Das Reiterhippodrom
#1

Katzentrockenfutter...

in Haustier-Ecke 03.01.2007 13:49
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte
Welches verfüttert ihr , welches ist gut,am Besten.

Bin immer noch am durchprobieren und da gibt es so viele Sorten

Whiskas ist ja eh Mist , sowas kommt nicht in den Napf.

Kennt ihr auch gutes , das für einen guten PH-Wert sorgt ?

Im Moment gibts gerade Brekkies Excel, Shakira,Purina , ist nicht das wahre ... eigentlich wollte ich ja auf Josera umsteigen ...füttert das jemand ?

Das Hill´s ( vom TA ) hat ihm nicht so geschmeckt außerdem werden bei denen Tierversuche gemacht(??)
-------------------------------------------------

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind ;
wirklich arm ist nur , der nie geträumt hat.


zuletzt bearbeitet 03.01.2007 13:49 | nach oben springen

#2

RE: Katzentrockenfutter...

in Haustier-Ecke 03.01.2007 13:55
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Ich kann hier nur aus meiner Kindheitserfahrung heraus sprechen.. unser Kater hat immer Aldi-Futter bekommen (Dosenfutter & Trockenfutter). Hat ihm wohl nicht geschadet, obwohl, mit 13 ist er leider an Krebs gestorben

Wenn ich jetzt vom Hundefutter ausgehe, muss ich sagen, kann ich Josera sehr empfehlen. Unsere Nachbaren füttern ihren Katzen auch Josera und sind wohl sehr zufrieden. Hill´s wird übrigens von guten TÄ (ich weiß, "Gut" ist relativ..) schon lange nicht mehr empfohlen. Die waren vor einigen Jahren mal wirklich gut, ruhen sich heute aber nur noch auf ihrem Namen aus. Abgesehen davon hat bisher keines meiner Tiere (egal ob Hund oder Katze) Hill´s gefuttert. Und das mit den Tierversuchen hab ich da auch schon gelesen (bei Pedigree, Eukanuba, Royal Canin etc. übrigens auch).

Ich würde mal Josera probieren.

Drück die Mietz von mir

LG Mina


nach oben springen

#3

RE: Katzentrockenfutter...

in Haustier-Ecke 03.01.2007 14:01
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Wußte gar nicht, dass es von Josera auch Katzenfutter gibt, ich dachte die machen nur Pferd und Hund.

Eukanuba hat einen recht hohen Fettanteil - das ist etwas für Katzen, die zum dünn sein neigen. Ich habe jahrelang Hills gefüttert und bin vor einem Jahr auf Royal Canin umgestiegen. Seitdem glänzt unsere schwarze Katze wie eine Speckschwarte. Preislich nimmt sich das alles nichts. Ich bin umgestiegen, weil die schwarze Katze große Magenprobleme hatte und die TÄ mir zu dem besonders leicht verdaulichen von Royal Canin geraten hat. Die rote Katze bekommt das fit33. Die Akzeptanz ist bei beiden gut. Die Magenprobleme sind seitdem verschwunden und die Katze ko*** seitdem so gut wie gar nicht mehr (es sei denn, sie hat Gras gefreessen, aber das ist ja nun mal nomral )

Meine Freundin hat mit ihrem Kater aber auch Probleme. Der ist super wählerisch und eine Futtersorte, die er heute noch gefressen hat rührt der am nächsten Tag u.U. nicht mehr an. Das heisst, die hat mittlerweile drei verschiedene Futtersorten und wechselt immer Viecher eben
Liebe Grüße vom hoffloh
**************************************************
Natten var stor och stum. Nu hör, det svingar,
i alla tysta rum, sus som av vingar.
Se på vår tröskel står vitkläd, med ljus i hår,
Sankta Lucia, Sankta Lucia.


schwed. Weihnachtslied


nach oben springen

#4

RE: Katzentrockenfutter...

in Haustier-Ecke 03.01.2007 14:04
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Achja, zum Thema Tierversuhe: natürlich machen die Tierfutterhersteller Tierversuche, die müssen ja schauen, ob die Tiere das Futter gerne Fressen und ob evtl. Zusatzstoffe Allergien auslösen (natürlich sollten keine Zusatzstoffe drinnen sein, aber Glutamat ist auch leider in fast jedem Fertiggericht, obwohl es als allergieauslösend bekannt ist). Das wird bei Menschen nicht anders gemacht...
Liebe Grüße vom hoffloh
**************************************************
Natten var stor och stum. Nu hör, det svingar,
i alla tysta rum, sus som av vingar.
Se på vår tröskel står vitkläd, med ljus i hår,
Sankta Lucia, Sankta Lucia.


schwed. Weihnachtslied


nach oben springen

#5

RE: Katzentrockenfutter...

in Haustier-Ecke 03.01.2007 14:06
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Mag das Josera nicht unbedingt - weiß auch nicht warum..

Wir füttern Hund wie Katze Select Gold und sind total zufrieden. Meistens dieses Lamm und Reis. Die Katze bekommt es verlängert mit Whiskas oder Felix Trockenfutter, da man ja bissi sparen muss
Dosen je nachdem wo man gerade ist und was im Angebot ist. Am liebsten mag die Katze Felix - Gelee oder Soße ist eigentlich egal. Soße sieht halt nur schöner aus


LG Julia

-----------------------


nach oben springen

#6

RE: Katzentrockenfutter...

in Haustier-Ecke 03.01.2007 14:44
von KitKat • Kleines Hufeisen | 227 Beiträge | 227 Punkte

Ich fütter dieses: Nutro Choice Complete Care Adult Light kostet ca. 9 EUR pro KG und meine Katze liebt es!!! Auch das Feuchtfutter,welches aber 99 cent pro Mahlzeit kostet... aber was tut man nicht fürs Tier
Bekommt man aber nicht überall...

Bin sehr zu frieden und auch die Inhaltsstoffe hören sich für mich gut an.





--------
LG Jenny

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten!


nach oben springen

#7

RE: Katzentrockenfutter...

in Haustier-Ecke 03.01.2007 16:20
von kati • Pferdepfleger | 510 Beiträge | 511 Punkte

Ich hatte für den Krümel Almo Nature, Trocken wie Nassfutter, ich fand es sehr gut, und er auch, Happy Cat, mochte er auch gerne, Select Gold, fand er auch gut, und Bozita, da sowohl Hunde als auch Katzenfutter.
Er hat eh am liebsten Hundefutter gefressen...
Ich find nur das das Katzenfutter dermaßen teuer ist.
Wenn ich beim Hundefutter 9 Euro pro Kilo zahlen müsste, da wär ich arm!
Für hochwertiges Hundefutter zahle ich maximal 3,50 eur für ein Kilo.

Das find ich schon schade, dass Katzenhalter so ausgenutzt werden...
---------------
liebe grüße
kati


nach oben springen

#8

RE: Katzentrockenfutter...

in Haustier-Ecke 03.01.2007 18:29
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Stimmt das eigentlich , das die Katzen kaum bis gar kein Getreide im Futter haben sollten ?
Oder verwechsel ich da was ?
Ich kenns nämlich immer nur mit Getreide...


@Mina

Ich hab ihn gedrückt von dir

Das Aldi Futter hatte ich auch mal gekauft , aber davon hat er Nierensteinchen bekommen und Blut gepinkelt und etwas Durchfall .

Der Hund bekommt ja Josera und ab und zu knuspert er davon , also scheint ihm das Hundefutter von Josera ja schon mal zu schmecken
-------------------------------------------------

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind ;
wirklich arm ist nur , der nie geträumt hat.


nach oben springen

#9

RE: Katzentrockenfutter...

in Haustier-Ecke 04.01.2007 06:23
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Ich hab gerade noch mal nachgeschaut(auf Essens/Nicht-Essens- Liste ,schreib immer auf was er gerne frisst und was nicht gut ist ) , das vom TA war Royal Canin , keine Ahnung wie ich auf Hills gekommen bin..
-------------------------------------------------

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind ;
wirklich arm ist nur , der nie geträumt hat.


nach oben springen

#10

RE: Katzentrockenfutter...

in Haustier-Ecke 04.01.2007 06:56
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Von Royal Canin gibt es aber zig verschiedene Sorten. Schau mal unter zooplus.de nach. Da gibt es glaube auch etwas für mäklige Fresser.
Liebe Grüße vom hoffloh
**************************************************
Natten var stor och stum. Nu hör, det svingar,
i alla tysta rum, sus som av vingar.
Se på vår tröskel står vitkläd, med ljus i hår,
Sankta Lucia, Sankta Lucia.


schwed. Weihnachtslied


nach oben springen

#11

RE: Katzentrockenfutter...

in Haustier-Ecke 04.01.2007 07:14
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Es geht mir aber auch darum , dass das Futter gut für den Ph- Wert ist .
Vorbeugend gegen Nierensteine...

Und von Canin gibts nur das eine ...
-------------------------------------------------

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind ;
wirklich arm ist nur , der nie geträumt hat.


nach oben springen

#12

RE: Katzentrockenfutter...

in Haustier-Ecke 04.01.2007 07:28
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Meine Katzen kriegen von IAMS (orangene Tüte) das Anti Hairball-Futter. Seit dem spucken die nicht mehr. Fressen das super gerne.

Die Katzen von meiner Mutter haben auch Last mit den Harnwegen die kriegen was vom Tierarzt. Weiße Tüte mit blau drauf, keine Ahnung wie das Zeug heisst...

Und von Kattofit gibts auch was das heisst Urinary das ist auch für die Harnwege.
Sonnigen Gruß
Melanie





"Ich bin zu schwach, um mich zu beugen." - Charles de Gaulle


nach oben springen

#13

RE: Katzentrockenfutter...

in Haustier-Ecke 04.01.2007 11:25
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Naja so ist er ja gesund ich will eben nicht , das er nochmal Harnsteine bekommt *Aldifutter verflucht*.
Vorbeugung ist besser .

-------------------------------------------------

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind ;
wirklich arm ist nur , der nie geträumt hat.


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 138 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: