Das Reiterhippodrom
#1

Frau Beerbaum

in Springen und Dressur 18.09.2005 19:06
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Sie soll so schlimm gestürzt sein letztes We auf Turnier und wäre wenn ich nicht innerhalb Minuten der Notarzt dawesen wäre an ihrer Zung eerstickt. Wer weiß mehr darüber? Wie ist es passiert?


nach oben springen

#2

RE: Frau Beerbaum

in Springen und Dressur 19.09.2005 08:35
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte
Reicht Dir diese Antwort?
Die 35-jährige Weltcupsiegerin und Mannschafts-Europameisterin Meredith Michaels-Beerbaum stürzte mit ihrem Nachwuchspferd Souvenier, nachdem sie unpassend in eine Distanz kam, schwer und war kurzzeitig ohne Bewusstsein.
Im Rahmen des CHIO vom 6.-11. September in Spruce Meadows im Kanadischen Calgary startete Meredith Michaels-Beerbaum, die noch vor zwei Wochen den Großen Preis von Aachen gewonnen hatte, in einer Prüfung mit ihrem Nachwuchspferd Souvenier und stürzte aufgrund einer unpassenden Distanz schwer. Die Amazone war kurzzeitig ohne Bewußtsein und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, aus dem sie bereits wieder entlassen werden konnte. Im Krankenhaus wurde eine Gehirnerschütterung diagnostizirt. Ob Meredith Michaels-Beerbaum noch an weiteren Prüfungen dieses Wochenende teilnehmen kann, ist noch unklar

pferdegestüt.de

oder das hier:

"Sie hat viel Glück gehabt, denn sie war 30 Sekunden ohne Bewusstsein", sagte ihr Schwager Ludger Beerbaum. "Gott sei Dank hat sie so ein tolles Team von Medizinern gehabt." Die in Thedinghausen lebende Reiterin war auf der Ziellinie von ihrem zehnjährigen Wallach Souvenir gestürzt und mit dem Kopf auf den Boden geprallt.
nordclick.de


zuletzt bearbeitet 19.09.2005 08:37 | nach oben springen

#3

RE: Frau Beerbaum

in Springen und Dressur 19.09.2005 13:01
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Na die wiedersprechen sich aber sehr, der eine sagt in der Distanz der andere auf der Ziellinie??? Und keiner erwähnt die Zunge..


nach oben springen

#4

RE: Frau Beerbaum

in Springen und Dressur 19.09.2005 13:04
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich hab nix gehört.

Aber ist doch eigentlich auch Wurscht, fakt ist das sie geflogen ist aber sie lebt ja noch. Und es fallen täglich auch noch 100 andere Leute vom Pferd und da machste auch nicht sonen Wirbel drum.

Immer diese Sensationsgeilheit


nach oben springen

#5

RE: Frau Beerbaum

in Springen und Dressur 19.09.2005 13:34
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Weil sie gestern im Interview sagte das der Sturz wohl nicht so ohne war und sie deswegen nur eine ruhige Runde im großen Preis im Stechen geritten ist, hat zwar gereicht das sie 2 wurde, aber wie gesagt das hat mich dann mal interssiert...


nach oben springen

#6

RE: Frau Beerbaum

in Springen und Dressur 19.09.2005 20:42
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

da muss ich der pundsi recht geben, ronja und ich sind ja schließlich auch am samstag runtergefallen, und da gab es keinen artikel in der zeitung


nach oben springen

#7

RE: Frau Beerbaum

in Springen und Dressur 19.09.2005 20:46
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Wäre ich Redakteur bestimmt


nach oben springen

#8

RE: Frau Beerbaum

in Springen und Dressur 19.09.2005 20:49
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

hättest ja was im internet starten können
hab die fotos, die was geworden sind eingestellt


nach oben springen

#9

RE: Frau Beerbaum

in Springen und Dressur 20.09.2005 09:42
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Aber echt Gala: Mann!!

sowas wie

Am Samstag erlitt einer unserer Forumsbesucher und eine Kollegin aus ihrem Trainingslager einen schweren Sturz im Kampf um den Sieg beim großen Samstags Mittagspreis von Alt Bossel. Frau J. aus S. scheiterte durch versagen ihres Pferdes und ihres Knieschlusses dramatisch am letzten Sprung. Wärend ein Raunen durch die Menge ging, wurde sie von den Hilfssanitätern sofort auf die Ersatzbank befördert und dort notdürftig versorgt. Später konnte das Publikum durch die Nachricht, dass ihr überleben gesichert sei beruhigt werden, jedoch wird sie durch eine Verletzung am Rechten Sprunggelenk die nächsten 4 Wochen nicht auf dem Rücken ihres Spitzenpferdes Sprehe-ICO zu sehen sein.
Frau R. aus S hingegen fiel schon in der 1. Aufwärmrunde, aus bis heute noch ungeklärten Gründen, wie ein Stein zu boden. Das Pferd bewies allerdings nicht nur Qualität die die Reiterin offenbar nicht aussitzen konnte sondern auch noch guten willen indem er geduldig wartete bis die Reiterin wieder zum aufsteigen bereit war. Nachdem von den heute sehr beanspruchten Hifssanitätern das "ok" zum fortsetzen des Parcoures kam stieg sie tatsächlich wieder in den Sattel unter dem jubel der Zuschauermengen.
Ein ereignisreicher Tag, der mal wieder bewiesen hat wie schell Höhen und Tiefen sich im Springsport die Klinke in die Hand geben. Evtl ist es sogar das, was diesen Sport für uns so interessant macht???!!!


D. Overhoff / Hippo-Info-Intern
20.09.05


nach oben springen

#10

RE: Frau Beerbaum

in Springen und Dressur 20.09.2005 09:57
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

*kann die nächsten 5 min nichts schreiben* untern Tisch gefallen


nach oben springen

#11

RE: Frau Beerbaum

in Springen und Dressur 20.09.2005 19:07
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.576 Beiträge | 13720 Punkte

ich weiß warum ich dich liebe!!!


nach oben springen

#12

RE: Frau Beerbaum

in Springen und Dressur 21.09.2005 12:19
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Danke! Hatte wohl da mal gerade eine kreative Phase


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 322 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: