Das Reiterhippodrom
#1

Schollenfillet

in Rezepte und Ernährung 21.10.2008 17:33
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Habe gestern Abend
Schollenfilet South Pacific gemacht

Ich war erst skeptisch aber fand es doch sehr lecker!

Also man braucht
7 Schollenfillets (hab gefrorene genommen)
Ingwer
Curry
Butter
Mandelplättchen
250ml Sahne
Zitrone
Salz
Paprika Edelsüß
Senf Mittelscharf

Den Fisch auftauen, kurz abwaschen, trockentupfen und dann von beiden Seiten mit Zitrone und Salz einreiben
Die Auflaufform (bzw. hab ich ein Backblech genommen) ein bisschen einfetten
Fisch darin auslegen

Die Sahne in einen Becher, 1 TL Curry und 0,5 TL Ingwer + 1 - 1,5 TL Senf rein und verrühren (wer mag kann das noch mit Salz und etwas Paprika nachbessern)
Das ganze wird über dem Fisch auf dem Backblech verteilt
dann die Mandelplättchen oben drüber streuen (schätze mal grob so 3 EL)
und zum Schluss auf jede Scholle dann noch 2 kleine Butterflöckchen verteilen.

bei 180° Umluft ca 20 - 25 in den Backofen = fertig
Dazu gab es einen Kopfsalat mit Joghurtdressing und KartoffelPü





_____________________________________________

"Ahh, wer spricht da?" - "Na ich!" - "Wer bist du?" - "Wie wer bin ich?" - "Bist du mein Gewissen?" - "Ähh, was Ähh ja, ja genau. Hallo lange nicht mehr miteinander geredet. Sag mal, siehst du irgendwas?" - "Hmm, ja ich sehe ein Licht. Du Gewissen, bin ich tot?" - "Nein ich sehe es ja auch!"
nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: