Das Reiterhippodrom
#1

Wichtig: Bilder verlinken, kann man da nen Button hier einfügen??

in Support 07.11.2006 13:45
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

also ich hab mir ja einen abgebrochen bei meinen Fotos....
Wollte die ja eigentlich die meisten Bilder als Link einstellen. Aber so, das dort steht:
das ist Sammy
und diese drei Wörter dann praktisch als Link.
Versteht jemand was ich meine???????? kann das schwer erklären....

Jedenfalls hab ichs nicht hinbekommen. Stefanie hat mir dann heut geholfen Danke nochmal! Jetzt weiss ich zwar wie es geht, aber könnte man da nicht auch ne Verlinkung hin machen? Für Farben und Fettschrift gibts das ja auch. Weil die Zeichen und so kann man sich ja gar nicht merken, oder??

Und nochwas:
einige fügen Bilder ein, also nicht als Link, wo über den einzelnen Bildern dann ein Satz geschrieben steht.
Kann mir das vielleicht mal jemand erklären wie das geht??? Irgendwie steh ich hier völlig auf dem Schlauch.....


nach oben springen

#2

RE: Wichtig: Bilder verlinken, kann man da nen Button hier einfügen??

in Support 08.11.2006 10:53
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Guuuuut, Chrissi, das ging mir auch schon so - entweder meine Bilder kommen als Link oder eben als angefügte Bilder. Wie machen das die, die ihre Bilder in den Beitrag einfügen? Ich hab das einmal so ähnlich hinbekommen, weiß aber schon nicht mehr, wie das ging - ich bin wirklich zu dämlich für dieses Forum



My Sunny and me


nach oben springen

#3

RE: Wichtig: Bilder verlinken, kann man da nen Button hier einfügen??

in Support 08.11.2006 11:12
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

In Antwort auf:
ich bin wirklich zu dämlich für dieses Forum

das hab ich auch schon gedacht schön das ich nicht die einzige planlose bin
also so schaff ich es, aber das verlinken nicht....


nach oben springen

#4

RE: Wichtig: Bilder verlinken, kann man da nen Button hier einfügen??

in Support 08.11.2006 11:27
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Zum verlinken bitte bei http://www.bilder-hochladen.net hochladen.








'Finden Sie, daß wir zuviele Ausländer in Deutschland haben?' Darauf antworteten
12 Prozent mit 'Weiß Nicht.'
23 Prozent mit 'Nein.'
65 Prozent mit 'Kannst Du saggen Frage nochmal?'
Harald S.


nach oben springen

#5

RE: Wichtig: Bilder verlinken, kann man da nen Button hier einfügen??

in Support 08.11.2006 11:36
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

Ja Gala, das ist auch klar wenn man dann links einstellt. Aber man kann ja auch anstatt des Linkes dann seinen Text schreiben, wo sich dann der Link hinter versteckt. Verstehst du?
in den FAQ ist das mit dem hier angegeben:
[url=http://www.homepagemodules.de]Kostenloses Forum[/url (hab die letzte Klammer jetzt weg gemacht)
Also dort kann man dann den Link eingeben und den Text dahinter, kommst du noch mit? Dann verbirgt sich hinter dem eigenen Text praktisch der Link.
So, und meine Hauptfrage war, ob man diese "Hilfe" nicht auch unter den Text Optionen einfügen kann, so wie bei der Fettschrift oder den Farben.
Und halt noch, wie man es macht, das man Wörter über oder unter ein hier direkt eingefügtes Bild schreiben kann.
Oh je hoffentlich versteht jemand was ich überhaupt will


nach oben springen

#6

RE: Wichtig: Bilder verlinken, kann man da nen Button hier einfügen??

in Support 08.11.2006 11:48
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ah
Ja ich weiß was du meinst, aber ich weiß selber nicht wie das geht. Da sollten mal die betreffenden Personenen (also die sowas machen) hier mal antworten.

Nur eins kann ich sagen, nein ich kann hier nicht einfach in die Forumsmaske eingegeben... Der Anbieter ist noch nicht so voran, aber er arbeitet dran.








'Finden Sie, daß wir zuviele Ausländer in Deutschland haben?' Darauf antworteten
12 Prozent mit 'Weiß Nicht.'
23 Prozent mit 'Nein.'
65 Prozent mit 'Kannst Du saggen Frage nochmal?'
Harald S.


nach oben springen

#7

RE: Wichtig: Bilder verlinken, kann man da nen Button hier einfügen??

in Support 08.11.2006 17:10
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
ok ich versuch es mal...



- test


ah ok! Also so wie es aussieht bietet bilder-hochladen.net diese möglichkeit nicht automatisch mit an!

man müsste also jeden link fogendermaßen verändern:
htpp://....link....und nach dem .jpg nochmal eine eckige klammer und nen bindestrich und danach leerzeichen und die bezeichnung des bildes und dann nochmal [/url]

also nach dem .jpg]-text-text-test[/url]



so also das geht allerdings kompliziert weil kein "dienst" dieses Forums! Gala: dein Part das anzuleiern!






_____________________________________________



zuletzt bearbeitet 08.11.2006 17:17 | nach oben springen

#8

RE: Wichtig: Bilder verlinken, kann man da nen Button hier einfügen??

in Support 08.11.2006 17:22
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
so, bilder direkt einfügen:

1. http://www.bilder-hochladen.net (erklärt sich selber)

in der antwortmail bekommt man drei möglichkeiten zur auswahl

a)Hier finden Sie Ihre Dateien:
=== Zur direkten Ansicht ===
http://www.bilder-hochladen.net/files/16qd-b.jpg

b)=== Für einen Forum Beitrag ===
[img ] http:/.................................jpg [/img]

c)=== Als HTML-Code ===
[img ] http:/..................................jpg [/img]


hier nimmst du b) das spart den klick auf dem butten hier in deinem beitrag und das einfügen des links

2. einfach alles hochgeladene aus der mail unter möglichkein b) kopieren und in die antwort einfügen

3. wenn duüber oder unter ein bild etwas kommentieren willst kannst du einfach mit ENTER die links etwas auseinander bringen! (leerzeilen) und den gewünschten satz über oder unter den link schreiben! Musst nur wissen welcher link zu welchem bild gehört!


oke?




_____________________________________________



zuletzt bearbeitet 08.11.2006 17:25 | nach oben springen

#9

RE: Wichtig: Bilder verlinken, kann man da nen Button hier einfügen??

in Support 08.11.2006 18:58
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Danke Pundsi das wollte ich auch schon imemr mal wissen mit dem Text.
--------------------------------------------------

Wenn die Katze ein Pferd wäre würde sie den Baum hochreiten .

(Bernd Stromberg)


nach oben springen

#10

RE: Wichtig: Bilder verlinken, kann man da nen Button hier einfügen??

in Support 09.11.2006 09:42
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Ich fürchte, ich muss Pundsis Beitrag noch öfter lesen, bis ich das kapiert habe. Ich bin wirklich zu dämlich für dieses Forum



My Sunny and me


nach oben springen

#11

RE: Wichtig: Bilder verlinken, kann man da nen Button hier einfügen??

in Support 09.11.2006 12:09
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Sunny ansonsten mach soweit du kommst und schick dann ne pn und ich versuche es etwas ausführicher! so schrittweise!



_____________________________________________



nach oben springen

#12

RE: Wichtig: Bilder verlinken, kann man da nen Button hier einfügen??

in Support 18.11.2006 09:39
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Pundsi kann man das auch machen mit Bildern die man bei Pixum geladen hat ?????
--------------------------------------------------

Wenn die Katze ein Pferd wäre würde sie den Baum hochreiten .

(Bernd Stromberg)


nach oben springen

#13

RE: Wichtig: Bilder verlinken, kann man da nen Button hier einfügen??

in Support 19.11.2006 20:38
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte



mm, scheinbar bei Pixum gerade nicht! *grübel*



_____________________________________________



zuletzt bearbeitet 19.11.2006 20:39 | nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 162 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: