Das Reiterhippodrom
#1

Althoff

in Rund um den Stall 21.03.2008 22:06
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

sagt jemandem die abstammung "althoff" was - sind da erfahrungswerte bekannt ?

haben uns heute ein pferd mit diesem papier angeschaut - was sehr symphatisch und recht rittig war - würde gerne wissen - ob das tatsächlich der fall ist, oder ob das papier trügt..



nach oben springen

#2

RE: Althoff

in Rund um den Stall 22.03.2008 20:43
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte
wenn ihr das Papier gesehen habt, auf was geht Althoff zurück?? Soviele A-Linien gibt es ja nicht (Trakis mal asugenommen, da weiß ich das nicht).

Also es könnte z.B. ne Absatz- Abglanz sein
oder Akzent (geht glaube ich auch auf Absatz zurück?)
oder Argentan
oder Almé Z (geht zur Abwechslung nicht auf Abglanz zurück)

ich denke das eigentlich fast alle auf Abglanz zurück gehen (davor war es glaube ich die T-Linie, oder???)

Was ich damit sagen will ist, das dieser Althoff nicht umbedingt bekannt sein muß, aber eventuell die weiter Linie reiterlich weiterhelfen kann.

--------------------------------------------------
zuletzt bearbeitet 22.03.2008 20:54 | nach oben springen

#3

RE: Althoff

in Rund um den Stall 23.03.2008 15:30
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

ich glaube akzent stand drin.. weil althoff an der box so fett aufgedruckt war - dachte ich - ist was besonderes. bei der mutterlinie waren z.b. auch zwei namen fett gedruckt auf dem abstammungsbaum.



nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: