Das Reiterhippodrom

#16

RE: Mitreiterversicherung

in Rund um den Stall 06.05.2008 10:45
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich kenn das auch so. So lange der jenige kein regelmäßiger Mitreiter ist (und auch nichts bezahlt!), ist er versichert.
Und mit den Haftungsausschüssen hab ICH bisher nur gehört, dass man die im Zweifelsfall in die Tonne treten kann - wenns hart auf hart kommt, akzeptiert das keine Versicherung mehr, selbst wenn es von nem Anwald aufgesetzt wurde. Aber ob das wirklich so stimmt weiß ich nicht.

In unserer Haftpflicht konnte man eine RB/einen Mitreiter angeben, der dann eben genau so versichert ist wie der Besitzer. Da wir das Pferd ja zu zweit haben, aber nur einer die Versicherung abschließen kann, stehe ich als Mitreiter drin. Und ne Reiter-Unfallversicherung haben wir für uns beide mit der Haftpflicht auch abgeschlosssen (gab es für wenig Aufpreis).


--------------------------------------------

Die Arbeit läuft dir nicht weg,
wenn du deinem Kind den Regenbogen zeigst.
Aber der Regenbogen wartet nicht,
bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

(aus China)

nach oben springen

#17

RE: Mitreiterversicherung

in Rund um den Stall 06.05.2008 22:58
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Ich hab Pundsi auch als Mitreiter eintragen lassen..hab aber son kombikrams der sich einerseits aufs pferd bezieht (sprich wenn rudi ihr abhaut ists das gleiche als wenn er mir abhaut ) als auch reiterbezogen- sprich wenn einer von uns runterscheppert ist es auch das gleiche. das geht aber über eine normale Haftpflicht oder so hinaus, klar.


_____________________________________________
Das Leben hat keinen Sinn ohne Unsinn
nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 98 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: