Das Reiterhippodrom
#1

Ossobuco

in Rezepte und Ernährung 19.03.2015 14:29
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

ich habe mich hier dran orientiert es aber etwas abgewandelt
http://www.chefkoch.de/rezepte/474051141...ssiner-Art.html

2 Karotten
1/2 Sellerie
2 Zwiebel
3-4 Knobi
Fleisch
1 Dose gewürfelte Tomaten
1/4 Rotwein

Fleisch angebraten von beiden Seiten (nicht wie im Rezept in Mehl gewendet, ich mag das nicht so)
Dann raus aus der Pfanne und Gemüse (gewürfelt rein) angebraten. Dann mit Rotwein abgelöscht, kurz einreduziert (2-3 minuten) Dosentomaten dazu. Majoran, Salz, Pfeffer, Oregano dazu. Fleisch rein - Deckel drauf und bei Stufe 4 (hab leider noch einen E Herd) mit geschlossenen Deckel 1 Stunde köcheln lassen. Immer mal wieder das Fleisch gewendet.
Nach der Stunde die Soße mit etwas Zitrone Brühe usw abgeschmeckt.
Dazu hatten wir Zucchini. Natürlich gehen hier auch Nudeln/ Reis, Kartoffeln wie man halt mag

Edit, unsere Pensionsbetreiberin in Südtirol püriert das Gemüse mit den Tomaten leicht an. Wir mochten es aber so


________________________________________

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

zuletzt bearbeitet 19.03.2015 14:30 | nach oben springen

#2

RE: Ossobuco

in Rezepte und Ernährung 19.03.2015 15:30
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Dankeschön, Marion... klingt super... ich mag das im Mehl wenden übrigens gern *ggg* - aber nicht soviel Mehl; ich nehm immer einen Gefrierbeutel, geb etwas Mehl hinein und dann das Stück Fleisch in den Gefrierbeutel hinein und "schütteln" - dann kommt nicht soviel Mehl ans Fleisch... war mal ein Tipp von der Lea Linster...


"Derbysieger Derbysieger Ey Ey" Februar 2015
nach oben springen

#3

RE: Ossobuco

in Rezepte und Ernährung 19.03.2015 16:02
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Danke für den Tipp! Aber ich möchte mir halt auch die KH sparen am Abend

Den Gefrierbeutel-Trick nutze ich zB für Fleisch marinieren . Klappt super und das Fleisch ist gleich sauber verpackt


________________________________________

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
nach oben springen

#4

RE: Ossobuco

in Rezepte und Ernährung 19.03.2015 17:45
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

*abklatsch*


"Derbysieger Derbysieger Ey Ey" Februar 2015
nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 123 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: