Das Reiterhippodrom
#1

Degus

in Haustier-Ecke 04.05.2006 10:27
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

kennt die jemand von euch näher bzw. hat welche? ich hab die letztens im zoogeschäft gesehen und fand sie sehr interessant. muss glaub ich mal danach googeln
_______________________________


nach oben springen

#2

RE: Degus

in Haustier-Ecke 07.06.2006 16:56
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

Meine Schwestern hatte Degus, ich glaube fünf Stück oder so. sie würde sich aber keine mehr kaufen, weil sie noch nicht richtig domestiziert (hä, wie wird denn das geschrieben?!? *grübel*) sind und sich wohl auch nicht soooo wohl gefühlt haben, halt scheu waren und so. Hatten aber einen riiieeesigen Käfig und täglich Wohnungs-Auslauf. Wenn du dir welche zulegst, dann mach tunlichst alle Schlupflöcher zu *g* sonst hast du dein Tagesprogramm voll Aber der eine ist dann auf einem Auge blind geworden, das eine hat irgendwie Krebs oder so was bekommen... also war alles nicht so einfach. Als dann nur noch eins gelebt hat, hat sie das einer Degu-Züchterin gegeben, damit das nicht so einsam war. Kaufen woltle sie sich nämlihc keine mehr.
-----------------------
Möööp


nach oben springen

#3

RE: Degus

in Haustier-Ecke 07.06.2006 17:31
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

meine Freundin hat Degus. Die haben einen ganz tollen Riesekäfig, den meine Freundin selbst gebaut hat (oder besser gesagt: ihren Mann hat bauen lassen ). Der geht über mehrere Etagen und bietet denen tolle Klettermöglichkeiten, so dass die nicht für Auslauf in der Wohnung sorgen muss, das wäre wohl in der Tat eher nicht so spaßig.

die eiden sind auch recht zahm, man kann sie gut streicheln.

aber ich habe das Kleinvieh durch, das reicht mir erstmal putzig sind die allerdings!


nach oben springen

#4

RE: Degus

in Haustier-Ecke 08.06.2006 10:29
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte


ich weiß gar nicht was das ist, darum hab ich erstmal ein Bild gegoogelt!

Da find ich Meerschweinchen aber irgendwie "netter"



_____________________________________________


zuletzt bearbeitet 08.06.2006 10:29 | nach oben springen

#5

RE: Degus

in Haustier-Ecke 08.06.2006 11:38
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte
Eine Freundin von mir hatte mal welche. Damals hat es noch geheißen das Weibchen sehr selten wären und man welche importieren müsse. Tja und dann hat sie natürlich ein Weibchen und ein Männchen erwischt und direkt ungewollt Nachwuchs produziert

Ich finde die auch putzig, aber mir wären die auch zu wild.


---------------------------------------
Was interessiert´s den großen Baum, wenn das Schweinchen sich an ihm kratzen will.


zuletzt bearbeitet 08.06.2006 11:38 | nach oben springen

#6

RE: Degus

in Haustier-Ecke 08.06.2006 16:55
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

@ Pundsi, ja, und mit den Scheinen kann man auch viel mehr anfangen! ich fand die zwar immer ganz niedlich, aber haben wollten würd ich auch keine!
-----------------------
Möööp


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 52 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: