Das Reiterhippodrom

#1

Turniererlebnisse

in Springen und Dressur 26.07.2005 14:29
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Hallo Ladys,

wollte mich mal erkundigen ob ihr irgendwelche besonders schönen, komischen oder auch in andere Weise denkwürdige Erinnerungen an bestimmte Turniere habt.

Ich fange mal an. In meiner ersten Dressurpferde A bekam ich mit Corona 6,7 und das obwohl ich immer nur bis zum Zirkelpunkt reiten konnte weil Corona danach kollabierte weil sie nicht zum Richtertisch wollte.

Bei uns auf dem Hausturnier gabs 6,5 obwohl sie jedesmal wenn die Sprecherin ins Mikro sprach auf den vierten Hufschlag hüpfte.

Springmäßig ist das auf jedenfall mein 4. Platz im L-Stil mit Dorina und die Platzierung in der Kandarren L vom letzten Sommer.

Denkwürdig kann ich Euch sagen!!!

Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#2

RE:Turniererlebnisse

in Springen und Dressur 26.07.2005 17:04
von not so special • Kleines Hufeisen | 169 Beiträge | 169 Punkte

Ich kann mich noch genau daran erinnern, dass ich mal auf nem Pfingstturnier vor zich Jahren mitm Pucki ein E-Stil gegangen bin. Er war noch Schulpferd und ich war natuerlich supi-aufgeregt. Na ja, wir haben dann den 3. Platz gemacht (wirklich ueberraschend!) und ich habe mich natuerlich riesig gefreut. Das einzige, was der Reitlehrer und damalige Besitzer von Puck dazu meinte war "Tja, Laura. Das steigert ja nun seinen Wert!"
Toll, oder?! So ein A****loch...

Lustig war auch das Ergebnis beim großen Reitabzeichen:
Dressur: 5,4 / Springen: 7,6

Sonst sind wir ja nicht so die Turnierbegeisterten...

------------------------------------
*People are only as happy as they make up their minds to be*


nach oben springen

#3

RE:Turniererlebnisse

in Springen und Dressur 26.07.2005 17:31
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

daran kann ich mich auch noch erinnern, hab da sogar noch den zeitungsartikel von zu hause, das war nämlich toll, da hatte ich den 2. platz gemacht, mit dem flo, das war noch schön

mit dem ico kann ich mich eher nur an peinliche sachen erinnern.
ich hatte nierenhof ne e-dressur und e-springen genannt. erst war die dressur, bin dafür abgeritten und es war super heiß, dann kam noch 1 1/2 stunden verzögern hinzu und wir krochen nurnoch durch die e-dressur. danach war das springen, und ich hab den zum verrecken nicht angetrieben bekommen, bin da im schneckentempo durch, habs glaub ich auch bis zum vierten oder fünften sprung geschafft...
dann das wochenende darauf war wieder turnier, alle sagten, "diesmal aber mehr tempo", also, ich in der abreitehalle immer schön abgesprungen, hab dann immer ein bisschen zugelegt, auf dem platz war der dann total wutizg, fazit: ich bin durch den pacour gerast, hatte null kontrolle und hab nurnoch probiert zu lenken. als ich dann da raus kam, hab ich dann erstmal alle gefragt, ob denen das jetzt schnell genug war...


nach oben springen

#4

RE:Turniererlebnisse

in Springen und Dressur 27.07.2005 09:53
von not so special • Kleines Hufeisen | 169 Beiträge | 169 Punkte

Neeee, das muss was anderes gewesen sein. Da warst du nicht in der Platzierung, denn da war nur ich von Hasslinghausen und da hat mir tatsaechlich noch der Jansen (Vorstand) gratuliert. Und der bloede Kaiser hat nur den dummen Spruch ueber die Lippen bekommen...

------------------------------------
*People are only as happy as they make up their minds to be*


nach oben springen

#5

RE:Turniererlebnisse

in Springen und Dressur 27.07.2005 11:59
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ich kann mich noch dumpf an den jansen erinnern
kann sein, dass das wann anders war...dachte ja nur, weil ihc mit flo ja immer nur beim internen oder beim pfingstturnier gestartet bin, vielleicht wars ein jahr danach...


nach oben springen

#6

RE:Turniererlebnisse

in Springen und Dressur 27.07.2005 13:23
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Meine ist sehr lang und ich werd den Teufel tun und das alles nochmal schreiben Ich habe in einem anderem Forum eine ganze Geschcihte daraus gemacht, wer also die Vorgschichte zu dem eingestellten Text will muss es sagen

Das ganze liegt ja jetzt schon eine Zeit zurück und daher kann ich mich an ein paar sachen nicht mehr Erinnern was an diesem Samstagabend passiert ist. Aufjedenfall wollten wir Abends in die Kneipe( ist aber eher eine Diso) gehen um auf unseren kleinen Erfolg auf die andere Mannschaft anzustossen. ich weiß das wir alle gut drauf waren und schön gefeiert haben, nur habe ich an dem Abend mit jemanden Streit bekommen, der mich richtig runter gerissen hat und ich meinte darauf die kante geben zu müssen. Ich trank also die restliche Nacht durch, weiß nicht mehr wie ich nach Hause kam. Was hatte ich denn schon zu verlieren ob ich antretten würde oder nicht es wäre doch eh das selbe gewessen. Das ich das gedacht habe weiß ich noch.
Sonntag morgen halb sieben. " Antje, Antje AAAAnnnttttttjjjjje verdammtr jetzt steh auf!" Oh oh oje der Kater drückte mich nach meinem apruten aufsetzen im Bett, sofort wieder ins Kopfkissen. Scheisse ich sollte doch schon um halb Sieben unten am Stall sein. Krach! Da flog auch schon die Tür auf und meine Mutter stand im Zimmer und sagte mir das was ich gerade gedacht hatte. " Wieso schläfst du noch Achim hat schon 2 mal angerufen wo du bleibst: sagte meine Ma. Ja ja was dann kam kennt jeder erstmal die Predigt einer Mutter wie man den aussehen würde und ob ich die Nacht unter einem Fass geschlafen hätte und das ich mich doch schämen sollte als Mädchen bla bla bla. Es war mir egal ich mußte mich beeilen, aber bevor ich mit einem Stiefel noch anziehend aus der Tür sprang sagte sie. "Ich komme auch gleich und viel Glück du schaffst das schon." Ja ja die hat gut reden die muß ja nicht reiten ja ich weiß net gemeint undso, aber mir ging es so schlecht das ich noch wankend über die Strasse lief. Am Stall angekommen, ich kam immer von oben, also an der großen Halle vorbei wo schon alles im Gange war und ab ins Kuchenzelt. Als ich am Kuchenstand ankam sah Frau Sendel mich und meinte nur mit einem fetten Grinsen: " Na schön gefeiert gestern?" Ich brachte nur ein leises Brummen raus und wollte mir gerade eine Cola kaufen da schreit mich jemand an. " Verdammt wo bleibst? Füllst dich wohl wie die Queen und denkst jeder wartet nur auf dich! was soll das, wo ist dein Pferd warum bist du noch nicht in der Abreitehalle? Bist du überhaupt Parcours abgegangen?" Mein Kopf dröhnte bis sonst wohin ich konnte nur mit dem Kopf schütteln. Zack wurde ich mitgeschleift in die Halle um den Parcours abzugehen. Den Parcours kannte ich ja soweit schon, denn es war ein Standartparcours, den wir einmal geritten hatten. Achim ging alles peinlich genau mit mir ab, sagte mir wo ich aufpassen müßte und wo Pirelli glotzen könnte und und und. Aber ich war ehrlich gesagt mehr mit mir beschäftigt, wenn doch diese Kopfschmerzen nicht wären.
" So hast du alles verstanden", fragte Achim. Wieder nur ein Nicken. So nun mußte ich mich beeilen das Springen würde gleich Anfangen. Ich lief rüber und putze über Pirelli drüber der ja Gott sei Dank ein sehr sauberes Pferd war und so aussah wie ich ihn gestern in die Box gestellt hatte. Nur ein Zopf war raus, aber das war ja schnell gemacht. Dann ab in die Abreitehalle, ein bischen warmreiten, oder wie man das in meinem Zustand nennen durfte. Die andere Mannschaft hatte sich natürlich köstlich amüsiert wie sie davon gehört hatten, dass ich ein wenig zuviel getrunken hatte.
Aber dda betratt auch schon Achim die Halle und wollte mit uns abspringen. Erst war Nessi dran dann Bernd und so ging es weiter, ich war in dieser Prüfung die 5 letzte und somit die letzte die von unserem Verein abspringen musste. Achim sprang mit jedem einzeln ab und schaute sich auch jeden ritt an. Dann waren fats alle von unserem Verein durch da baute achim mir ein Kreuz mit Stange davor auf. Ich ritt ihn an und Pirelli nein nein nein er hielt an, an diesem kleinem Kreuz das konnte echt nicht sein. Achim schrie mich an was ich mir jetzt für einen Scheiss zusammen reiten würde und ich sollte schnell mal nüchtern werden. Ich ritt das Kreuz erneut an und vorher machte ich richtig druck mit den Sporen und auch die Gerte setzte ich ein und Pirelli sprang. Er hielt beim Abreiten nicht einmal mehr an. Ich hatte nun nur noch 3 Reiter vor mir und Achim ging den letzten aus der anderen Mannschaft anschauen und ich wartete darauf das ich dran war. Da kam kam Ute in die Halle und fragte wie es mir gehen würde. Ich sagte geht so. Sie kam zu mir mit einer Thermoskanne in der Hand und meinte du brauchst auch einen Schluck von dem Nerventee und reichte mir einen vollen Becher. Ich trank ohne zu fragen was es war ich hatte ja eh Durst. Als ich den Becher leer hatte mußte ich Husten und fragte doch was da drin sei, aber Ute grinste nur und sagte gleich biste etwas ruhiger. Sie wünschte mir noch viel Glück und sagte ich würde das ding schon schaukeln.


nach oben springen

#7

RE:Turniererlebnisse

in Springen und Dressur 27.07.2005 13:24
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Da kam Achim und reif mir zu das ich nocheinmal über den Steil kommen sollte und dann ab in die Halle. das tat ich auch und Pirelli sprang wieder so als hätte er nie etwas anderes getan. Als ich in der Schleuse stand und dem Reiter der vor mir im Parcours dran war, wurde mir doch etwas anders. Achim schaute zu mir hoch und sagte :" Reite, reite es verdammt so gut wie es geht du kannst das". Da mußte ich auch schon rein, einmal etwas rumtraben, Pirelli ein bischen glotzen lassen dann halten Grüßen. Als die Glocke ertönte war alles abgeschaltet, der Kater, die ganzen Menschen einfach alles. Ich ritt auf den ersten Sprung zu, ich drückte die Sporen so fest ran das sie hätten auf der anderen Seite wieder durchkommen müssten. Sprung 1 rüber, weiter auf 2 rüber Distanz auf 3 4 Galoppsprünge auch rüber, 5 rüber in Bogen auf 6a b auch durch, enge Wendung auf 7 dann auf 8 Trippelbarre >Ziel. Ich konnte in diesem Moment nichts mehr fassen, merke jetzt erst wie unser Verein am Jubeln war. J aich hatte es geschafft dieses Pferd ohne einmal Nicken durch den Parcours zu reiten. Da Wertnote 6,4, aber ich musste erstmal raus aus der Halle mir blieb doch etwas die Luft weg. An der Schleuse standen sie alle Achim faste Pirelli am Zügel und sagte super und führte Pirelli dabei raus. Alle die dort standen schrien mir was zu wie super und klasse und und ... . Ich brauchte eine Pause musste das erstmal verarbeiten. Nachdem der ganze Trubel vorbei war hockt ich mich kurz ins Kuchenzelt, das Stilspringen war geschafft, ich war nicht Plaziert daffür aber Nessi. Die auch kurze Zeit später ins Zelt kam und fett grinste. " Weist du schon was", fragte sie mich. Ne nix wußte ich, ja wir lagen auch noch nach diesem Springen vor der anderen Mannschaft. Herje klar hat mich das gefreut, aber ich war so fix und alle. Da kam Benno der Bruder von Achim, er war auch gleichzeitig der Parcourchef und gratulierte mir dazu das ich mein Pferd so schön über dne Parcours bekommen hatte. Dann fragte er noch Scherzhaft ob er gleich im Zeitspringen die Kombi in blau oder das knallige Orange bauen sollte. Mir viel sofort ein das Pirelli vor diesem knalligen Orange gehalten hatte und anwortete er solle doch bitte blau nehmen. Gut meinte er und ging. Die Pause für uns war nicht von dauer, halbe Stunde später wieder das selbe Parcours abgehen ( wobei ich seht erschrak, Benno hatte doch orange genoimmen für die Kombi da wird es dann wohl für mich aus sein), Pferd fertig machen, in die Abreitehalle gehen und der anderen Mannschaft endlich mal einen vorgrinsen.
Ich war in dieses Prüfung letztes Pferd und konnte mir daher mit allem viel Zeit lassen. Trotzdem fieberte ich mit wenn einer von uns raus ging rüber zur Halle, aber leider bekam ich das Ergebnis nicht mit. Bis auf eins Bernd kam in die Abreitehalle, weil er dort seine Decke hat liegen lassen und er riss die von der Bande runter und brüllte zu seiner Mutter rüber, das jemand den Scheiss Gaul zur Box bringen sollte. Och Bernd schien nicht zufrieden. Tja.
Achim kam und wir machten noch einmal ein paar Sprünge, wobei Pirelli nicht einmal nickte. Achim mußte wieder rüber zur Halle und sagte er komme gkeich wieder und dann würden wir noch einen Steil machen. Schwubs war ich ganz alleine, bis auf die Vorletzte Reiterrin, in der Halle. da kam Ute sie grinste und lachte und war total Happy sie sagte:" Antje noch so einen Ritt und ihr seid auf Platz 4 und die anderen Mannschaft auf Platz 6". Achherje Ute hatte gut reden, das Zeitspringen war höher und dann noch die orangene Kombi. Ute ging wiedr zurück zur Halle und ich sahs auf Pirelli und wusselte ihm in der Mähne rum. ( bekomm gerade Gänsehaut, denn das war echt alles o super krass)
Ich fing einfach an mit Pirelli zu reden. " Wir konnten Null gehen oder, Fehler machst du nicht, du brauchst nur nicht halten. Du kannst das und du weißt das. Die anderen Glauben nicht daran, aber ich glaube daran und ich glaube an dich"
Achim kam und wir machten einen letzten Steil und dann ritt ich rüber zur Schleuse. Achim stand in der Schleuse wieder neben mir und meinte:" Nocheinmal genauso, du kannst das"! Ich schaute mich zum erstenmal richtig in der Halle um, sie war proppenvoll mit Menschen 2 Meter von mir stand meine Mutter und drückte mir ihre Daumen entgegen.
Jetzt oder nie ich ritt rein, trabte erst wieder etwas rum um Pirelli alles zu zeigen hielt an und grüßte. Als ob der Ansager Gedanken lesen könnte sagte er: " Und nun die Programm Nummer ... Antje ... auf Pirelli ausgerechnet vom Gestgebenden Verein wird sie es schaffen". Zack Herz in der Hose Luft war weg, die Halle man hörte nie wie sonst gemurmel. Es herschte toten Stille und da erklang die Glocke und ich ritt an. Ich ritt auf 1 noch drei noch twei noch einen rüber, weiter auf 2 rüber wieder Distanz 5 Galoppsprünge auf 3 rüber, enge linkswendund, ich verlor das Gleichgwicht und wurde nach rechts geschleudert, ein raunen ging durchs Publikum , nein der Parcours war hier für mich hier noch nicht zuende, ich kam wieder in den Stattel und 3 Galoppsprünge und da kam schon das 4 Hinderniss rüber, weiter auf 5 rüber, jetzt kam sie die Kombination, oben aus der Ecke 4 Galoppsprünge und Pirelli flog in die Kombination 6a b hinein. Einen Galoppsprung und er drückte sie ab und flog über den Oxer der Kombi, weiter auf 7 auch drüber wieder Distanz auf 8, 7 Galoppsprünge und wieder flog Pirelli über den Steil. Jetzt kam die engste Wendung auf 9, viele ritten hinterum, aber ich endschied das Risiko einzugehen, setzte mich schon über 8 etwas nach links und dann gab ich Bein wie verückt denn jetzt brauchte er 3 große Galoppsprünge zum letzten Oxer, 1 2 3 und Pirelli sprang nochmal mit einem reisen Satz über den Oxer. Ich lobte ihn fast Tod, dabei merkte ich das es noch toten stil war und aufeinaml fing jemand an zu schreinen. Es war meine Mutter die ein super lautes JJJJJJJJaaaa losbrüllte und die anderen stiegen mit ein. Das war ein Jubel in der Halle, der so lange anhielt das der Ansager erstaml garnicht zu Wort kam. Und ich, ich stand da mit Pirelli und hätte heulen können. da kam endlich die Stimme des Ansagers durch. 0 Fehler in .... Sekunden, somit 3 Platz. Jetzt wurde erstrecht nochmal losgebrüllt.

Ja so war das wir haben den 4 Platz gemacht und die anderen den 6. Obwohl sie ja die bessere Mannschaft war!


nach oben springen

#8

RE:Turniererlebnisse

in Springen und Dressur 27.07.2005 13:54
von not so special • Kleines Hufeisen | 169 Beiträge | 169 Punkte

Mensch, du bist ja ne richtige Autorin *staun*... Ganz schoen spannend! Hast du den Pirelli noch? Muss ja ein tolles Pferd sein!

------------------------------------
*People are only as happy as they make up their minds to be*


nach oben springen

#9

RE:Turniererlebnisse

in Springen und Dressur 27.07.2005 13:59
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

So und noch mehr spannend war es ja auch

Ne Pirelli war nicht meiner, den bekam ich für die Kreismeisterschaften, weil Gala krank war und auch Dressur mit dem reiten sollte.


nach oben springen

#10

RE:Turniererlebnisse

in Springen und Dressur 27.07.2005 15:14
von monster • Anfänger | 102 Beiträge | 102 Punkte

Mein schönstes Turniererlebnis war, wo ich mit meiner Stute letztes Jahr in Lindlar die Punktespringprüfung Klasse L Fackelspringen gegangen bin und erst gar nicht starten wollte, weil die Prüfung um 23 Uhr im dunkeln war und neben jedem Sprung rechts und links nur zwei brennende Fackeln standen und mein Reitlehrer dann zu mir meinte, "wenn du willst, macht die Stute das, also reite" und ich bin dann doch gestartet und mein Monster ist den ganzen Parcour gesprungen, obwohl sie super aufgeregt war und wir haben noch den 6. Platz gemacht. Da war ich super stolz auf mein Pferdchen

@ Gala: In welchem Forum hast du denn noch darüber geschrieben und wann war das und wer ist Achim? Steht das für Axel?


nach oben springen

#11

RE:Turniererlebnisse

in Springen und Dressur 27.07.2005 15:20
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

@ Monster genau Achim = Axel. Welche Form ja das ganze davor trainieren und runtergemache der anderen Mannschaft


nach oben springen

#12

RE:Turniererlebnisse

in Springen und Dressur 27.07.2005 15:26
von not so special • Kleines Hufeisen | 169 Beiträge | 169 Punkte

Welcher Axel issn das? Fromm? Ich kenn den garnicht, weiß nur dass da ne Bekannte jetzt ihre Pferde bei ihm am Buscher Hof stehen hat. Was issn das fuer einer??????

------------------------------------
*People are only as happy as they make up their minds to be*


nach oben springen

#13

RE:Turniererlebnisse

in Springen und Dressur 27.07.2005 15:28
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

echt coole sache...
kenn den axel auch nicht so richtig, weiß nur, dass der mal bei uns am stall stand...


nach oben springen

#14

RE:Turniererlebnisse

in Springen und Dressur 27.07.2005 15:31
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ein Springreiter halt *gg*


nach oben springen

#15

RE:Turniererlebnisse

in Springen und Dressur 27.07.2005 15:33
von not so special • Kleines Hufeisen | 169 Beiträge | 169 Punkte

Is das der denn nun... ich denke schon. ich kennen halt nicht... nur so geruechte...

------------------------------------
*People are only as happy as they make up their minds to be*


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: