Das Reiterhippodrom
#1

Ein ganz besonderes Museum

in Links 29.08.2008 10:18
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

http://www.dialog-im-dunkeln.de/

War da jemand schon mal? Ich war am Sonntag mit meiner Mutter in Hamburg in der Ausstellung von Blinden für Sehende und war begeistert.

Man befindet sich in absoluter Dunkelheit und wird von einem Blinden durch diverse Situationen geführt: Wald, Straße, in Hamburg natürlich Hafen, an die Bar, wo man sich im Dunkeln was zu Trinken bestellt...

Eine Ausstellung, in der man nur hören, riechen und tasten kann und doch so viel entdeckt. Nächstes Mal wollen wir auch mal bei einem "Blind Dinner" mitmachen.

Was mich fasziniert hat: Trotz, dass ich nicht mal meinen Hände sehen konnte, war ich nur anfangs ängstlich, ich konnte mich relativ schnell nur mithilfe von Stock und Stimme des Guides orientieren.

War da schon mal jemand?

MfG Selja


--------------------------------------------------
Bist du sauer, zähl bis vier.
Hilft das nicht, dann explodier! (Mark Twain)
nach oben springen

#2

RE: Ein ganz besonderes Museum

in Links 29.08.2008 10:52
von Betzi • Turniertrottel | 1.991 Beiträge | 1991 Punkte

Hört sich sehr interessant an, aber soooo weit weg...da kann man ja auch mit Schulklassen hingehen...bestimmt eine tolle Erfahrung.

nach oben springen

#3

RE: Ein ganz besonderes Museum

in Links 29.08.2008 11:25
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

Das ist eine Wanderausstellung, die kommt auch mal nach Frankfurt, wenn ich die HP richtig verstanden habe.


--------------------------------------------------
Bist du sauer, zähl bis vier.
Hilft das nicht, dann explodier! (Mark Twain)
nach oben springen

#4

RE: Ein ganz besonderes Museum

in Links 29.08.2008 15:17
von münchi • Kleines Hufeisen | 158 Beiträge | 158 Punkte

Das hört sich mal echt gut an, find ich. Könnte man mal ausprobieren.

nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 314 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: