Das Reiterhippodrom

#1

13.05.07: Rettet Foxy in Ottenhofen

in Wichtige Termine 08.05.2007 08:38
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ich hab Euch ja im ST vom 03.05. von dem schlimmen Unfall erzählt. Einsteller auf unserer Anlage, 15jährige Tochter und ihre 45jährige Mutter, wurden im Auto an einem unbeschrankten Bahnübergang von der S-Bahn erfasst und sind dabei umgekommen. Die Oma ist in der Nacht darauf gestorben, sie war vorher schon im Krankenhaus, und die Oma des Vaters in der nächsten Nacht.

Der Papa ist LKW-Fahrer und seine kleine Firma ist vor einigen Wochen insolvent geworden.

Ihr Pony, eine 16jährige Fuchsscheck-Ponystute, hat grade einen ganz dollen Reheschub, der seit Wochen/Monaten nicht wirklich im Griff ist. Wird besser, aber nur langsm. Hiervon sind noch sehr hohe Arztrechnungen offen, die bezahlt werden müssen, vermutlich etwa 1500 Euro. Der Mann hat das Geld nicht. Foxy wird in einigen Wochen zu Verwandten nach Leipzig kommen, die auch Pferde haben und sie versorgen. Trotzdem sind da noch die Rechnungen.

Um dem Papa zu helfen, veranstalten wir am Sonntag, den 13. Mai, von 10 bis 17 Uhr einen Foxy-Charity-Tag am Steilerhof in Ottenhofen (http://www.reiterhof-steiler.de). Es gibt Kaffee, Kuchen, belegte Semmeln und Getränke, Ponyführen, Dressur- und Springquadrille, Kutschfahrten, Auktion und/oder Flohmarkt von gebrauchten Reitartikeln.

Vielleicht kommt ja die eine oder der andere vorbei, der in der Nähe ist.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#2

RE: 13.05.07: Rettet Foxy in Ottenhofen

in Wichtige Termine 08.05.2007 08:41
von Nutella • Pferdepfleger | 740 Beiträge | 740 Punkte

Das finde ich sehr gut! Ich wohne zwar nicht in der Nähe, aber ich drück Euch die Daumen, dass da viel Geld zusammen kommt und der Vater die Rechnungen begleichen kann!

nach oben springen

#3

RE: 13.05.07: Rettet Foxy in Ottenhofen

in Wichtige Termine 08.05.2007 09:27
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte
Ich wohn leider auch nicht in der Nähe, aber ich drück euch auch ganz fest die Daumen das genug Geld zusammen kommt für die Rechnungen!
Ach man ist das schrecklich . Aber ich finde es ganz toll das ihr sowas macht!!

zuletzt bearbeitet 08.05.2007 09:27 | nach oben springen

#4

RE: 13.05.07: Rettet Foxy in Ottenhofen

in Wichtige Termine 08.05.2007 10:35
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Ich find auch toll, dass ihr das macht! Der arme Mann ist ja wirklich gebeutelt, schrecklich!

Ich bin zwar zu weit weg, würde aber gerne eine Kleinigkeit spenden zur Foxy-Rettung. Schickst du mir mal ne Bankverbindung?


______________________________

Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen
Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen! (Eduard Mörike)
nach oben springen

#5

RE: 13.05.07: Rettet Foxy in Ottenhofen

in Wichtige Termine 08.05.2007 10:37
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Sobald ich eine habe. Wir sind grade dabei, das Spendenkonto zu eröffnen. Vielen lieben Dank Bianca, finde ich wirklich toll.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#6

RE: 13.05.07: Rettet Foxy in Ottenhofen

in Wichtige Termine 08.05.2007 10:59
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

hi marcella
ich weiss nicht, ob ich vorbei komme (würde schon gerne) - aber die kontoverbindung für mich auch bitte, das mach ich auf alle fälle, auch ohne besuch am sonntag!




nach oben springen

#7

RE: 13.05.07: Rettet Foxy in Ottenhofen

in Wichtige Termine 08.05.2007 11:04
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Mir auch bitte die Bankverbindung per PN.
Habt ihr ggf auch "Werbung" Könnte das hier in Ismaning am Supermarkt etc. aushängen?


________________________________________
Wo alle gehen wächst kein Gras
Volksweise






nach oben springen

#8

RE: 13.05.07: Rettet Foxy in Ottenhofen

in Wichtige Termine 08.05.2007 11:07
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ja, wir haben Flyer und DIN A4-Plakate. Kann Euch welche schicken, aber halt erst so, dass ihrs am Donnerstag habt. Bitte per PN die Adresse.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#9

RE: 13.05.07: Rettet Foxy in Ottenhofen

in Wichtige Termine 08.05.2007 11:09
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Hast Du es auch als Vorlage zum ausdrucken? Wäre auch kein problem.
Ansonsten schick ich Dir gerade die Adresse + Email von meiner Firma. Dann hab ich es Do gleich.


________________________________________
Wo alle gehen wächst kein Gras
Volksweise






nach oben springen

#10

RE: 13.05.07: Rettet Foxy in Ottenhofen

in Wichtige Termine 08.05.2007 11:15
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ich versuche mal, die Vorlage zu bekommen, wird aber auch heut abend werden, befürchte ich.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#11

RE: 13.05.07: Rettet Foxy in Ottenhofen

in Wichtige Termine 08.05.2007 12:44
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ich finds auch gut drücke euch die daumen das ihr ne menge zusammen bekommt.


______________________________

Kommt'n Frosch aus der Apotheke und ist immer noch grün.


[Japanisches Sprichwort]
nach oben springen

#12

RE: 13.05.07: Rettet Foxy in Ottenhofen

in Wichtige Termine 09.05.2007 08:56
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Leider wurde das Spendenkonto gestern noch nicht eingerichtet. Da es beim Vater allgemein finanziell sehr knapp ist, wollen wir sichergehen, dass die Spenden alle auch wirklich Foxy zugute kommen und nicht irgendwelche Gläubiger darauf zugreifen können. Der Steuerberater, der das mit uns besprechen wird, hatte leider gestern keine Zeit.

Ich darf also alle bitten, die etwas spenden wollen, eine Mail an kontakt@jasmin-pachmann.de zu schreiben. Jasmin nimmt Euch in ihren Verteiler auf und informiert Euch umgehend, sobald es eine Bankverbindung gibt.

Vielen Dank nochmal.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#13

RE: 13.05.07: Rettet Foxy in Ottenhofen

in Wichtige Termine 09.05.2007 09:11
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Auf die Gefahr hin, dass Ihr gleich alle hier über mich herfallt: Es ist schön, dass ihr Euch um das Pony Gedanken macht und helfen wollt, aber der Mann hat 4 Beerdigungen gleichzeitg zu zahlen!!! Und wenn es ihm finanziell tatsächlich so schlecht geht, wird er das ohne Unterstützung gar nicht schaffen. Was muss denn in seinem Kopf vorgehen, wenn er seinen allernächsten und liebsten Angehörigen "nur" ein Armenbegräbnis ausrichten kann? Wird denn in der Richtung spendentechnisch etwas unternommen?


Liebe Grüße vom hoffloh

Wie herrlich leuchtet mir die Natur!
Wie glänzt die Sonne! Wie lacht die Flur!
Es dringen Blüten aus jedem Zweig
Und tausend Stimmen aus dem Gesträuch.

[J.W v. Goethe, Aus "Mailied"]
nach oben springen

#14

RE: 13.05.07: Rettet Foxy in Ottenhofen

in Wichtige Termine 09.05.2007 09:15
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Hoffloh, wir können uns ja leider auch nicht um alles kümmern, die meisten von uns haben selbst nicht viel, was sie geben können. Das Pony ist ihm sehr wichtig, weil sie das letzte ist, was ihm von seiner Tochter und seiner Frau geblieben ist.

Die Beerdigung von seiner Schwiegermutter muss er nicht bezahlen.

Ich falle sicher nicht über Dich her, aber hier in diesem Thread geht es um eine Terminankündigung für unsere Foxy-Charity-Aktion und eigentlich wirklich nicht darum, ob es nicht viel besser wäre, für die Beerdigungen zu sammeln.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#15

RE: 13.05.07: Rettet Foxy in Ottenhofen

in Wichtige Termine 09.05.2007 09:27
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Marcella, ich wollte Dich auch nicht persönlich angreifen
Ich finde es ja gut, dass diesbezüglich was unternommen wird.
Aber ich habe eben auch an die horrenden Kosten für eine Beerdigung gedacht und ich weiß nicht, ob ich an seiner Stelle nicht einfach den Kopf in den Sand stecken würde.

Ich wünsche Euch allen erdenklichen Erfolg! Wäre ich z.Zt. nicht ohnehin soviel auf der Bahn, dann könnte ich glatt auf die verrückte Idee kommen, mich die 2,5 Stunden ins Auto zu setzen um Euch zu unterstützen


Liebe Grüße vom hoffloh

Wie herrlich leuchtet mir die Natur!
Wie glänzt die Sonne! Wie lacht die Flur!
Es dringen Blüten aus jedem Zweig
Und tausend Stimmen aus dem Gesträuch.

[J.W v. Goethe, Aus "Mailied"]
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
NRW meets Bayern Teil II
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Pundsi
62 18.07.2008 21:52goto
von Pernod • Zugriffe: 1274
Geburtstagskalender
Erstellt im Forum Wichtige Termine von Chrissi30
0 10.01.2008 12:26goto
von Chrissi30 • Zugriffe: 833
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 344 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: