Das Reiterhippodrom

#1

magendrehung meine lana liegt in der klinik

in Haustier-Ecke 17.12.2006 11:50
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte
das zitat war von heute nacht, weiter unten das von heute morgen. ich hab ne nacht hinter mir, das sage ich euch.....

In Antwort auf:
Original von LuLa
mein schlimmster tag seit langen, mein kleiner hund hat mich nicht schlafen lassen, er hat mich so lange genervt, bis ich merkte das was nicht stimmt - gott sei dank.

meine hündin versuchte abermals ohne erflog zu brechen, hatte einen geblähten bauch, die tä hat sofort operiert 1500€ chance 50:50 ich sagte sie soll sofort operieren.

die op hat sie überlebt, aber sie muss morgen aufstehen ohne zu kolabieren und dann nach 3 tagen wird sie gefüttert, das darf sie weder ausbrechen noch darf der bauch blähen, dann wird sie es schaffen.

sie liegt in der klinik.

ich bin total fertig, habe zwar ein gutes gefühl, aber todesansgt.

meine liebe lana, 7 jahre ist sie jetzt, ich hab sie mit 4 monaten bekommen.

bitte drückt mir die daumen!!




habe eben in der klinik angerufen, sie hat die 2. hürde überstanden und keinen kreislaufkolaps bekommen. sie steht wedelnd in ihrer box ud begrüsst jeden menschen in der klinik, war schon pipi machen und darf gleich was trinken. sie bekommt ja durchgehend infusion und kommt jetzt mehrere male raus zum pieseln.
jetzt muss sie nur noch die 3. hürde überstehen, wenn sie morgen angefüttert wird mit der suppe, dann darf der magen nicht blähen, dann hat sie es defenitiv geschafft. aber ganz ehrlich wer 2 von 3 hürden überstanden hat, der schafft das auch, da habe ich ein gutes gefühl. der magen ist jetzt übrigens in der inneren wand angenäht, somit kann er sich nicht mehr drehen.

ich kann sie mir so richtig vorstellen in der box mit der riesigen halskrause am dauerwedeln, ich musste so leusheulen als sie das sagten, weil die lana der liebste hund auf der welt ist. das sage ich nicht nur so, das sagt jeder der sie kennt. so herzenslieb und freundlich, so sensibel und so ein tröstender hund. gott was habe ich alles in den 7 jahren schon mit ihr durch, gutes wie schlechtes.

ich hatte noch vergessen zu erwähnen, das auch noch ein tumor auf der milz entdeckt und gleich inkl. milz entfernt wurde. wird jetzt zur sicherheit eingeschcikt, hoffe natürlich, das er gutartig ist.

und ich danke meinen kleinen hund sammy, er hat ihr das leben gerettet, der nervte mich ja so lange bis ich wach wurde und geschaut habe was los war und ihren geblähten bauch sah. die tä sagte, er soll von ihr eine große wurst zu hause bekommen *g* ohne sammy wäre ich wach geworden und hätte einen toten hund hier liegen gehabt sagte die tierärztin, hammer der gedanke schockte mich sehr.

ich weiß zwar noch nicht ganz wovon ich die summe bezahlen soll, aber ich hab sie doch nicht wegen der summe einfach sterben lassen können, das hätte ich mir niemals verziehen.

edit: hier die klinikseite, da wird noch mals alles genau erklärt wegen der magendrehung

-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)

zuletzt bearbeitet 17.12.2006 12:32 | nach oben springen

#2

RE: magendrehung meine lana liegt in der klinik

in Haustier-Ecke 17.12.2006 16:30
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

oh shit melle.. ich drücke lana ganz fest die daumen und denke an euch zwei.



nach oben springen

#3

RE: magendrehung meine lana liegt in der klinik

in Haustier-Ecke 17.12.2006 22:07
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte

dank dir, sie hat es bis jetzt gut überstanden.

ihr geht es immernoch gut, zum glück. sie haben ihr schon ein wenig essen und trinken gegeben und sie hat nicht gebläht und hat es drin behalten. sie liegt wedelnd in ihrer box und freut sich über jeden tierarzt der sie besucht, einfach lieb und ich bin foh das sie so reagiert.
ab und an nehmen sie ihr unter aufsicht die halskrause ab, weil sie sich mit kaum zu bewegen traut *g* geht fein pipi machen und bekommt weiterhin infusion.

ich kann es nicht mehr aushalten sie endlich bei mir zu haben, aber ich lasse ihr so viel zeit wie sie braucht.

morgen wollen sie ihre eine etwas größere menge von der futterbrühe geben, wenn das auch gut geht werde ich sie entweder schon morgen abend oder dienstag morgen abholen können, aber so wie die tä es mir rät.

dann werde ich natürlich den futterplan absprechen.

danke dir für's daumendrücken
-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)


nach oben springen

#4

RE: magendrehung meine lana liegt in der klinik

in Haustier-Ecke 17.12.2006 22:22
von Waldfee1982 • Pferdeputzer | 47 Beiträge | 47 Punkte

Oh je, das hört sich ja schlimm an. Gott sei dank hat dich der andere Hund geweckt!
Ich drück Euch auch die Daumen dass das wieder wird!


nach oben springen

#5

RE: magendrehung meine lana liegt in der klinik

in Haustier-Ecke 18.12.2006 06:10
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Och die Arme !

Ich drück ihr die Daumen das sie wieder ganz fit wird !!!







nach oben springen

#6

RE: magendrehung meine lana liegt in der klinik

in Haustier-Ecke 18.12.2006 09:11
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Ach Lucky, ich denk an euch und wir drücken sämtliche Daumen/Pfoten für deine Süße

Bitte sag bescheid, wie es ihr weiter geht..

Alles Liebe Mina


nach oben springen

#7

RE: magendrehung meine lana liegt in der klinik

in Haustier-Ecke 18.12.2006 11:32
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte


danke euch, das ist lieb.

hab eben angerufen, die ärzte hatten eben visite. sie sind mit lanas entwicklung sehr zufrieden. heute morgen bekam sie schon eine größere menge als gestern zu essen und es bleibt bisher drin, also sie bricht nicht und sie verdaut es gut.

morgen abend darf ich sie dann endlich abholen, die tä hat nachtdiesnt, ich gehe dann spät abends hin, damit wir in ruhe über alles weitere reden können.

gott freu ich mich auf mein mädchen.

jetzt nur noch hoffen, das sie das futter weiterhin vertägt und der tumor gutartig ist, der gefunden wurde.
-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)


nach oben springen

#8

RE: magendrehung meine lana liegt in der klinik

in Haustier-Ecke 18.12.2006 11:39
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Das sind doch mal gute Nachrichten ! *freu*







nach oben springen

#9

RE: magendrehung meine lana liegt in der klinik

in Haustier-Ecke 18.12.2006 15:27
von Tinchen • Pferdeputzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

drücke dir die Daumen das der Tumor gutartig ist
da hattet ihr aber nochmal Glück im Unglück das dich der Kleine geweckt hat


nach oben springen

#10

RE: magendrehung meine lana liegt in der klinik

in Haustier-Ecke 18.12.2006 15:31
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

von mir auch großes daumen drücken!


nach oben springen

#11

RE: magendrehung meine lana liegt in der klinik

in Haustier-Ecke 18.12.2006 19:07
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte

ja glück im unglück, denn so hätten wir evtl. nie was vom tumor erfahren.

danke euch allen fürs daumendrücken!!

hier übrigens sammy der retter, dachte ich zeig ihn mal:






und hier mit seiner "sister":



und mein mädchen noch mal:




-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)


nach oben springen

#12

RE: magendrehung meine lana liegt in der klinik

in Haustier-Ecke 18.12.2006 19:35
von Tinchen • Pferdeputzer | 20 Beiträge | 20 Punkte

Sammy is ja knuffig ... feiner, kleiner Retter
gibt es schon Neuigkeiten wegen Lana???


nach oben springen

#13

RE: magendrehung meine lana liegt in der klinik

in Haustier-Ecke 18.12.2006 19:55
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

ich drücke euch weiterhin die daumen, aber es scheint ja alles gut gegangen!
Magendrehung ist echt sowas von saugefährlich


nach oben springen

#14

RE: magendrehung meine lana liegt in der klinik

in Haustier-Ecke 18.12.2006 20:20
von Lucky Boy • Großes Hufeisen | 347 Beiträge | 347 Punkte

wußtest ihr das magendrehung eine kolik ist, also genau das selbe wie bei pferden? naja jetzt habe ich was dazugelernt, leider.

hatte eben noch mal angerufen, hat sich nix verschlechtert, sie verdaut das essen und morgen kommte sie endlich heim *freu*
-------------------------------
LG, Melle mit Lucky Boy

GaLOpPiErE nIeMaLs ScHnEllEr aLs DeIn SchUtZeNgEL fLiEgEn KaNn

"Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum" (Talmud)


nach oben springen

#15

RE: magendrehung meine lana liegt in der klinik

in Haustier-Ecke 18.12.2006 20:26
von Waldfee1982 • Pferdeputzer | 47 Beiträge | 47 Punkte

Na das ist dann ja echt nochmal gut gegangen, da kann Weihnachten dann ja kommen
Der süße Retter bekommt bestimmt ein extra Geschenk.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ab in die Klinik
Erstellt im Forum Krank was tun? von Springhüpfer
45 08.01.2009 22:17goto
von Bianca • Zugriffe: 2662
Periostitis/ Knochenhautentzündung vorne
Erstellt im Forum Krank was tun? von Gala
12 01.10.2007 11:13goto
von Sunny • Zugriffe: 8411
Immer wieder blockiert - Chiro? Klinik?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Pernod
9 03.06.2007 08:45goto
von noame • Zugriffe: 509
der Stern ist in der Klinik
Erstellt im Forum Krank was tun? von Grasshopper6
40 24.05.2007 23:50goto
von noame • Zugriffe: 1881
Poco lahm - Klinik - HGE / HR...
Erstellt im Forum Krank was tun? von Mikalaya
31 11.12.2006 09:23goto
von bibi • Zugriffe: 2837
Welcher Typ Pferd liegt euch?
Erstellt im Forum Springen und Dressur von Pundsi
18 21.05.2006 14:31goto
von Euronymous • Zugriffe: 856
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 97 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: