Der Aktivstall, meinst Du R***?
Der ist aber doch nicht in Stelingen? Oder weißt du noch einen anderen?
Da steht eine Freundin von mir schon ewig auf der Liste..
Theoretisch bauen die noch einen Stall, aber mal sehen ob der nochmal irgendwann steht ;)
Da gibt es halt weder die Möglichkeit den Weidegang zu begrenzen, noch Medikamente + Mineralfutter geben zu lassen und die Mentalität des SB hat hm.. schon den einen oder anderen zum Auszug bewogen..
Ansonsten ein schöner stall, wenn man jemanden hat, mit dem man sich abwechselt mit dem "nach den Pferden gucken" wenn man nicht da ist.
Auf das Personal verlassen is nich.
Dann die beiden mit dem gleichen Nachnamen, aber nicht verwandt (es fällt mir grad nicht ein..)
Fallen beide schon allein wegen der Weide raus, auch wenn der eine eine "Magerweide" hat - da kugeln sich die Tönnchen auch ganzschön.
Und in seinem (soweit ich weiß einzigen) Offenstall - Silage zur freien Verfügung aber dafür kein Stroh im Unterstand (oder sonst zu fressen) nee..Wie das bei den Boxenpferden mit Winterauslauf war, weiß ich nichtmehr..
Bei "ihr" wäre ich aber mal fast gelandet - die Paddockboxne sind schön (die anderen aber größtenteils für mich nicht akzeptabel, sind halt Innenboxen) Die fahrerei ist nicht so schlimm, auch um die 30km aber nicht ganz so sehr quer durch die Stadt.
Sie ist supernett und kompetent, hatte aber damals nix frei und die Sommerweiden sind 3km weit weg also auch nix mit einschränken.
Aber wie gesagt - ich suche momentan nicht daher bin ich sicherlich noch pingeliger als sonst, denn alles muss mit dem jetzigen Standard mithalten. Der ist halt sehr hoch - höher als im Aktivstall, möchte ich behaupten.
Die beiden Stelinger Anlagen empfehle ich aber im allgemeinen, wenn ich gefragt werde, Heitlingen auch noch, aber dann wirds eng.