Das Reiterhippodrom
#1

Hirschgulasch

in Rezepte und Ernährung 12.12.2006 06:25
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

Mary
wie würz ich das denn am besten!? Erzähl doch mal bitte Wollte das am Wochenende machen und du als Expertin kannst mir ja vielleicht nen Tip geben was zu beachten ist



nach oben springen

#2

RE: Hirschgulasch

in Rezepte und Ernährung 24.12.2006 00:23
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Sorry Chrissi
Ich bin in den Wochen vor Weihnachten meist ziemlich gestresst, da habe ich das hier glatt übersehen. Tut mir leid!
Also ich gestehe, dass ich den Hirschpfeffer bis jetzt immer fertig vom Metzger gekauft habe, ich meine, dass der ziemlich aufwändig herzustellen ist. Mein Mann hat einmal Kaninchenpfeffer gemacht, das war sehr lecker, man durfte einfach nicht dran denken, dass er für die Sauce Blut gebraucht hat
Aber ich habe jetzt mal meine gescheiten Bücher gewälzt und bin wenigstens schon mal fündig geworden.Da wird das angebratene Fleisch mit Salz, Pfeffer und Thymian gewürzt, dann wird Rotwein und Brühe aufgegossen. Nach ner Dreiviertel Stunde mit in Wasser angerührtem Mehl eindicken und mit etwas Zitronensaft und Pflaumenmus abgeschmeckt.

Ich werde die Tage noch weiter suchen, und schreib nochmal rein, wenn ich etwas finde!


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 134 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: