Das Reiterhippodrom

#1

Pferdediebstahl

in Wichtige Termine 24.01.2006 20:23
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Steckbrief

--------------------------------------------------------------------------------

Pferd gestohlen:
am 21.12.2005 in 24644 Timmaspe

Brutaler Pferdediebstahl in Schleswig-Holstein
Am 21. 12. 2005 wurden auf brutalste Weise 2 hannoveraner Stutfohlen von der Weide bzw. aus dem Stall gestohlen. Die Tiere wurden von min. 7 Leuten mit Stöcken und Peitschen geprügelt, zu Fall gebracht, in Bauch und Rücken getreten und nach ca. 40 Minuten Kampf liegend in den Hänger geschliffen.
Der Diebstahl wird unter VG 511980/2005 von der Kripo Rendsburg / SG 2 / KHK Uwe Schäfer bearbeitet.
Die Täter hatten sich im Vorfeld durch Betrug die Papiere der beiden Tiere verschafft.
Die Fohlen:
1. Mayram
Rappstute ohne Abzeichen
Lebend-Nr. 313310808
Hannoveraner Brand mit Nr. 08
geb. 05/2005
SM ca. 145-150
von Earl aus der Fabiane von Wiesengrund/Furioso II
2. Fenja
Fuchsstute mit Blesse
Lebend-Nr. 313313705
Hannoveraner Brand mit Nr. 37
geb. 03/2005
SM ca. 145-150
von For Edition aus der Diana von Dragahn/Watzmann

Die Tiere sind vermutlich schwer verletzt - körperlich mag das heilen, ob sie jemals wieder das Vertrauen zurückgewinnen werden?
Die beiden Mädels waren bislang sehr zutraulich und menschenbezogen. Wenn wir ihnen dieses Vertrauen wieder geben wollen, sollten wir so schnell wie möglich damit anfangen.

Wem wurden die Fohlen angeboten? Wer hat sie im guten Glauben gekauft / untergestellt? Wer weiß etwas über ihren Verbleib?

Ich sende Ihnen auch gerne weitere Fotos der beiden Fohlen.

Hinweise bitte an:
Inge Linnenberg
Zum Schwarzen Berg 9 - 24644 Timmaspe
Mobil: 0179-8401765
email



Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#2

RE: Pferdediebstahl

in Wichtige Termine 26.01.2006 08:19
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

echt fies, stellt euch mal vor, euer pferd würde geklaut...mag i gar nicht dran denken, und wenn die dann noch so mißhandeld wurden. würd mich nur mal interessieren, woher die das wissen, dass die so geschlagen und getreten worden sind...


nach oben springen

#3

RE: Pferdediebstahl

in Wichtige Termine 26.01.2006 15:02
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Oh mann hey! Leute gibts!
__________________________________________________

Im Avatar mein altes Pony "Riedine" mit mir aufm Turnier!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#4

RE: Pferdediebstahl

in Wichtige Termine 27.01.2006 10:33
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

vor allem fohlen sind ja recht wehrlos.. da frag ich mich - wieso man sowas macht?
Also ob das überhaupt stimmt?
Ich mein, die kann selbst ich umschmeissen.. warum sollte man auf die einknüppeln?


nach oben springen

#5

RE: Pferdediebstahl

in Wichtige Termine 27.01.2006 11:33
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte
verstehe ich auch nicht so ganz. Vor allem 7!! Personen??? Da hätte man sie auch tragen können
Ich denke nicht, dass _wenn das so stimmt_ jemand die zum Verkauf anbietet bzw einfach so irgendwo unterstellt / also in einem "normalen" stall.


zuletzt bearbeitet 27.01.2006 11:34 | nach oben springen

#6

RE: Pferdediebstahl

in Wichtige Termine 27.01.2006 12:53
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

Wie, hat das jemand gesehen, dass die gestohlen wurden? So schnell geht das ja nicht 2 Fohlen aufzuladen und einfach so wieder zu verschwinden

Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


nach oben springen

#7

RE: Pferdediebstahl

in Wichtige Termine 28.01.2006 13:34
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Pferd gestohlen:
am 24/25.01.06 in Bad Honnef

Shettiwallach und 2 Ziegenböcke gestohlen
Zwischen dem 24. und 25. 01. 06 wurden zwischen Bad Honnef und Rheinbreitbach unser brauner Shettywallach Kaptain Jack Sparrow und die zwei kastrierten Ziegenböcke Grisu und Rasmus gestohlen. Jack ist 4 Jahre alt, 83 cm groß, braun mit schwarzer Mähne, Blesse und sein rechtes Auge ist blau. Grisu ist dunkelbraun weiß gescheckt und Rasmus hellbraun weiß. Beide sind gehörnt, fast geleich gescheckt (Vater und Sohn) und sehr groß, Rückenhöhe ca. 1, 00 m. Alle drei wurden am Stall gestohlen, wobei die Täter evtl. mit dem Fahrzeug auf das Grundstück fuhren und am Außentor hängen blieben.
Hinweise bitte an:
Iris Sandner
Reichenbergerstr. 34 - 53604 Bad Honnef
Tel: 02224 9018148 - Mobil: 01608404844


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#8

RE: Pferdediebstahl

in Wichtige Termine 28.01.2006 19:10
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

ups, das ist allerdings in meiner Nähe... war heute noch in Bad Honnef..

Gala hörst du den Landwirtschaft-Polizeifunk ab?


nach oben springen

#9

RE: Pferdediebstahl

in Wichtige Termine 28.01.2006 19:39
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ne ich bin da bei so einer Seite angemeldet und bekomm immer wenn wann passiert ist einen Steckbrief


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#10

RE: Pferdediebstahl

in Wichtige Termine 02.02.2006 21:43
von Finja485 • Kleines Hufeisen | 248 Beiträge | 249 Punkte
@Nienni
Es wurde angeblich von Nachbarn beobachtet aber die waren Anscheinend zu Feige einzugreifen. Das behauptet zumindestens die Besi

------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Glück der Pferde, liegt in der Freiheit der Herde, in der Freude am Laufen und am Fressen und Saufen


zuletzt bearbeitet 02.02.2006 21:43 | nach oben springen

#11

RE: Pferdediebstahl

in Wichtige Termine 03.02.2006 07:51
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Yip die Besitzerin hat bei Ph gepostet.


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#12

RE: Pferdediebstahl

in Wichtige Termine 13.02.2006 11:31
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

sind die in derzwischenzeit wieder aufgetaucht?


nach oben springen

#13

RE: Pferdediebstahl

in Wichtige Termine 19.02.2006 13:21
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Pferd gestohlen:
am 10.02.06 in nahe Holbæk, Daenemark

Lord Lantus
7 Jaehrig, Daenisches Warmblut. Stk 174, schwarz mit weissen Abzeichen (weisse Socken vorne und hinten links, grosses weisses Dreieck auf linker Seite nahe Sattelgurt, und weisse Zeichnung im Gesicht) Brandzeichen DV 609 und gechippt:20821000030632

Auf dieser Seite findet ihr auch ein paar Bilder:
http://www. heste-nettet. dk/forum/7/89731/89731/



Hinweise bitte an:
Begitte Skou
Tel: (0045) 28953931



Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#14

RE: Pferdediebstahl

in Wichtige Termine 20.02.2006 14:58
von Riedine • Turniertrottel | 1.547 Beiträge | 1547 Punkte

Das is ja ein richtig schickes Pferd!
Ab woher weist du bitte, wenn in Dänemark ein Pferd gestohlen wurde??
__________________________________________________

Im Avatar mein Pony "Nina"!

Liebe Grüße Elena


nach oben springen

#15

RE: Pferdediebstahl

in Wichtige Termine 20.02.2006 17:41
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Schau oben Riedline Ich bekomme immer eine Mail von so einer Seite wo Leute ihr Pferde als vermisst melden können.


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 69 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: