Das Reiterhippodrom
#1

Hundebox

in Haustier-Ecke 30.10.2013 07:44
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Huhu,

habt ihr eine Hundebox? Wenn ja, welche und aus welchem Grund?

Liebe Grüße


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire
nach oben springen

#2

RE: Hundebox

in Haustier-Ecke 30.10.2013 07:54
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Meine Schwester hatte eine, war Pflicht bei der Rettungshundeausbildung. Die wurde damals nur im Auto benutzt wenn die Hunde gerade auf ihren Einsatz warten mussten (war wie gesagt Pflicht) und es war so eine reine Transportbox ("Softbox" mit Stoffwänden), riesengroß in blau.

Eine Bekannte hat mal eine Zeit lang ihren Hund in so eine Box gesperrt, wenn sie Arbeiten gegangen ist. Das hat den kleinen Dobi aber nicht aufgehalten, der hat trotzdem täglich die Wohnung umdekoriert (kA wie der sich aus der Box gebissen hat).

nach oben springen

#3

RE: Hundebox

in Haustier-Ecke 30.10.2013 07:59
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Hab mich unklar ausgedrückt , sorry!

Es geht um eine Hundebox fürs Auto. Niemals wird unser Hund tagsüber in eine Box gesperrt werden, huh. Aber da er haart und der neue, potentielle Kofferraum ja auch um einiges größer ist, steht die Anschaffung einer Transportbox fürs Auto im Raum. Also diese Alu- Käfige..


Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. Voltaire
nach oben springen

#4

RE: Hundebox

in Haustier-Ecke 30.10.2013 08:31
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte

Ich habe eine, allerdings keine dieser passgenauen Aluboxen (zu viele verschiedene Fahrzeuge), sondern so eine grosse "Flugbox".
Meine Hunde fahren darin Auto, damit sie sicher dort bleiben und nicht im ganzen Auto herumturnen, wenn ich z.B. tanke oder andere (kurze) Erledigungen mache. Die Hunde mögen diese Box und ich glaube auch, dass sie da "ruhiger" und sicherer drin liegen können, beim fahren.


„Takt ist eine schreckliche Sache - wenn man ihn nicht hat, regt sich jeder auf,
wenn man ihn hat, merkt das kein Mensch“
(Shirley McLaine)

nach oben springen

#5

RE: Hundebox

in Haustier-Ecke 30.10.2013 20:35
von Junea • Kleines Hufeisen | 245 Beiträge | 263 Punkte

Wir hatten bis zum verscheiden unseres Labradormixes eine von swisspet aus Alu. Die war stabil und sicher. Würde sie wieder kaufen. Konnte ich übrigen auch noch sehr gut VERkaufen danach!

nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 145 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: