Das Reiterhippodrom
#1

Sicherheitsweste

in Was oben nicht passt 27.02.2007 18:04
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

Welche Sicherheitsweste könnt ihr denn empfehlen? Bin dankbar für alle Tipps, die Fülle macht mich etwas kirre....

lg, indy


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
nach oben springen

#2

RE: Sicherheitsweste

in Was oben nicht passt 27.02.2007 18:06
von Euronymous • Turniertrottel | 1.777 Beiträge | 1777 Punkte

Bin ja auch gerade dabei eine zu finden. Meine neue wird wohl eine Jack Ellis. Hatte mir eine von einer Freundin ausgeliehen und fand die sehr gut!

Hatte eine "billige" aber die hat mich absolut nicht überzeugt. Ausserdem will ich da schon wissen, dass es wirklich was gutes ist!

Lg


nach oben springen

#3

RE: Sicherheitsweste

in Was oben nicht passt 27.02.2007 18:07
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

Ja, ich will halt so viel Bewegungsfreiheit wie möglich, aber gut schützen soll es schon. Buschtauglich für hohe Hindernisse muss es aber nicht sein...

Deshalb frag ich mich, ob es eine "normale" Sicherheitsweste tut oder ob man eine Militaryweste braucht....


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
nach oben springen

#4

RE: Sicherheitsweste

in Was oben nicht passt 27.02.2007 18:15
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich hab eine Weste von Kavalkade und bin absolut zufrieden!
Preisleistungsverhältnis ist sehr gut ( ich glaub die hat 70-80 Euro gekostet ), die Passform ist für mich ideal, Verstellmöglichkeiten sind gegeben, sie engt mich nicht ein, schützt die wichtigsten Bereiche und ist mir beim Reiten noch nie unangenehm gewesen.

nach oben springen

#5

RE: Sicherheitsweste

in Was oben nicht passt 27.02.2007 20:20
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Ich habe eine von Phoenix, die buschtauglich ist. Brauche ich auch, wenn es mich mal wieder packt und ich ein Geländetraining mitreite.
Zum Dressurreiten geht sie gar nicht, das sie hinten auf dem Sattel ansteht und mich so am Geradesitzen hindert.
Sollte ich in naher Zukunft ein junges Pferd kriegen, würd ich mir wohl noch einen Rückenpanzer zulegen, wie ihn meine Jungs haben. Die wurden zum Skifahren gekauft, sind aber sehr praktisch und stören überhaupt nicht.

nach oben springen

#6

RE: Sicherheitsweste

in Was oben nicht passt 27.02.2007 20:22
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Was heißt denn Buschtauglich? Was muss eine "Buschweste" haben was andere nicht haben?

nach oben springen

#7

RE: Sicherheitsweste

in Was oben nicht passt 27.02.2007 20:44
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Ja, bei uns in der Schweiz gibt es einzelne Westen, die zugelassen sind für Vielseitigkeitsprüfungen. Okay, ich reite keine Prüfungen, aber trotzdem wollte ich eine, die zugelassen ist auch fürs Training, nicht dass ich mir am Schluss noch Vorwürfe machen muss.
Also so Rückenpanzer ohne Brustpanzer sind bei uns definitiv nicht zugelassen an Vielseitigkeitsprüfungen.

nach oben springen

#8

RE: Sicherheitsweste

in Was oben nicht passt 27.02.2007 23:44
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

Hm, hinten aufstehen geht ja mal gar nicht. :-/ Hab einen Tiefsitzer, wie soll das funktionieren??? Gut dass du das sagst, hätte ich direkt vergessen. Nur Rückenprotektor? Da fühl ich mich dann aber so uneingepackt... oder reicht das?

@jaci: die haben die Zulassung für den Sporteinsatz.


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
nach oben springen

#9

RE: Sicherheitsweste

in Was oben nicht passt 27.02.2007 23:47
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

Ja, du musst unbedingt probesitzen vorher...

nach oben springen

#10

RE: Sicherheitsweste

in Was oben nicht passt 28.02.2007 06:33
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Meine Sicherheitsweste ist von Charles Owen.
Ist die Besten wo es gibt aufm Markt.
Hat 250€ gekostet .
Ich find sie absolut klasse.

http://www.charlesowen.com






nach oben springen

#11

RE: Sicherheitsweste

in Was oben nicht passt 28.02.2007 08:39
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

die Cavallo hatte in der letzten oder vorletzten Ausgabe einen Vergleich von Sicherheitswesten, der war glaube ich gar nicht soooo schlecht. Ich würde dir ja anbieten ihn einzuscannen - bloß glaube ich finde ich den Artikel in meinem Chaos daheim nicht mehr und wenn, dann verhindert mein Sieb-Gehirn wahrscheinlihc daran zu denken, es mitzunehmen


-----------------------
Möööp
nach oben springen

#12

RE: Sicherheitsweste

in Was oben nicht passt 28.02.2007 08:51
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ich hab eine von Kavalkade mit dem Beta III-Level, das bedeutet, dass sie für Vielseitigkeitsprüfungen zugelassen ist. War für mich nicht so wichtig, aber das war die, die der Bamberger Reitsporthändler eben standardmäßig im Programm hat.

Sieht ganz ok aus, ich trag sie zum Springen und ins Gelände. Zum Dressurreiten hat ich sie noch nicht an, ich geh aber ab und an auch mit dem Dressursattel raus (bequemer, wenn wir viel Schritt reiten), da hat sie hinten nicht aufgesetzt.

Hat 109 Euro gekostet und ist für meine Belange vollkommen ausreichend.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: