Das Reiterhippodrom

#1

Haftpflichtversicherung

in Was oben nicht passt 01.06.2007 09:41
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Ich hatte jetzt mal die Suche bemüht, aber noch kein entsprechendes Thema gefunden *vielleichtblindbin*

Fragen:
1. Bei welcher Versicherung habt Ihr Eure Tierhaftpflicht laufen?
2. Wenn Ihr schon mal einen Schadensfall hattet, wie zufrieden wart ihr mit der Abwicklung?


Ich bin jetzt bei der Uelzener und ich weiß, dass es mit Sicherheit Versicherungen gibt, die günstiger sind. Die Frage ist aber, wie die sich in einem Schadensfall verhalten. Ich selber hatte zwar noch keinen *toitoitoi*, weiß aber, dass die Uelzener sich bei anderen immer sehr kulant verhalten hat.


Liebe Grüße vom hoffloh

Der größte Erfolg des Zeitgeistes:
Alle haben Uhren - niemand hat Zeit.

Ernst Ferstl
nach oben springen

#2

RE: Haftpflichtversicherung

in Was oben nicht passt 01.06.2007 09:45
von Impalla • Reitlehrer | 5.022 Beiträge | 5044 Punkte

ich bin bei der R+V. ABer wie kulant die sind, weiß ich nicht, wiel wir seit September letzten Jahres rumhühnern, weil Ernie da doch durch den Zaun gelaufen ist und Wellenliebe umgerannt hat. Naja eher der Zaun um seine Beine, aber egal. Und die haben bis heute noch nix beglichen.
ABer ansonsten bin ich eigentlich zufrieden. Hab da auch noch Lebensverischerung mit Unbrauchbarkeit und Kolik-OP.
WObei ich bei der Uelzener nochmal seperat eine OP-Versicherung habe. Man weiß ja nie.


--------------------------------------------------


I’m giving up the ghost of love
in the shadows cast on devotion


Break this bittersweet spell on me
lost in the arms of destiny

(Apocalyptica)
__________________________________________________
nach oben springen

#3

RE: Haftpflichtversicherung

in Was oben nicht passt 01.06.2007 09:48
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

Es kommt nur noch in Frage: uelzener, uelzener oder uelzener.

Hab damals gewechselt als ich dann mit Hengst bestückt war weil ich bei dem besten Versicherer sein wollte, egal was es kostet. Die Uelzener gilt ja auch als recht unzickig bei Schadensfällen. Hatte ja dann leider selber einen, und zwar einen der eeeetwas größeren Dimension. Scampo ist durch eine Stahltür gehüpft, Kostenpunkt über 1000eur, hat eine Box eingerammt und angeblich einen Wallach zerfetzt (wobei da mM viele Verletzungen durch die Aktion mit der Tür entstanden sind, da sind sie nämlich zu zweit durch). Hab das der U. gemeldet, ich musste nen bogen ausfüllen, das wars. also gut, die Anspruchsteller mussten natürlich auch noch was ausfüllen. Aber für mich war die Sache dann erledigt. Und das ist nach 4 monaten Versicherungseintritt passiert, also nicht grade lang.

Wenn du sowieso weisst, dass die U. kulant ist, warum dann der thread hier? suchst du denn anch nem anderen Versicherer??


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
nach oben springen

#4

RE: Haftpflichtversicherung

in Was oben nicht passt 01.06.2007 09:50
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Wir sind mit unseren gesamten Vierbeinern (2 Pferde und 2 Hunde)bei der DBV über die Agentur Kaupp (die sind öfter in der Pferdebörse drinnen) versichert.

Ganz ehrlich? Früher war ich begeistert. Aber seit die Agentur Kaupp so groß geworden ist, sind die mehr als bescheiden bei der Schadensabwicklung. Ich hatte in den letzten 2 Jahren zwei Haftpflichtfälle mit den Hunden und beidemale haben die sich dermaßen doof angestellt und letztendlich bin ich auf den Schäden sitzen geblieben. Nur so nebenbei: ich habe zwei Jahre bei einem Anwalt die Versicherungsschadenfälle bearbeitet und weiß daher ganz genau, wie ich einen Schadenantrag zu formulieren habe. Trotzdem haben die immer wieder eine Lücke gefunden, um sich rauszuwinden. Die Agentur arbeitet inzwischen absolut gegen ihre eigenen Kunden. Daher: NIE WIEDER!!!

Zum Ende des Jahres habe ich beide Hunde gekündigt und bei den Pferden überlegen wir noch. Wir haben alle Versicherungen dort für die Pferde; Haftpflicht, OP- und Dani hat noch eine Lebensversicherung. Die alle zu wechseln ist halt nicht so einfach, sonst hätten wir das längst gemacht.

Bin ziemlich enttäuscht von Kaupp und werde dort sicherlich niemanden mehr hinempfehlen!


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
Steigt der Saft in die Bäume, erwachen die Frühlingsträume
nach oben springen

#5

RE: Haftpflichtversicherung

in Was oben nicht passt 01.06.2007 09:51
von Nutella • Pferdepfleger | 740 Beiträge | 740 Punkte

Ich bin bei der Uelzener.

Für Dakota: ne 3er Kombi: Haftpflicht, OP und Unfallversicherung.
Für Sam und Smilla: OP-Versicherung.

Außer dieser 5 bis 10jährigen Vertragssbindung (was mir nicht gefällt) hab ich bis jetzt noch keine Probleme mit denen gehabt. Mal sehen, Sam wird ja bald operiert (Augen-OP, etwa 800,--Euro) - wie die sich da verhalten..

nach oben springen

#6

RE: Haftpflichtversicherung

in Was oben nicht passt 01.06.2007 09:53
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Indy, Du weißt doch, wir leben im "Geiz-ist-geil"-Zeitalter

Tendenziell müsste eine andere Versicherung schon sehr viel günstiger sein, damit ich wechseln würde. Aber da man (in dem Fall ich) ja nicht immer alle in Frage kommenden Gesellschaften vor Augen hat, habe ich diesen Thread mal eingestellt.

Vielleicht gibt es ja die eierlegenede Wollmilchsau unter den Versicherungen, die gleichzeitig günstig und kulant ist

Fragen schadet nie und kostet in dem Fall nicht mal was


Liebe Grüße vom hoffloh

Der größte Erfolg des Zeitgeistes:
Alle haben Uhren - niemand hat Zeit.

Ernst Ferstl
nach oben springen

#7

RE: Haftpflichtversicherung

in Was oben nicht passt 01.06.2007 09:53
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

nutella, die Uelzener weisst EXTRA drauf hin, dass zwar 5-10 jahre vertragsbindung sind, dass aber jederzeit gekündigt werden kann. (ist irgend sowas gesetzliches jetzt, dass man kündigen können muss) Sozusagen kannst du den billigen 10jahres-Tarif nehmen und trotzdem nach 7 kündigen. Denn Sinn hab ich nicht verstanden, mir solls recht sein.


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
nach oben springen

#8

RE: Haftpflichtversicherung

in Was oben nicht passt 01.06.2007 10:00
von Nutella • Pferdepfleger | 740 Beiträge | 740 Punkte
ja Indy, ich weiß :-) Aber ich hab trotzdem eigentlich lieber 1 Jahresverträge, die sich stillschweigend verlängern von Jahr zu Jahr und zum Jahresende kündbar sind, ohne großes warum, wieso, weshalb..

Als ich Eddy damals verkauft habe, ging das ohne Probleme. Ich wollte denen den Kaufvertrag etc. zufaxen, wollten die aber nicht. "...wir glauben Ihnen und machen die Kündigungsbestätigung gleich fertig..." Also völlig unkompliziert, aber bei VS bin ich immer ein bissel misstrauisch.. Wie gesagt, bis jetzt: zufrieden!
zuletzt bearbeitet 01.06.2007 10:00 | nach oben springen

#9

RE: Haftpflichtversicherung

in Was oben nicht passt 01.06.2007 10:00
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Ich bin jetzt auch bei der Uelzener mit der 4Fach Versicherung.
Kann nocht nicht sagen ob ich zufrieden bin oder nicht da keine Erfahrung


________________________________________
Wo alle gehen wächst kein Gras
Volksweise






nach oben springen

#10

RE: Haftpflichtversicherung

in Was oben nicht passt 01.06.2007 10:33
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Bin mit der Haftpflicht bei der Gothaer - problemlose Abwicklung bisher. Sunny hatte noch keinen Schadensfall, der letzte ist *rechne* 12 Jahre her.
Mit der KV / OP-Versicherung bin ich bei der Uelzener - nicht so sehr zufrieden. OK, sie bezahlen recht prompt, ABER da weiß die rechte Hand nicht, was die linke Hand macht.




My Sunny and me
nach oben springen

#11

RE: Haftpflichtversicherung

in Was oben nicht passt 01.06.2007 11:11
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

ich habs wie Mina, über die Agentur Kaupp bei der DBV. Grund war der günstige Tarif wegen meines Cavallo-Abonnements. Hab allerdings auch noch nie einen Schaden gehabt, weshalb ich das nicht beurteilen kann, wie gut oder nicht gut die sind. hab da eine Haftpflicht und eine OP-Versicherung.

Davor war ich auch bei der Uelzener


-----------------------
Möööp
nach oben springen

#12

RE: Haftpflichtversicherung

in Was oben nicht passt 01.06.2007 11:14
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Wir haben die Inter, kenne keinen der die sonst noch hat hat ein befreundeter Versicherungsfutzi uns rausgesucht, gute Leistung bei akzeptablem Preis. Da wir noch keinen Schadensfall hatten (zum Glück!), kann ich nichts zum Rest sagen


--------------------------------------------

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, desto mehr bekommt sie den Anschein der Klugheit. (François Marie Voltaire)

nach oben springen

#13

RE: Haftpflichtversicherung

in Was oben nicht passt 01.06.2007 11:19
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Ich bin bei der DEVK - bislang keine probleme gehabt, waren aber auch nur "kleinere" schadensfälle...






Sag mal ein Wort mit "mpf" in der Mitte: MAMPFRED
nach oben springen

#14

RE: Haftpflichtversicherung

in Was oben nicht passt 01.06.2007 11:58
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Mein Pferd ist bei der Gothaer versichert.
Zu den Schadenfallabwicklung kann ich nix sagen ,da bisher nichts passiert ist *aufholzklopf*




Wenn die Katze ein Pferd wäre würde sie den Baum hochgaloppieren.



nach oben springen

#15

RE: Haftpflichtversicherung

in Was oben nicht passt 01.06.2007 19:59
von Springhüpfer • Fortgeschritten | 1.172 Beiträge | 1173 Punkte

Sassl ist bei der DBV-Winterthur versichert. Hatte einen kleineren Schaden (ca. 250,-) und sind ohne Umstände dafür aufgekommen. Musste auch nix ausfüllen, sondern habe den Schaden telefonisch gemeldet und das war`s. Sehr zu empfehlen!
LG Hüpfer








Man muss noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Haftpflichtversicherung
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Special
6 21.07.2006 09:34goto
von Futzi • Zugriffe: 691
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 92 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: