Das Reiterhippodrom
#1

ich freu mich sooo

in Was oben nicht passt 30.01.2006 12:49
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich hab mich so gefreut am Samstag!
Ich war meine alte Stute besuchen und mir einen Stempel für meinen Reitausweis holen!

Also Möhrchen gekauft und hingefahren und n bisschen mit der Besi gequatscht und dann Pferd angeguckt. DIE SIEHT SOOO TOLL AUS (hatte leider keine Cam dabei) die ist gepflegt, steht in einer schönen Außenbox, hat einen dicken Hals und ist schön rund. Super gepflegte Hufe und super klare Beine. Keine Gallen, nix angelaufen -> GAR NICHTS Ist geschoren und hat eine ordentliche Decke an. Die ist jetzt 19 und jetzt seit 3 Jahren da im Schulbetrieb. Vorher mit mir im Sport bis M/B springen gegangen und die Auzüge besagen, dass sie drei jährig angefangen hat. Jetzt haben sie auch ein Kind gefunden die sie springt und was richtig gut klappt. Seit dem ist sie noch ausgeglichener.

Ich freu mich einfach so, dass sie immer noch so super fit ist, das es ihr da gut geht und das ich meine Entscheidung sie dahin zu geben nicht bereuen muss.



nach oben springen

#2

RE: ich freu mich sooo

in Was oben nicht passt 30.01.2006 12:54
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.220 Beiträge | 16430 Punkte

Pundsi... Frau Lancer ist übrigens noch da ;-)
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#3

RE: ich freu mich sooo

in Was oben nicht passt 30.01.2006 12:54
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Kann ich gut verstehen, was du meinst...
Gerade wenn man so ist wie "wir" freut es einen, das pferd eben "so" und nicht anders wieder zu sehen.
Habe letztes jahr ein ehem. Springpferd am turnier getroffen, hatte tatsächlich nasse augen, als ich ihm die schleife angesteckt habe und hab mich sehr über seine ausrüstung (decken, gamaschen, bandagen etc.) sowie das professionelle managment gefreut!


nach oben springen

#4

RE: ich freu mich sooo

in Was oben nicht passt 30.01.2006 13:08
von Nienni • Turnierreiter | 3.084 Beiträge | 3119 Punkte
Ich kann dich auch sehr gut verstehen, wir haben 1999 unsere damals 23j. Ponystute verkauft, und wir haben uns jedesmal tierisch gefreut sie gesund, munter und gut gepflegt zu sehen! Auf den Tag genau 5 Jahre später haben wir meinen Ponywallach auch zu den Leuten gebracht und für mich gibts nichts schöneres als Mails von den Leuten zu bekommen, dass alles in Ordnung ist und es den Pony spitze geht. Oder die beiden zu besuchen und zu wissen, dass es die beste Entscheidung war die beiden Ponys wieder zusammen zu stellen!
Auch bei Robin freu ich mich zu sehen´, dass es ihm gut geht, aber da fahr ich nicht oft hin und es kostet sehr, sehr viel Überwindung es überhaupt zu tun.

Edit: gibt ja leider auch negative Beispiele, habe vom Ex-SB einen Wallach angeritten und auf Turnieren vorgestellt, hatte nicht viel Qualität das Pferd, aber er war superlieb und ich habe viel Zeit und Arebit in den gesteckt. Der wurde dann verkauft als ich den Stall gewechselt habe. Irgendwann habe ich das Pferd wiedergesehen und ich hätte ihn nicht erkannt, wenn die Besi nicht daneben gestanden hätte! So dünn, struppig und eingefallen, einfach nur traurig


Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


zuletzt bearbeitet 30.01.2006 13:10 | nach oben springen

#5

RE: ich freu mich sooo

in Was oben nicht passt 30.01.2006 13:12
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

hab noch ein paar alte fotos rausgkramt..

hier mit Gala am Meer

hier mit mir am Meer 1997 war das gleube ich

mal ein bisschen Galopptraining *gg*

von dem Bild muss ich mal das Original suchen, das ist nämlich eigentlich voll schön und 1998 auf nem Turnier gemacht worden.


nach oben springen

#6

RE: ich freu mich sooo

in Was oben nicht passt 30.01.2006 13:15
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

das galopp-bild ist klasse ;)


nach oben springen

#7

RE: ich freu mich sooo

in Was oben nicht passt 30.01.2006 13:22
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.444 Beiträge | 17821 Punkte

Ich sag nur " Ruhig Betty ruhig"

Wah ich hab mit der auch geschwommen kann mich nimmer dran erinnern Und ich bin net gekäntert mit ihr ?


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#8

RE: ich freu mich sooo

in Was oben nicht passt 30.01.2006 13:25
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

*ggg* natürlich nicht, die schwimmt doch genau so gut wie jede Robbe


nach oben springen

#9

RE: ich freu mich sooo

in Was oben nicht passt 30.01.2006 14:56
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.444 Beiträge | 17821 Punkte

Ne das meinte ich doch net Die ist doch hinther im Wasser immer gestiegen und umgefallen weil sie Angst hatte Wasser ins Ohr zu bekommen? Weiß nimmer genau warum, aber es war doch in den letzten Tagen net so easy wie vorher


Reiten lernt man nur durch reiten!


nach oben springen

#10

RE: ich freu mich sooo

in Was oben nicht passt 30.01.2006 14:59
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

nee die ist einmal umgefallen von nder welle quasi angespült und hatte wasser im ohr und an dem Tag wollte sie auch nicht mehr so richtg aber danach wieder. Hatte die doch das jahr danach auch nochmal mit da.

-der arme Gaul musste ganz schön was durchmachen als ich 15 war- *ggg*


nach oben springen

#11

RE: ich freu mich sooo

in Was oben nicht passt 30.01.2006 15:13
von Nienni • Turnierreiter | 3.084 Beiträge | 3119 Punkte


Öhm, ich glaub deine war net die einzige die ziemlich was mitmachen musste, unsere Ponys waren da auch ganz schön abgehärtet, die mussten ALLES machen!
Durch Maisfelder galoppieren (nicht gemäht natürlich) Abhänge runter und dann über n Graben andre Seite abhang wieder hoch, Rennen auf Schotterwegen, in ekeligen Teichen schwimmen usw usw
In den Ferien 8h reiten war gar nichts, erst ausreiten, dann direkt weiter auf den Platz, dort Fangen zu Pferd gespielt, Springen, dann in die Halle, wieder ausreiten... Abends sind die dann allerdings auch in die Box gekrochen
Und nie hatte einer was ernstes waren halt richtig gut abgehärtet

Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


nach oben springen

#12

RE: ich freu mich sooo

in Was oben nicht passt 30.01.2006 16:50
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

@Nienni
ja hier hab ich noch so ein Beispiel... Gala was haben wir uns dabei gedacht??



nach oben springen

#13

RE: ich freu mich sooo

in Was oben nicht passt 30.01.2006 17:05
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

@Just

Ja, ist leider nicht immer so. Worüber ich echt traurig bin, ist was mit dem Laroche passiert ist. Den hab ich 04 relativ erfolgreich Turnier bis M geritten und der sah echt gut aus.


So wie auf den Bilder hab ich den auch "übergeben" das war im November 04 als der verkauft wurde. Anfang Mai 05 waren die bei uns auf dem Turnier und der sah furchtbar aus. Ganz dünn, stumpf im Fell, das letzte Zeug drauf... und der Trainer von dem Mädel hat die ganze Zeit auf den geschimpft von wegen Mistbock usw. und der sprang nicht mal mehr durch das Stil-A durch... das tat mir super leid...


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
5 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7270 Themen und 158174 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: