Das Reiterhippodrom
#1

Johannes Rau ist Tod

in Wichtige Termine 27.01.2006 12:34
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ja ich habs gerade im Radio gehört..
Warum weiß ich nicht. Dabei war er ja auch nicht gerade sehr alt... Und eigentlich ja auch fit...
Nicht nur das meine Oma guten Kontakt hatte zu ihm und seiner Frau ( früher) auch hab ich mit seiner Tochter zusammen reiten gelernt.
Mist das ist echt traurig!


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#2

RE: Johannes Rau ist Tod

in Wichtige Termine 27.01.2006 14:59
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich habs auch eben gehört bzw. im Fernsehn gesehen.

Naja, nicht grade sehr alt ist relativ, 75 war er laut RTL ... das ist find ich schon ein Alter in dem es "normal" ist, zu sterben. Außerdem war er ja Herzkrank...!
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#3

RE: Johannes Rau ist Tod

in Wichtige Termine 27.01.2006 22:21
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte
na ja, wie mans nimmt. Mein vater wird dieses jahr 75, hat sich gerade einen neuen Computer und isdn gekauft, hilft uns demnächst beim umzug und fährt meine kinder durch die gegend, wenn ich keine zeit habe.
Mein schwiegervater ist 82 und versorgt (seit neuestem) die ponys im offenstall und möchte gerne, dass ich ihn mehr "einbeziehe", wenn ich was mit den pferden mache, er könne doch mal einen longieren oder so, meinte er...
Bei beiden würde ich definitiv nicht sagen, es wäre "normal", jetzt zu sterben, die beiden stehen mitten im leben...

zuletzt bearbeitet 27.01.2006 22:22 | nach oben springen

#4

RE: Johannes Rau ist Tod

in Wichtige Termine 27.01.2006 23:39
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ehrlich, ich hab heute beihnahe geweint. Der war immer präsent seit ich mich mit Politik befasst habe und ich fand ihn immer smpathisch. Mir tut sein Tod voll leid


nach oben springen

#5

RE: Johannes Rau ist Tod

in Wichtige Termine 27.01.2006 23:40
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Darum hab ich 'normal' ja auch extra in " gesetzt. Es gibt immer Menschen, denen es auch mit 75 (oder älter) noch super geht und die noch voll im Leben stehen. Meine Oma ist auch so - sie ist jetzt 80, mittlerweile sieht und hört sie nicht mehr gut. Aber mit 75 hat niemand dran gedacht, dass es ihr jemals schlechter gehen könnte, sie ist noch gereist und war ständig irgendwo unterwegs, sie telefonisch zu erreichen war echt schwierig.
Ich meinte damit auch nur, dass es mit 75 eher wahrscheinlich ist, zu sterben, als mit 60 oder so. Zudem Johannes Rau ja auch noch Herzkrank war...! Außerdem geht es mit vielen älteren Menschen so zwischen 70 und 80 ja doch langsam 'bergab', nicht mit allen - klar, aber eben einigen.
In meiner Straße sind 2 Altenhäuser (also keine Heime, sondern die Leute wohnen allein aber können Hilfe holen, wenn sie sie brauchen), da merkt man schon dass es vielen Leuten so um die 75 langsam schlechter geht. Wir haben aber auch ne Frau, die ist über 90 und noch verhältnismäßig fit.
Man kann das also nicht pauschalisieren, das ist ja eh klar. Aber ich hoffe, ihr versteht jetzt, was ich eben damit meinte
--------------------------------------------
Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#6

RE: Johannes Rau ist Tod

in Wichtige Termine 28.01.2006 09:16
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Also das er Herzkrank war habe ich ehrlich gesagt erst gestern erfahren, aber er ist wohl auch erst vor kurzem operiert worden...
Und was normal ist, oder wann alte Leute anfangen abzubauen kann ich so nicht sagen. Ich habe seit ich geboren bin nur eine Oma. Die anderen sind lange lange vorher gestorben. Meine Oma ist nun 87 Jahre und seit sie sich letztes Jahr den AArm gebrochen hat und auch in eine OP musste, hat sie sehr abgebaut. Jetzt fängt sie auch an viel zu vergessen..
Aber mit 75 oh man die war fit wie ein Turnschuh, das war wie bei Anna die war nie Zuhause dauernt in der Stadt Ist jedes WE mit auf Turnier gefahren und hat Sachen getragen


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#7

RE: Johannes Rau ist Tod

in Wichtige Termine 28.01.2006 11:42
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte
Meine Nachbarin unter mir ist 80, schippt immer Schnee, fährt noch in den Urlaub (mit dem eigenen Auto ) und ist geistig total fit. Die macht auch in ihrer Wohnung alles selbst. Unglaublich, und ich beschwere mich das ich so alt bin, seit gestern ist mir klar das dass Ansichtssache ist.

Meine Uroma ist auch über 80 geworden, die war ebenfalls mehr als fit und hat alles alleine gemacht, bis zu ihrem Tod. Und meine Oma (fast 70) ist auch richtig cool, die vereist fast monatlich, macht geniales Patchwork, geht drei Mal die Woche zum Sport und hält das ganze Haus und den Oppa in Schuss. Da kann man sich nur wünschen das man ebenfalls bis ins hohe Alter noch so selbstständig und aktiv bleibt, für mich sind das wirklich Vorbilder. Vor allem haben die noch richtige lebensfreude. Aber wenn man krank wird kann man leider oft nicht viel machen, es ist nun mal so das ein älterer Mensch sich nicht mehr so gut regeneriert.


zuletzt bearbeitet 28.01.2006 11:43 | nach oben springen

#8

RE: Johannes Rau ist Tod

in Wichtige Termine 28.02.2006 10:06
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

der rathausvorplatz in w-barmen wird jetzt übrigens in Johannes-Rau-Platz umbenannt, finde ich eine gute sache


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kommt wer zum Scharlachrennen?
Erstellt im Forum Wichtige Termine von *Seljalandsfoss
0 22.07.2008 12:10goto
von *Seljalandsfoss • Zugriffe: 104
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 247 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: