Das Reiterhippodrom
#1

Impfen/Wurmkuren etc bei katzen?

in Haustier-Ecke 26.09.2013 12:16
von Junea • Kleines Hufeisen | 245 Beiträge | 263 Punkte

Mach mir so ein paar Gedanken zum Thema.

Ich hab ja zwei Katzen zu Hause. Reine Wohnungskatzen.
Bisher bin ich immer pünktlich zu den Impfterminen gerannt und meine Katzen waren eher ÜBERversorgt als unterversorgt.
Der nächste Impftermin wäre jetzt im Juli gewesen. Aber aufgrund von Stress usw kam ich irgendwie nie richtig dazu. Als ich das neulich bei einer Bekannten ansprach meinte sie, wenn die nur drin seien würde ich es eh übertreiben. Was heisst übertreiben eigentlich? Die Tollwutimpfung bekommen sie ja eh nicht.
Im Grunde lasse ich nur gegen Katzenschnupfen/Katzenseuche und FIP impfen. Entwurmt werden sei alle 4-5 Monate. Sie essen ja kein Rohfleisch.

Ist das immer noch übertrieben???
Brauch ich das Thema Impfen überhaupt nicht?

nach oben springen

#2

RE: Impfen/Wurmkuren etc bei katzen?

in Haustier-Ecke 26.09.2013 13:04
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ich hätte einmal Grundimmunisiert und gut ist.
Nein ich würde die Katzen nicht weiter impfen.

Bei Gala und Duffy habe ich die Impfungen im Alter auch eingestellt. Denen geht's danach einfach zu schlecht. Wobei Duffy noch mal ran musste dieses Jahr, wegen dem EU Ausweiss, aber das hat dieses mal nicht so reingehauen wie Jahre zuvor.


nach oben springen

#3

RE: Impfen/Wurmkuren etc bei katzen?

in Haustier-Ecke 26.09.2013 21:01
von Junea • Kleines Hufeisen | 245 Beiträge | 263 Punkte

Verstehe ich das richtig, du würdest generell wenn sie nicht rausgehen das Impfen sein lassen?
Meine sind 6 und 4 Jahre alt und Impfen haben sie bisher immer gut weggesteckt.

Ich sag es mal anderst - wenn es ohne geht bin ich natürlich nicht böse darum und kann mir vorstellen nicht mehr jedes Jahr zu impfen. Sind ja schliesslich auch Kosten.
Aber ist das ok?

nach oben springen

#4

RE: Impfen/Wurmkuren etc bei katzen?

in Haustier-Ecke 26.09.2013 22:20
von 147inertiacreeps • Reitlehrer | 5.423 Beiträge | 5619 Punkte

Ich würde Hauskatzen auch nicht impfen lassen.. Kenne mich mit Katzen speziell jetzt nicht aus, wüsste aber nicht, wozu?


Zahme Vögel singen von Freiheit. Wilde Vögel fliegen.
nach oben springen

#5

RE: Impfen/Wurmkuren etc bei katzen?

in Haustier-Ecke 27.09.2013 08:08
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ja ich würde sie nicht impfen.


nach oben springen

#6

RE: Impfen/Wurmkuren etc bei katzen?

in Haustier-Ecke 27.09.2013 18:40
von Junea • Kleines Hufeisen | 245 Beiträge | 263 Punkte

Viel Wirbel um nichts. ich werds erst mal sein lassen mit dem impfen. Meine sind ja nicht mal gechipt oder haben ein europäisches Impfbuch.

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Katzen bzw. Hunde im Stall ?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Sunny
32 27.02.2009 14:16goto
von Betzi • Zugriffe: 1159
Katzen- / Hundefutter bzw. Vorlieben der lieben Tiere
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Sunny
15 06.11.2008 23:39goto
von kati • Zugriffe: 1125
Katze in der Wohnung?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Ninja
36 29.12.2008 12:45goto
von Toertchen • Zugriffe: 1873
Unbekannter Schütze erschoss Katze
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Chrissi30
1 09.01.2008 12:25goto
von Gala • Zugriffe: 1208
Benimmtipps für Katzen & Tablettenverabreichung für Katzen - lustig!!!
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von KitKat
3 28.04.2007 08:50goto
von Gala • Zugriffe: 886
Haben eure Katzen auch so einen Kontrollzwang?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Gala
17 11.02.2007 15:18goto
von Anna • Zugriffe: 1151
Teebaumöl bei Katze und Mensch
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von hoffloh
1 29.10.2006 13:21goto
von Gala • Zugriffe: 478
Flaschen-Katze - gute Mutter?
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von Mary
9 18.07.2006 23:08goto
von Mary • Zugriffe: 672
Gala und die armen Katzen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Gala
13 17.01.2006 15:02goto
von Ninja • Zugriffe: 554
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 199 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: