Das Reiterhippodrom
#1

Rainlegs

in Was oben nicht passt 13.09.2010 15:41
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Rainlegs? Also diesen halben Hosen die man über Fahrrad bzw. Reithose ziehen kann?

Ich überlege mir welche anzuschaffen bin aber habe bisher noch keine Erfahrungswerte.


Sonnigen Gruß
Melanie

Rekonvaleszenz ist keine Krankheit!!!
__________

Ich spüre es! Heute ist ein guter Tag! Pumamama gez wird abgerechnet!

nach oben springen

#2

RE: Rainlegs

in Was oben nicht passt 13.09.2010 15:53
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Erfahrung beim reiten?
Ich habe eine einfache Regenhose von T*C*M. Hält relativ gut und lang dicht. Bekommt man leicht über normale Reithosen/Jodpur und ist ganz klein in einer Tasche verpackt.


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!

nach oben springen

#3

RE: Rainlegs

in Was oben nicht passt 13.09.2010 15:54
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Futzi mein Problem ist das die alle zu kurz sind. Deswegen dachte ich eben an die halbe Variante die praktisch nur bis kurz übers Knie geht.


Sonnigen Gruß
Melanie

Rekonvaleszenz ist keine Krankheit!!!
__________

Ich spüre es! Heute ist ein guter Tag! Pumamama gez wird abgerechnet!

nach oben springen

#4

RE: Rainlegs

in Was oben nicht passt 13.09.2010 16:00
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Sieht sehr stretchig aus.
Ob das anziehen dann nicht in *schwitz/zieh/zerr* ausartet, gerade wenn die Klamotten schon leicht Klamm sind?


________________________________________

Der Weg ist das Ziel!

nach oben springen

#5

RE: Rainlegs

in Was oben nicht passt 13.09.2010 19:16
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Hallo!

Wir haben die! Finde die ganz praktisch, man kann sie sich als Gürtel umschnallen und bei Regen dann runter rollen und festmachen! War erst skeptisch, weil die hintere Seite ja quasi nicht bedeckt ist, aber das wird auch wirklich kaum nass!
Einizges Problem, was ich denke bei dir auch sein könnte: Sie sind nicht lang genug und rutschen am Knie immer wieder hoch, sodass es dort dann nass wird!

Vg


nach oben springen

#6

RE: Rainlegs

in Was oben nicht passt 14.09.2010 07:16
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Danke Euro... ich glaube die 20 Euro kann ich verschmerzen also werde ich mal welche anschaffen und ggf. berichten.


Sonnigen Gruß
Melanie

Rekonvaleszenz ist keine Krankheit!!!
__________

Ich spüre es! Heute ist ein guter Tag! Pumamama gez wird abgerechnet!

nach oben springen

#7

RE: Rainlegs

in Was oben nicht passt 14.09.2010 13:23
von -Samira- • Darfst das Pferd mal streicheln | 15 Beiträge | 15 Punkte

Ich habe sie auch und würde sie nicht mehr hergeben. Die Investition lohn sich definitiv meine Regenhose habe ich nun eingemottet.


Wer reitet, um sich fortzubewegen, wer reitet, um sich körperliche Bewegung zu verschaffen, wer reitet, um einen Sport zu betreiben- und es könnte auch ein anderer sein-, weiß nichts von der Gewalt der Gänge, weiß nichts von ihrer Magie, weiß nichts von ihrem Geheimnis.

Dein Pferd ist dein Spiegel,
es schmeichelt dir nie!!!!!
Es spiegelt deine Seele,
es spiegelt deren Schwankungen,
ärgere dich NIE über dein Pferd!
Du könntest dich genauso über deinen Spiegel ärgern!

nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 140 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: