Das Reiterhippodrom
#1

Bügelhalfter

in Was oben nicht passt 17.04.2006 20:12
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

Hat irgendjemand Erfahrungen mit Bügelhalfter?? Gute oder schlechte??
Wenn ja, was hat es euch gebracht oder auch nicht!?
--------------------------------------------------
Welcome to the Soldier Side
Where there's no one here but me
People all grow up to die
There is no one here but me


nach oben springen

#2

RE: Bügelhalfter

in Was oben nicht passt 18.04.2006 09:40
von obsession • Turniertrottel | 2.472 Beiträge | 2472 Punkte

ich bin ne stute damit geritten, so 3x. vom reiten her wars wie mit jedem andren kopfstück auch. die stute wurde sonst mit kombiniertem geritten, und da gabs keinen unterschied zu, die lief halt wie immer. die paraden kamen vielleicht (!) minimal (!) ein bisschen besser durch.

obsi
-------------
hachja.


nach oben springen

#3

RE: Bügelhalfter

in Was oben nicht passt 18.04.2006 09:53
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Yup! Geniale Erfindung für Sperrer!

Pferd reagierte deutlich präzieser und das Maul bleibt auch zu! Jedes Pferd reagiert ja anders, aber die die ich bis jetzt damit geritten bin haben alle die gewünschte Wirkung gezeigt


_____________________________________________


nach oben springen

#4

RE: Bügelhalfter

in Was oben nicht passt 18.04.2006 15:14
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.590 Beiträge | 10664 Punkte

hilfreich ist das Bügelhalfter vor allem dann, wenn das Pferd den Kiefer so seitlich verschiebt und auf diese Weise auszuweichen versucht!


nach oben springen

#5

RE: Bügelhalfter

in Was oben nicht passt 18.04.2006 15:36
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

ja, ich kenne das NUR fürs seitliche Verschieben, wir hatten mal so einen, der produzierte richtig Zähneknirschen beim reiten, auch mit Kieferverschieben, deswegen bei dem Bügelhalfter.
-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
4 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste und 9 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7270 Themen und 158174 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: