte

Also meine SchwieMa in spe ist die Beste die es geben kann.
Und da ich ja kein so tolles Verhältnis zu meiner Mutter hab ist sie fast wie eine Mutter für mich

-------------------------------------------------

Im Avatar mein Pferd


nach oben springen

#11

RE: Wie sind eure Schwiegermütter?

in Familie & Co. 29.12.2006 20:11
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte

meine mama hätte ich gerne als schwigermutter

die meiner exe sind alles kotzbrocken gewesen. eine die ging, die war cool, aber sonst waren die eher hochnässig, eifersüchtig und habe "tolle" müttersöhnchen erzogen
-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)


nach oben springen

#12

RE: Wie sind eure Schwiegermütter?

in Familie & Co. 29.12.2006 22:27
von schnattchen • Turnierreiter | 3.959 Beiträge | 3966 Punkte

Meine Schwiemu in spe find ich jetzt nicht so prickelnd.
Ok, es könnte schlimmer sein, aber die redet die ganze zeit und zwar nur über Sachen über die sie sich ebschwert, ob sies nun betrifft/was angeht oder net!
Und ihre Kochkünste sind jetzt ehrlich gesagt auch nicht so nach meinem Geschmack!

Ich würde sie sehr gerne tauschen und hätte nix dagegen wenn cih sie nicht mehr sehen müsste!

Wer tauscht?!

Ciao
schnattchen

--------------------------------------------------


nach oben springen

#13

RE: Wie sind eure Schwiegermütter?

in Familie & Co. 30.12.2006 13:31
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Ich habe keine Ahnung ob meine Schwiemu in spe ein Drachen oder keiner ist.
Da ich sie nur einmal kennengelernt habe und mich seid dem gut vor Besuchen bei
ihr retten konnte. Die Eltern meines Freundes wohnen von uns 500
Kilometer entfernt. Da ich die Pferde nicht alleine lassen kann, fährt er immer ohne mich
runter. Ich bin deswegen auch nicht sonderlich böse.


nach oben springen

#14

RE: Wie sind eure Schwiegermütter?

in Familie & Co. 30.12.2006 19:30
von angel • Darfst das Pferd mal streicheln | 18 Beiträge | 18 Punkte

ich komme gut mit ihr aus.
sehe sie auch nicht so oft! wohnt was weiter weg, also ne halbe stunde. ist nicht wirklich viel, aber wenn man immer wenig zeit hat.
aber sie ist sehr nett.


nach oben springen

#15

RE: Wie sind eure Schwiegermütter?

in Familie & Co. 01.01.2007 02:03
von Windsor1984 • Sattelschlepper | 74 Beiträge | 74 Punkte

Meine ist super nett, wäre das nicht der Fall, wäre ich sicher nicht zu meinem Alten gezogen


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 36 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: