Das Reiterhippodrom
#1

Zeckenalarm

in Krank was tun? 13.05.2008 15:32
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ein pferd bei uns aus dem stall kommt abends immer mit so 4-5 zecken von der wiese, wo die andere nix haben.

gibts dagegen so ein mittel wie bei hunden frontline? oder gibts da auch was "natürliches"?


_______________________________





nach oben springen

#2

RE: Zeckenalarm

in Krank was tun? 13.05.2008 18:14
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ja das ist im Moment echt schlimm! Direkt am Waldrand sowieso, da musste ich immer einschmieren. Aber auf der jetztigen Koppel waren normalerweise nie welche, dieses Jahr aber sind welche da. Nicht viel, aber trotzdem muss ich sie einschmieren(1-2x am Tag).
Ich benutz dazu immer Knoblauchöl, also einfach die Kapseln aufstechen mit Hufnagel/Nadel und dann damit einreiben. Die Beine( überm Kronrand ) und den Kopf einzureiben langt. Ich fahr aber mit der Hand dann nochmals am Bauch entlang für das restliche Öl von den Fingern abzumachen.
Wirkt sehr gut, ist aber nix für emfpindliche Nasen


----------------------------------------------------------
nach oben springen

#3

RE: Zeckenalarm

in Krank was tun? 14.05.2008 09:32
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ja genau, dass ist so eine wiese mit wald und bachlauf. ich werd das dann mal so weiter reichen, dankö.


_______________________________





nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 55 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: