Das Reiterhippodrom
|
|
Wasserkocher entkalken
in Haushalt und Heimwerken 20.12.2006 20:53von Waldfee1982 • Pferdeputzer | 47 Beiträge | 47 Punkte
Ich habe ein Problem, wir haben bei uns im Geschäft nen Wasserkocher. Den entkalt kein Mensch... jetzt hab ich das vorgestern gemacht, war dann auch ok. Jetzt ist der schon wieder voller Kalk... Gibts irgendwelche "Hausmittelchen" damit das länger sauber bleibt? Denn ein verkalkter Tee ist bäääääääh
RE: Wasserkocher entkalken
in Haushalt und Heimwerken 21.12.2006 05:28von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte
in Haushalt und Heimwerken 21.12.2006 06:41von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte
Oder der Anschaffung eine Wasserfilters Wenn alls zusammenlegen, ist das ein Minimal-Betrag und der Teee schmeckt sowieso viel besser
Liebe Grüße vom hoffloh
Natten var stor och stum. Nu hör, det svingar,
i alla tysta rum, sus som av vingar.
Se på vår tröskel står vitkläd, med ljus i hår,
Sankta Lucia, Sankta Lucia.
schwed. Weihnachtslied
in Haushalt und Heimwerken 21.12.2006 06:41von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte
Kennst du die? Das sieht aus wie eine Kanne, hat aber so eine Filterkartusche eingebaut, durch die man das Wasser laufen lässt. Die filtert dann den Kalk und alles, was sonst noch so im Wasser ist, z.B. irgendwelche Rückstände von alten Leitungen, raus, allerdings auch sämtliche Mineralien. Also wenn du nur und ausschließlich das gefilterte Wasser trinkst, müsstest du dann wieder Mineralien in Pulverform dazu kippen.
Edit: Hoffloh war schneller...
in Haushalt und Heimwerken 22.12.2006 18:40von Waldfee1982 • Pferdeputzer | 47 Beiträge | 47 Punkte
in Haushalt und Heimwerken 06.01.2007 03:52von Dressage • Sattelschlepper | 75 Beiträge | 75 Punkte
Das Problem bei sehr kalkhaltigem Wasser, ist bei diesen Geräten, dass der Kalk die meisten Chancen hat, sich abzusetzen, wenn man das nicht benötigte Wasser im Wasserkocher beläßt. Porbiert es mal immer den Kocher ganz zu entleeren, dann ist es ein bisschen besser. Ansonsten jeden zweiten Tag entkalken, das ist meist noch die sinnvollste Methode.
in Haushalt und Heimwerken 11.01.2007 15:20von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte
Ich habe übrigens - eher per Zufall - noch eine hochwirksame Entkalkungsmethode gefunden: Glühwein aufwärmen! Löst alle Kalkrückstände garantiert! Ok, vielleicht möchte man dann den Glühwein nicht mehr so gerne trinken...
Das mal nur als Tipp, falls außer mir noch jemand auf die Idee kommt, dass man Glühwein mangels Herd ja auch im - zugegeben etwas verkalkten - Wasserkocher aufwärmen kann. Der Wasserkocher ist danach sauber!
in Haushalt und Heimwerken 12.01.2007 21:11von Waldfee1982 • Pferdeputzer | 47 Beiträge | 47 Punkte
Glühwein????
Das geht echt??
Cool.
Aber ich glaub das kommt bei uns nicht so gut
Es hat sich eh noch nix gebessert, ich entkalke immer noch jeden 2 Tag den Wasserkocher und die Damen wollen keine 2 EUR für nen Wasserfilter investieren. Ich werd mir wohl selbst einen zulegen und dann mein Wasser nur noch in meinem Büro kochen
-------------------------------------------------
Im Avatar mein Pferd
in Haushalt und Heimwerken 13.01.2007 09:43von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte
Sunny: Wir haben den Glühwein auch noch getrunken, man muss halt nur aufpassen, dass man den letzten Rest in der Tasse lässt... Und ein bisschen milchig sieht das Ganze dann aus! Lecker!
Forum Statistiken
Das Forum hat 7514
Themen
und
160948
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |