Das Reiterhippodrom
#1

V: Steigbügel Awantec

in Börse 29.06.2012 16:29
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Hallo allerseits,

ich verkaufe nur einmal benutzte Steigbügel von Awantec. Die Steigbügel sind in einem sehr guten Zustand (siehe Bild) und können als neuwertig bezeichnet werden.

Zum Bügel selbst: Awantec ist ein immer vorwärtsgerichteter Steigbügel durch seine um 90° gedrehte Bügelriemenöse. Kein lästiges Verdrehen des Steigbügels mehr, da er immer parallel hängt. Der Absatz des Reiters wird außerdem durch die ca. 2% geneigte Trittfläche bei der richtigen Positionsfindung unterstützt. Die Breite ist 12 cm.

Ich hätte gerne noch 50,00 Euro inkl. Versand (Hermes).

Angefügte Bilder:
K800_Awantec Steigbügel.JPG

LG Mina

nach oben springen

#2

RE: V: Steigbügel Awantec

in Börse 10.07.2012 14:35
von blueberry.muffin • 1 Beitrag | 1 Punkte

Hast du die Bügel noch? Ich hätte Interesse
Warst Du nicht zufrieden oder warum verkaufst Du sie?


zuletzt bearbeitet 10.07.2012 14:36 | nach oben springen

#3

RE: V: Steigbügel Awantec

in Börse 10.07.2012 20:09
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Hallo,

ja, ich habe die Bügel noch. Ich verkaufe sie, weil sie leider nicht mit meinen Webbers-Steigbügelriemen kombinierbar sind (der Metalverschluss ist zu groß für die Öhse).

Ich habe die Bügel einmal mit normalen Ledersteigbügelriemen ausprobiert, aber mit solchen Riemen komme ich einfach nicht zurecht. Die Bügel sind mE prima, ich hätte sie sehr gerne behalten. Die sehen mE edel am Pferd aus und es ist schon sehr angenehm, wenn der Bügel sich nicht verdreht.


LG Mina

nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 531 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: