Hallo.
Meine RB hat einen Vielseitigkeitssattel der zwar ansich überall gut aufliegt, beim reiten jedoch in der Mitte zu weit runter geht und drückt.
Er ist schon alt und auch nicht wirklich von guter Qualität.
Am Wochenende hatte ich mir einen Dressursattel geliehen und sie ging nach 2 Tagen auch schon merkbar besser.
Den anderen wollte ich aufpolstern lassen und ich habe mir gestern einen gebrauchten Dressursattel gekauft.
Heute waren wir dann mit dem alten beim sattler und er sagt, Polstern ist nicht wirklich drin, höchstens 2-3mm und enger machen auch nicht, weil der Sattelbaum bei dieser Qualität einfach zu schlecht sei und kaputt gehen würde.
Na ja, ich dann den Besitzer angerufen und meinte dann, dass man den Sattel nicht aufpolstern könne. Da sagte der Besitzer selbst, dass der Sattel nichts taugt. Aber hinterher gleich, dass er keinen Sattel kauft und ja sowieso jeder Reiter einen eigenen Sattel braucht. Ihn würde das Pferd schon genug kosten und ich soll mir was überlegen was ich mache. Ich habe aber selber kein Geld, gehe zwar nebenbei arbeiten aber alleine von meinen Monatsgehalt bekomme ich kaum einen gebrauchten. Und den Dressursattel kauf ich auch nur, weil mein Vater mich unterstützt. Und den will ich nicht um nochmehr anbetteln. Tja, und nun weiß ich nicht was ich machen soll. Andererseits will er aber am liebsten jeden Tag zu nem anderen Platz zum springen fahren.
Und ich will halt auch nicht so nen billigsattel kaufen,sollte schon Qualität haben, Alter und aussehen ist mir dabei relativ egal.
Was würdet ihr denn jetzt machen?
Eine verzweifelte Euro