Das Reiterhippodrom

#1

inesmeier.de ;)

in Links 17.02.2007 23:23
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

gibts ja gar nicht - noch kein thread von mir hier?!

na dann aber jetzt - hab die seite komplett generalüberholt!!!

bitte um euer feedback.

ja seite sieht etwas nackig aus - aber es geht ja um fotos und das sie gut aufzurufen und zu finden sind... für jegliche kritik offen... ach ja und ins gb buch schreiben dürft ihr auch gerne ;)))

http://www.inesmeier.de


______________________________

Das Leben ist kein Ponyhof!
______________________________
nach oben springen

#2

RE: inesmeier.de ;)

in Links 18.02.2007 00:13
von cowabama • Pferdebewunderer | 5 Beiträge | 5 Punkte

hallo bibi,

wirklich sehr viele total geniale pferdebilder ... klasse mal so einen dreckigen schimmel zu fotografieren ... hätte mein "schweineschimmel" seien können ... naja, hauptsache das "liebe vieh" ist glücklich ... sind halt bilder aus dem wahren leben.

viele grüsse

nicole

nach oben springen

#3

RE: inesmeier.de ;)

in Links 18.02.2007 09:06
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte

Die HP ist auf jeden Fall schön übersichtlich. Ich find die ist sehr gut gelungen. Aber ich kann keine Fotos sehen..


___________________________________________

''Wer nicht läuft, gelangt nie ans Ziel.''
(J.G. von Herder)
nach oben springen

#4

RE: inesmeier.de ;)

in Links 18.02.2007 09:47
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wo ist der Anbete-Smiley?

Tolle Seite, noch tollere Bilder.


_________________________________________
Hiermit beende ich unser geistiges Kräftemessen, denn ich sehe, Du bist unbewaffnet.
nach oben springen

#5

RE: inesmeier.de ;)

in Links 18.02.2007 10:02
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Klasse gemacht !

Und die Fotos sind eh genial !!




Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind ;
wirklich arm ist nur , der nie geträumt hat.

nach oben springen

#6

RE: inesmeier.de ;)

in Links 18.02.2007 10:27
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte
Hallo Ines!

Fotos sollen im Vordergrund stehen - aber die Startseite finde ich persönlich etwas nackig. Der Stern "überflügelt" irgenwie alles andere.

Das andere, was mir aufgefallen ist: Ich habe mir die Pferdeseite aufgerufen, mir angesehen und anschließend wieder geschlossen. Dann wollte ich mir die Katzenbilder ansehen: Ewigkeiten gewartet, aber die Bilder wurden nicht geladen. Das gleiche bei Deinen Selbstprotraits. Dann wollte ich wieder auf die Pferdebilder - wurden dann auch nicht mehr angezeigt

Zu den Fotos als solche brauche ich ja nichts mehr zu sagen

Wann wolltest Du gleich nach Hannover kommen?
cowabama und ich würden uns sehr freuen

Liebe Grüße vom hoffloh

Uff einen Schlach werdn alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!
zuletzt bearbeitet 18.02.2007 10:27 | nach oben springen

#7

RE: inesmeier.de ;)

in Links 18.02.2007 10:35
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

danke fürs lob

@hoffloh - komisch hab eben alles mal bißchen schnell durchgeklickt also die gallerien im portfolio werden bei mir alle einwandfrei angezeigt... seltsam.

was meint ihr denn gehört noch auf eine startseite?!
soll da unter den stern noch ein bild?!
andere ideen?!

@debby - du brauchst den macromedia flash player dann kannst du auch die bilder sehen!


______________________________

Das Leben ist kein Ponyhof!
______________________________
nach oben springen

#8

RE: inesmeier.de ;)

in Links 18.02.2007 10:39
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte
Die Fotoseiten mit den kleinen Ansichten und daneben der Vollansicht gefallen mir sehr gut. Die Fotos an sich natürlich auch!

Aber die Startseite finde ich wenig ansprechend. Die wirkt so "nackt" und - sorry - selbstgebastelt, was sie vermutlich auch ist. Das ist ja keine Schande, aber du willst ja deine tollen Fotos bzw. deine Fotografierfähigkeiten professionell anbieten. Und entsprechend sollte auch die Seite aussehen!

Edit: Ich bin ja nun kein Grafiker (Annaaaaaa!), aber ich finde, die ganze Seite sollte anders aussehen. Nicht mit diesem grauen Balken in der Mitte, sondern "aus einem Guss". Dann eine schöne Hintergrundfarbe, eine andere Schrift und vielleicht im Hintergrund ein "verblasstes" Foto.
Wenn der Stern dein Logo ist: Den würde ich dann schon einbauen, aber kleiner und vielleicht eher irgendwo oben rechts in der Ecke, und auch die Farbe z.B. als Schriftfarbe wieder aufgreifen.
zuletzt bearbeitet 18.02.2007 10:46 | nach oben springen

#9

RE: inesmeier.de ;)

in Links 18.02.2007 20:55
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

danke bianca für die anregungen... werd mal rumspielen wie es aussieht wenn der stern rechts oben ist ;)
ansonsten - weiß und rot sind meine farben mehr farben will ich eigentlich nicht.
ja der scrollbalken ist doof da hab ich auch schon eine idee wie ich das umgehen kann. problem ist halt da auch muttis die bilder bestellen die folgen satz nochnichtmal kapieren

"bitte notieren sie die bildnummer aus der browserzeil (adressfeld der hp) für die Bildbestellung..." die müssen die bilder halt idiotensicher wiederfinden...


______________________________

Das Leben ist kein Ponyhof!
______________________________
nach oben springen

#10

RE: inesmeier.de ;)

in Links 18.02.2007 21:23
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte
In Antwort auf:
weiß und rot sind meine farben mehr farben will ich eigentlich nicht


Dann übernimm doch die Farbe von den Fotorahmen auch für die Startseite, z.B. für den Stern. Im Moment sieht es ein bisschen so aus, als würde der Rest nicht zu der Startseite gehören. Das ist total schade!
Und als Hintergrund würde ich evtl. mal ein gebrochenes Weiß versuchen, damit der Kontrast nicht so hart ist.

Merkt man eigentlich, dass mein Mann Grafiker ist? Ich glaub, das färbt ab... Leider "kann" ich kein Internet, sonst würde ich ja mal versuchen, dir das zu basteln, was ich mir vorstelle!

Du brauchst einfach eine Startseite, wo die Leute direkt "Wow!" denken und da eben auch deine tollen Fotos vermuten. Im Moment ist das ein bisschen "überraschend"...
zuletzt bearbeitet 18.02.2007 21:23 | nach oben springen

#11

RE: inesmeier.de ;)

in Links 18.02.2007 21:42
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

was ist denn ein gebrochenes weiß?!
so beige?!


______________________________

Das Leben ist kein Ponyhof!
______________________________
nach oben springen

#12

RE: inesmeier.de ;)

in Links 18.02.2007 22:58
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Ja, so ein ganz, ganz helles Beige. Man sieht den Unterschied zu weiß kaum, aber die Kontraste zu anderen Farben sind dann nicht so hart.

Außerdem würde ich nur Punkte aufführen, die auch tatsächlich Links sind. Da waren so zwei, drei, wo es keine Bilder gab --> weg damit. Außerdem ist das mit den unterstrichenen Links etwas komisch. Was ich immer nett finde, sind Links, die die Farbe wechseln, wenn man sie angeklickt hat. Da kann man dann auf der Startseite direkt sehen, welche Menüpunkte man schon angeguckt hat.

nach oben springen

#13

RE: inesmeier.de ;)

in Links 18.02.2007 23:46
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

na die wo gerade nichts zum anklicken da ist - die werden in den nächsten tagen noch gefüllt... die sind soweit schon fast fertig war nur gestern abend zu müde...

so ein neuer entwurf....


______________________________

Das Leben ist kein Ponyhof!
______________________________
nach oben springen

#14

RE: inesmeier.de ;)

in Links 19.02.2007 08:09
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Das finde ich deutlich besser!!!!

nach oben springen

#15

RE: inesmeier.de ;)

in Links 19.02.2007 08:36
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Die Stsartseite finde ich jetzt auch besser. Die untere Zeile ist vielleicht ein bisschen an den unteren Rand gequetscht, vielleicht noch einen kleinen Tick nach oben holen. Ansonsten vielleicht nohc mal die Idee von Bianca aufnehmen und den Hitnergrund nicht ganz reinweiß sondern leicht gedeckt gestalten.
Die Idee mit dem Mädchen finde ich sehr gut!

Wenn ich mir die Bilder von der Veranstaltung mit Heike Kemmer anschauen möchte, öffnen sich die Bilder von der grünen Woche!?



Liebe Grüße vom hoffloh

Uff einen Schlach werdn alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!
nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 290 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: