Das Reiterhippodrom
#1

Weihnachtsschmuck

in Haushalt und Heimwerken 16.11.2006 08:52
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte
Wie dekoriert ihr eure Wohnung/Haus in der Weihnachtszeit?? Gar nichts oder eher richtig viel. Zaubert ihr euch jedes Jahr einen neuen Adventskranz. Habt ihr einen Plastik- oder einen "lebenden" Weihnachtsbaum?

Da ich ja gelernt Florstin bin, hab ich eigentlich viel "Schnick-Schnack" was Weihnachten angeht. Und natürlich mach ich mir immer einen witzigen Adventskranz. Mal schauen was dieses Jahr bei rauskommt.
--------------------------------------------------


Why don't presidents fight the war?
Why do they always send the poor?

(BYOB von D.Malakian, S. Tankian)

zuletzt bearbeitet 16.11.2006 08:53 | nach oben springen

#2

RE: Weihnachtsschmuck

in Haushalt und Heimwerken 16.11.2006 09:01
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte
Ich habe immer ne schicke künstliche Tannengirlande an der Treppe zum Dachboden. Findet Wutzi immer super klasse.
http://www.pixum.de/members/melanie2776/...08e2fb40d0003fe

Sonnigen Gruß
Melanie





Hast Du nicht genug im Bein... muss der Sporen länger sein!

Klemmt im Mitteltrab die Wade ist das fürs Gesamtbild schade!

zuletzt bearbeitet 16.11.2006 09:01 | nach oben springen

#3

RE: Weihnachtsschmuck

in Haushalt und Heimwerken 16.11.2006 09:03
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

och wie süß!!!!
So eine Grilande hab ich auch, dir hängt aber draußen über der Haustür. Da fällt mir zu ein, das ich ne neue Zeitschaltuhr dafür brauche.

Ich habe leider auch nur eine Plastikbaum, weil mein Mann Weihnachten hasst und nie einen Baum will und ich hol den dann einfach immer an Heiligabend hervor und dann muß der wenigstens dran glauben.
--------------------------------------------------


Why don't presidents fight the war?
Why do they always send the poor?

(BYOB von D.Malakian, S. Tankian)


nach oben springen

#4

RE: Weihnachtsschmuck

in Haushalt und Heimwerken 16.11.2006 09:33
von Pippi Langstrumpf • Pferdeputzer | 37 Beiträge | 37 Punkte
Erstmal bastele ich einen Türkranz für die Haustür und einen Adventskranz selbst. Den tannenbaum fällt mein Freund auch selbst und den schmückt dann meine Tochter an Heilig Abend mit Strohsternen, roten Kugeln und was wir halt so finden. Die Fenster habe ich auch immer n bißchen geschmückt oder Lichtergirlanden drum. Und es duftet dann meistens nach Orange im ganzen Haus oder Plätzchen... Ich schmücke auf jeden Fall, aber auch nicht das ganze Haus, nur Wohnbereich und auch dezent, also nix überladenes.

zuletzt bearbeitet 01.12.2007 14:03 | nach oben springen

#5

RE: Weihnachtsschmuck

in Haushalt und Heimwerken 16.11.2006 11:15
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Schön "klassisch" *g*
Im Advent einen Adventskranz mit möglichst wenig Schnickschnack und Weihnachten einen echten Baum mit echten Kerzen. Krimskrams mag ich nicht, das muss ich ja aufbauen und wieder abbauen - das ist mir zuviel Arbeit und Zeitaufwand, da bin ich sehr bequem.
Aber ein bisschen Weihnachten muss ja auch sein, also ... s.o.



My Sunny and me


nach oben springen

#6

RE: Weihnachtsschmuck

in Haushalt und Heimwerken 16.11.2006 11:21
von Nutella • Pferdepfleger | 740 Beiträge | 740 Punkte

sunny: ich liebe das auf- und abbauen!!!!

Bei mir gibt es immer viel Schnick Schnack! Und einen echten Baum! Und viiieeel Punch!!!!


nach oben springen

#7

RE: Weihnachtsschmuck

in Haushalt und Heimwerken 16.11.2006 11:51
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte
Bei mir gibt es auch immer viel Schnickschnack. Das kommt aber nicht alles auf einen Schlag am 1. Advent raus (nicht wie bei meiner Mama ) sonder Stück für Stück. Das fängt mit dem Türkranz an, über Wichtellichter und Adventskranz (den ich dieses Jahr leider wieder selber gestalten muss, weil der Florist meines Vertrauens zum 30.11. schliesst ). Nach und nach lege ich auch schon dekorative Kugeln (am liebsten aus Glas) aus. Weichtnachtsbaum muss nicht gross sein (was er hier bei den niedrigen Decken auch gar nicht sein darf ), aber schön voll Kekse backen gehört natürlich auch dazu. Und natürlich ein Adventskalender für meinen lieben Mann (selbst gestaltet versteht sich )

Liebe Grüße vom hoffloh
***********************************
In Hamburg lebten zwei Ameisen,
die wollten nach Australien reisen.
Bei Altona auf der Chaussee,
da taten ihnen die Beine weh,
und da verzichteten sie weise
auf den letzten Teil der Reise.
(J. Ringelnatz)

zuletzt bearbeitet 16.11.2006 11:52 | nach oben springen

#8

RE: Weihnachtsschmuck

in Haushalt und Heimwerken 16.11.2006 12:47
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Mittlerweile haben wir einen künstlichen Adventskranz , ist ganz praktisch.

Aber der Weihnachtsbaum ist immer echt.

Girlanden haben wir keine , aber am Balkon haben wir Lichter hängen und an manchen Fenstern so Lichtchen als Motive, z.B. Tannenbaum,Stern...

Dann noch schöne Weihnachts/Winterdeko , Kerzen , Plätzen , herrlich
--------------------------------------------------

Wenn die Katze ein Pferd wäre würde sie den Baum hochreiten .

(Bernd Stromberg)


nach oben springen

#9

RE: Weihnachtsschmuck

in Haushalt und Heimwerken 30.11.2006 23:17
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich finde das immer alles recht schön und gemütlich, aber wehe ich muss es auf/abbauen

Dementsprechend hat meine Mutter auch dieses Jahr wieder das gesamte Haus dekoriert. Mit Lichterketten, Kränzen, so Weihnachtsschnickschnack. Schaut auch wirklich hübsch aus.

Jetzt nervt sie mich jeden Tag wann ich bei mir endlich schmücke .. aber darauf kann sie wie jedes Jahr lange warten. Ich werd so kurz vor Weihnachten ne Lichterkette aufhängen und 3 Figuren aufstellen - fertig!!

Am schlimmsten ist das An - und Ausgeknipse der ganzen Leuchtketten!! Ich vergess das immer und werd dann immer geschimpft

Fürchterlich finde ich bunte Lichterketten oder so singenden Krams, das haben wir Gott sei Dank nicht!

Der Weihnachtsbaum ist immer groß und echt, aber mit künstlichen Kerzen.


nach oben springen

#10

RE: Weihnachtsschmuck

in Haushalt und Heimwerken 30.11.2006 23:40
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Alles was singt ist super

Ich schmücke ganz wenig, mich nervt das aufbauen, und das abbauen (zu Ostern )
________________________________


nach oben springen

#11

RE: Weihnachtsschmuck

in Haushalt und Heimwerken 01.12.2006 10:10
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ich hab sogut wie gar nichts... find zwar auch das es schön aussieht wenn was dasteht - aber jetzt zum beispiel scheint schon wieder die sonne aus allen löchern - da kann ich noch nicht an weihnachten denken...

@melanie - das bild ist ja süß... dem gefällt weihnachten wohl sehr gut! ;)


nach oben springen

#12

RE: Weihnachtsschmuck

in Haushalt und Heimwerken 08.12.2006 07:46
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Bibi der Wutz liebt Weihnachten da hängen überall so schöne Sachen rum mit denen man spielen kann und die schön krach machen wenn sie runterfallen. Dann kann man ganz erschreckt weglaufen und es Harry in die Schuhe schieben der gerade daneben gesessen hat und (wie häufig) dumm geguckt hat.
Sonnigen Gruß
Melanie





"Ich bin zu schwach, um mich zu beugen." - Charles de Gaulle


nach oben springen

#13

RE: Weihnachtsschmuck

in Haushalt und Heimwerken 08.12.2006 11:35
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

So, ich habe mir gestern in einem Anflug von vorweihnachtlicher Sentimentalität einen Weihnachtsstrauß aus Tannenzweigen, silbernen Kugeln, und kitschig bunten Lichtern kreiert.

Sieht aus wie ein kleines Bäumchen.
________________________________


nach oben springen

#14

RE: Weihnachtsschmuck

in Haushalt und Heimwerken 09.12.2006 07:41
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

So, unauffällig hat es meine Mutter geschafft bei jedem "Besuch" in meinem Zimmer irgendwas weihnachtliches mitzubringen *g*
Jetzt hab ich ein bisschen was rumstehen.


nach oben springen

#15

RE: Weihnachtsschmuck

in Haushalt und Heimwerken 09.12.2006 23:15
von Wellenliebe • Fortgeschritten | 1.356 Beiträge | 1358 Punkte

Bei uns ist alles sehr klassisch gehalten.
Kerzen, Adventskranz, Räuchermänner, Pyramide und sowas,
kein Lametta aund keine Lichterketten.


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 138 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: