Das Reiterhippodrom

#16

RE: RE:Mindestanforderungen

in Rund um den Stall 16.02.2007 13:14
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

-einwandfreies Futter / Einstreu
-Reitplatz & Halle
-viele große Weiden
-zuverläsiges Personal mit Pferdeverstand
-tägl. abäppeln der Weiden
-große Unterstände, viel Platz
-schönes Ausreitgelände
-Heu zur freien Verfügung
-min. 2x täglich Kraftfutter
-Weidegang 24h ,also am Besten Offenstall
-nicht zu weit weg

Leider haben wir so einen stall hier nicht in der Umgebung.




Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind ;
wirklich arm ist nur , der nie geträumt hat.

nach oben springen

#17

RE: Mindestanforderungen

in Rund um den Stall 16.02.2007 13:21
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

Also mit deinen Anforderungen würdest du hier im Umkreis von sagen wir 10km bestimmt 8 oder 9 Ställe finden...

Meine Anforderungen wären:

-Box (Hell, luftig, groß) mit täglich mind. 8 Stunden Koppel in der Herde (außer im Winter, da dann mind. 4-5 Stunden Paddock) sowie Koppel Hol-&Bringservice
-hochwertiges Futter und Einstreu sowie mind. 2x tägl. Futter + Misten
-kompetente Fütterung sowie kompetenter Umgang mit dem Pferd
-Halle mind. 20x40 mit gutem Boden
-nette Stallgemeinschaft, max so um die 50 Pferde
-Möglichkeit des mitbringens eines RLs sofern kein guter vorhanden ist
-gutes Ausreitgelände
-gepflegte Anlage
-max. 10km entfernt
-Sattelkammer mit großen Schränken (abschließbar) sowie genügend Platz für Sättel, Trensen etc.


______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)
nach oben springen

#18

RE: Mindestanforderungen

in Rund um den Stall 16.02.2007 13:30
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

@ravi:
in den letzten 2 jahren sind meine Anforderungen allerdings auch etwas gestiegen ;)
Ohne Halle will ich nciht mehr, Paddockböden müssen trocken und eben (nicht zu tief) sein wegen Pocos Hufrolle, keine fetten Weiden, also begrenzter Weidegang und trotzdem genug Auslauf - damit disquaifizieren sich fast alle Ställe spätestens jetzt ;)
Momentan habe ich das ja alles, denke auch nciht dass ich daran etwas ändern werde wenn es sich vermeiden lässt.


----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~
nach oben springen

#19

RE: Mindestanforderungen

in Rund um den Stall 17.02.2007 08:22
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

MIka, aber in Stelingen gibt es zwei sehr nette Anlagen. Die eine ist auch eine große Anlage mit HIT-Aktivstall, aber die haben ellenlange Wartelisten Davon mal abgesehen, dass die Fahrerei von Hemmingen nach Stelingen sicher nicht das Wahre ist...



Liebe Grüße vom hoffloh

Uff einen Schlach werdn alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!
nach oben springen

#20

RE: Mindestanforderungen

in Rund um den Stall 18.02.2007 19:19
von Mikalaya • Pferdepfleger | 841 Beiträge | 841 Punkte

Der Aktivstall, meinst Du R***?
Der ist aber doch nicht in Stelingen? Oder weißt du noch einen anderen?
Da steht eine Freundin von mir schon ewig auf der Liste..
Theoretisch bauen die noch einen Stall, aber mal sehen ob der nochmal irgendwann steht ;)
Da gibt es halt weder die Möglichkeit den Weidegang zu begrenzen, noch Medikamente + Mineralfutter geben zu lassen und die Mentalität des SB hat hm.. schon den einen oder anderen zum Auszug bewogen..
Ansonsten ein schöner stall, wenn man jemanden hat, mit dem man sich abwechselt mit dem "nach den Pferden gucken" wenn man nicht da ist.
Auf das Personal verlassen is nich.

Dann die beiden mit dem gleichen Nachnamen, aber nicht verwandt (es fällt mir grad nicht ein..)
Fallen beide schon allein wegen der Weide raus, auch wenn der eine eine "Magerweide" hat - da kugeln sich die Tönnchen auch ganzschön.
Und in seinem (soweit ich weiß einzigen) Offenstall - Silage zur freien Verfügung aber dafür kein Stroh im Unterstand (oder sonst zu fressen) nee..Wie das bei den Boxenpferden mit Winterauslauf war, weiß ich nichtmehr..
Bei "ihr" wäre ich aber mal fast gelandet - die Paddockboxne sind schön (die anderen aber größtenteils für mich nicht akzeptabel, sind halt Innenboxen) Die fahrerei ist nicht so schlimm, auch um die 30km aber nicht ganz so sehr quer durch die Stadt.
Sie ist supernett und kompetent, hatte aber damals nix frei und die Sommerweiden sind 3km weit weg also auch nix mit einschränken.

Aber wie gesagt - ich suche momentan nicht daher bin ich sicherlich noch pingeliger als sonst, denn alles muss mit dem jetzigen Standard mithalten. Der ist halt sehr hoch - höher als im Aktivstall, möchte ich behaupten.
Die beiden Stelinger Anlagen empfehle ich aber im allgemeinen, wenn ich gefragt werde, Heitlingen auch noch, aber dann wirds eng.


----------------------------------------------------------------------
~~~~ Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein) ~~~~
nach oben springen

#21

RE: Mindestanforderungen

in Rund um den Stall 18.02.2007 19:35
von ravi • Pferdepfleger | 581 Beiträge | 581 Punkte

Hab da grade so was entdeckt:
http://www.stall-frei.de

Gebt da doch mal eure Mindestanforderungen in der Suchmaske ein, dann habt ihr ne schöne Auswahl ob es einen solchen Stall (sofern eingetragen) überhaupt in eurer Nähe gibt ;)


______________________________________________
Liebe Grüße vom Keks und em Monster ;)
nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 166 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: