Das Reiterhippodrom
#1

spiel: abenteueraufdemreiterhof

in Links 02.12.2006 10:50
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte
kennt wer das neue spiel, hier zu sehen: http://www.abenteueraufdemreiterhof.de/home.php

gibts für playstation und dem pc.

ich kenne es nur aus der werbung, weiß nicht mal wann ich letztes mal die playsi in der hand hatte.

aber was mich dabei aufregt ist, das man in dem spiel ein fohlen longiert. das sieht man oft in der werbung bei rtl.

man springt in dem spiel udn es ist richtig gut aufgemacht, würde es auch mal gerne spielen, weil die graphik auch top ist, aber ich finde es falsch zu zeigen das man ein fohlen longiert.

was meint ihr dazu? (auch wenns nur ein "spiel" ist)

-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)

zuletzt bearbeitet 02.12.2006 10:54 | nach oben springen

#2

RE: spiel: abenteueraufdemreiterhof

in Links 02.12.2006 12:15
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich spiele wahnsinnig gerne Tomb Raider und erschieße einen Gangster nach dem anderen.

Und nü?


Vielleicht ist es ja ein Westernspiel?
________________________________


nach oben springen

#3

RE: spiel: abenteueraufdemreiterhof

in Links 02.12.2006 12:45
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Dann müsste man ja acuh Need for Speed ( hab sie alle ) auch nicht spielen lassen.

Klar gibts da immer wieder Kinder die das dann irgendwann nicht mehr von der Realität nicht mehr unterscheiden können.

Aber was es gibt , kann man einfach nicht mehr "wegschließen" , auch wenn manche Spiele sich einfach negativ auswirken auf das Verständnis der Kids.
--------------------------------------------------




nach oben springen

#4

RE: spiel: abenteueraufdemreiterhof

in Links 02.12.2006 13:13
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte

habs im ph schon geschrieben, setzte es auch hier ein weil es passt u7dn ich nur zeigen will, was mich daran stört:

In Antwort auf:
Original von Lucky Boy
Ja aber es spielen ja überwiegend Kinder, sollte man dann nicht direkt beibringen was falsch und was richtig ist?

Ist ja nur ne Frage an euch, wenn ihr es für in Ordnung halten, ist das ja auch o.k.

Das Spiel gibt es ja seit Jahren und scheint echt interessant, aber ich kenne viele kleine Reiterhofmädels, die eh schon meinen alles zu wissen, da finde ich unterstützt dieses Spiel sie umso mehr, aber in falsche Richtung halt.

Wenn ich da unsere 10jährigen Ferienhofkinder denke, gott was die alles gemeint haben zu wissen und was so falsch fürs Tier gewesen wäre....


In Antwort auf:
Original von Lucky Boy
das meine ich ja, die spielemacher sollten wirklich mehr auf ihren einfluss eingehen und dementsprechend vorgehen, aber wie das mit den gewaltspielen ablaufen soll, weiß ich auch nicht.

ich kenne genügend männer anfang/mitte 20 die einfach spaß haben ballerspiele zu spielen, die sich ein bier zwitschern, lachen und nach punkten ballern.

leider bekommen solche spiele auch genügend kinder in die hand, da sind dann die eltern gefragt.

ist ein heikles thema wenns um gewalt geht.

-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 124 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: