Das Reiterhippodrom

#1

Wäsche in Trockner

in Haushalt und Heimwerken 09.01.2007 20:36
von schnattchen • Turnierreiter | 3.939 Beiträge | 3945 Punkte
Wollte mal fragen welche Sachen eurer Wäsche ihr in den Trockner schmeißt?
Kenn mich ja nciht so aus und auf den meisten Klamotten steht ja drauf das sie nicht Trocknergeeignet sind.
Wie z.B. auch bei Jeans, aber die gehen ja im Trockner auch nicht kaputt.

Also was kann ich alles in den Trockner tun?

Mach das momentan nur mit Jeans, alten T-Shirts Bettwäsche und Handtüchern!

Ciao
schnattchen

--------------------------------------------------

zuletzt bearbeitet 09.01.2007 20:37 | nach oben springen

#2

RE: Wäsche in Trockner

in Haushalt und Heimwerken 09.01.2007 22:24
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte
Bei mir kommt außer Jeans und anderen Hosen alles in den Trockner - außer es steht definitiv drauf nicht trocknergeeignet. Dann kommt es nur bei "warm" rein. Zudem hat unser Trockner unter anderem ein Schonprogramm, das nicht so heiß trocknet, das passt schon.
Wie sollte übrigens Wäsche kaputt gehen im Trockner?


My Sunny and me

zuletzt bearbeitet 09.01.2007 22:25 | nach oben springen

#3

RE: Wäsche in Trockner

in Haushalt und Heimwerken 09.01.2007 22:32
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Wir tun alles außer Hosen in den Trockner, und natürlich keine (echten) Wollpullis und so.
Die Hosen tun wir übrigens nur nicht in den Trockner, weil sie da so zerknittern und das bügeln dann so anstrengend ist
Kaputt gegangen ist uns noch nichts im Trockner. Okay, als mein Papa mal meinen (nagelneuen, zum 2. mal gewaschenen) Wollpulli reingesteckt hat, hätte mein damals 3jähriger Neffe ihn tragen können ich durfte mir dann nen neuen kaufen - den hat meine Mutter aus Versehen in den Trockner gesteckt... wieder ein Kinderpulli danach hab ich mir dann nen Baumwollpulli gekauft, ich wars leid
--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#4

RE: Wäsche in Trockner

in Haushalt und Heimwerken 10.01.2007 05:53
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ich mache eigentlich alle Sachen in den Trockner , der hat ja auch ein spezielles Schonprogramm & Knitterschutz ,sehr praktisch
-------------------------------------------------

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind ;
wirklich arm ist nur , der nie geträumt hat.


nach oben springen

#5

RE: Wäsche in Trockner

in Haushalt und Heimwerken 10.01.2007 06:32
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

Bei mir kommt auch ziemlich viel in den Trockner.
Was nicht rein kommt:
(Kinder)Jacken, Kinderstrumpfhosen (obwohl Baumwolle laufen die sofort ein)
neue Pullover, die kommen frühestens nach ca. 10 Wäschen erst rein und dann nur, wenn die nicht von innen angeraut sind. Denn die kommen schon mal kleiner raus als wie sie rein gekommen sind.
Solche Sachen hänge ich lieber nen Tag in den Keller, da bin ich mir sicher das nichts einläuft.

In Antwort auf:
Die Hosen tun wir übrigens nur nicht in den Trockner, weil sie da so zerknittern und das bügeln dann so anstrengend ist

Da hab ich noch keine großen Probleme gehabt. Wenn der Trockner nicht all zu voll ist und man die Sachen direkt nach dem Trockengang raus holt (die Wäsche also noch recht warm ist), sind die nicht so doll zerknittert!

Aber mal ne andere Frage:
faltet ihr die Klamotten vorher zusammen oder werft ihr die einfach so rein??


nach oben springen

#6

RE: Wäsche in Trockner

in Haushalt und Heimwerken 10.01.2007 08:36
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Bei uns kommt alles rein - außer ein paar Partyoutfits von mir und alle Wollsachen.. Ansonsten wirklich alles weil die meisten Sachen echt fast knitterfrei sind bzw wenn man die dann schön aufhängt, dann knitterfrei sind!
Auch neue Sachen kommen da rein - aber wir haben da eh ein Kurz und Schonprogramm - da geht alles..

@Chrissi Bei uns kommt alles so in den Trockner wies aus der Waschmaschine raus kommt...

LG Julia

-----------------------


nach oben springen

#7

RE: Wäsche in Trockner

in Haushalt und Heimwerken 10.01.2007 08:58
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Ich werfe auch alles wie aus der Waschmaschine in den Trockner.

Unser Trockner hat ein Programm "warm" mit Zeitwahl - da kommen auch Wollpulli rein, die werden da leicht angetrocknet, dass sie nicht so ewig brauchen zum trocknen.



My Sunny and me


nach oben springen

#8

RE: Wäsche in Trockner

in Haushalt und Heimwerken 10.01.2007 09:13
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich werfe auch alles rein. Gerade Jeanshosen! Die werden super.
________________________________



nach oben springen

#9

RE: Wäsche in Trockner

in Haushalt und Heimwerken 10.01.2007 10:11
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.887 Beiträge | 18373 Punkte

Anna genau. Warum sollten Jeanshosen nicht darein? Die werden so genial nix mit Bügeln...

Ich schmeisse auch so alles rein. Außer es darf eben nicht wie Sachen mit Regenabweisenden SToff. Aber selbst so eine Trainigshose ist mal im Trockner gelandet war dann super zerknittert und nicht mehr anziehbar, da habe ich dann den Tip bekommen "Bügeln" Also Handtuch genommen Hose drunter und siehe da die Falten sind wirklich rausgegangen




http://www.viggo-mortensen.cz/Film/Hidalgo/16.jpg


nach oben springen

#10

RE: Wäsche in Trockner

in Haushalt und Heimwerken 10.01.2007 10:19
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Das ist genau das Problem - man muss die Hosen direkt rausholen und glattlegen... da wir das aber die halbe Zeit nicht schaffen, weil wir nicht zu Hause sind, hängen wir sie lieber direkt auf wir haben aber auch nen guten Trockenraum im Keller, da trocknen die Sachen sehr schnell (unser Keller ist ziemlich warm durch die Heißwasserrohre, die unter der Decke lang laufen, aber trotzdem gut belüftet), dadurch ist das kein Problem.
--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)


nach oben springen

#11

RE: Wäsche in Trockner

in Haushalt und Heimwerken 10.01.2007 11:05
von kbarbier • Sattelschlepper | 60 Beiträge | 60 Punkte
Ich schmeisse nie Jeanshosen in den Trockner, weil die mir dann anfangs immer zu eng sitzen Ich habe das früher immer gemacht, irgendwann passten mir die Hosen dann nicht mehr. Entweder die sind eingelaufen, oder ich habe zugelegt
Ansonsten schmeisse ich eigentlich nur Handtücher und Unterwäsche in den Trockner, da wir im Haus eine Trockenkammer haben, die auch beheizt ist. Die Sachen sind dann am nächsten Tag bereits trocken. Spart uns einiges an Strom, da ein Trockner doch ordentlich Strom zieht.

zuletzt bearbeitet 10.01.2007 11:07 | nach oben springen

#12

RE: Wäsche in Trockner

in Haushalt und Heimwerken 10.01.2007 11:38
von schnattchen • Turnierreiter | 3.939 Beiträge | 3945 Punkte

Ihr schmieíßt dann auch Sachen rein, wo eigentlich drauf steht sie sollen nicht?
Auf T-Shirts steht ja auch drauf nicht trocknergeeigent. Wie schauts mit T-Shirts mit Aufdrucken aus?

Also das Schonprogramm trocknet nicht so heiß, das ist der Unterschied. Hab cih das richtig verstanden?


Ciao
schnattchen

--------------------------------------------------


nach oben springen

#13

RE: Wäsche in Trockner

in Haushalt und Heimwerken 10.01.2007 11:42
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Alle T-Shirt landen im Trockner, ich habe, glaube ich, kein einziges, das nicht geeignet ist. Überall ist das Symbol für trocknen Stufe 1 drauf. Dem Aufdruck schadet trocknen genauso viel oder genauso wenig wie waschen in der Maschine.



My Sunny and me


nach oben springen

#14

RE: Wäsche in Trockner

in Haushalt und Heimwerken 10.01.2007 12:08
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Ich guck nie auf die Symbole... manche Sachen trockne ich eben nicht so heiß. Und Unterwäsche, kommt drauf an welche, kommt nicht in den Trockner. Aber Socken, Hosen, Pullover, Jacken, Reithosen, alles rein damit. Es muss dann nicht knochentrocken sein wenn ich das raushole, aber ich muss alles in der Wohnung aufhängen, da ist ganz nass nicht so super.
________________________________



nach oben springen

#15

RE: Wäsche in Trockner

in Haushalt und Heimwerken 10.01.2007 12:14
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 10.711 Beiträge | 10791 Punkte

außer Handtücher und Bettwäsche tue ich nichts in den Trockner.
ehrlich, das wäre mir zu teuer und umweltfreundlich ist es auch nicht gerade.
und Handtücher und Bettwäsche tue ich auch nur wegen des schwierigen Aufhängens in den Trockner.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Benimmtipps für Katzen & Tablettenverabreichung für Katzen - lustig!!!
Erstellt im Forum Haustier-Ecke von KitKat
3 28.04.2007 08:50goto
von Gala • Zugriffe: 760
Mauke, einfach nur lästig
Erstellt im Forum Krank was tun? von Vaena
14 28.09.2006 21:03goto
von fannie mae • Zugriffe: 4603
Wie pflegt ihr eure "Fellchen"
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Penny Lane
8 27.07.2006 15:40goto
von Futzi • Zugriffe: 1816
duschen / waschen
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Pundsi
7 29.09.2005 12:52goto
von Oona • Zugriffe: 307
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: manxiaodong22
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7298 Themen und 158497 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: