Das Reiterhippodrom

#16

RE: Pferdekrams und Zubehör

in Was oben nicht passt 05.03.2008 09:39
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.560 Beiträge | 12600 Punkte

Bei mir sammelt sich ja auch so einiges, so habe ich z.B. 5 Paar von den Eskadron-Fesselkopf-Gamaschen, die werden zwar fast gar nicht benutzt, aber man könnte sie ja noch mal gebrauchen. Und da wir sowohl kleine als auch "große" Pferd haben, brauche ich die auch in Größe 1-3 Wir haben auch massig Trensen, aber die braucht man ja auch immer...

Aber ich kann mich auch mal trennen, so ist das nicht. Und Kaputte Sachen kommen auch in die Tonne...


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#17

RE: Pferdekrams und Zubehör

in Was oben nicht passt 05.03.2008 11:11
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Ich habe eine ganze Zeit lang alles angesammelt, aber das mache ich nicht mehr.
Was nicht "funktioniert" oder nicht passt, wird wieder abgegeben - trotzdem habe ich (mehr als) genug Zubehör für mein Pferd.
Ich wüsste auch nicht mehr, wo ich den Kram unterbringen soll, abgesehen davon, dass die Sachen ja, wenn sie noch gut erhalten sind, auch noch etwas Geld bringen. Wenn ich sie 10 Jahre aufhebe, sind sie nicht mehr "modern" und dann braucht man auch nicht mehr anfangen, sie zu verkaufen!

Ich bin da mittlerweile etwas leidenschaftsloser geworden.

nach oben springen

#18

RE: Pferdekrams und Zubehör

in Was oben nicht passt 15.03.2008 10:54
von Silberzwiebel • Turnierreiter | 4.565 Beiträge | 4565 Punkte

meine Pferde haben zum Glück alle ne recht ähnliche Statur *g*
Das einzige was jetzt mal nicht passt sind die Trensen/Halfter, weil der Woldi einfach nen riesigen SChädel hat. Hab deswegen alle Trensen verkauft die ich noch hatte..

So Sachen wie Schabracken etc. behalte ich natürlich, auch wenn se farblich nicht aufs Pferd passen. Kann ja sein das ich mal wieder einen habe dem sie stehen *g*
Der Rest kommt weg, die Ponysachen hab ich z.B. alle mitgegeben beim verkauf. Kann ich ja wirklich nix mehr damit anfangen.


Liebe Grüße,
Zwiebel


the rasmus - open my eyes
nach oben springen

#19

RE: Pferdekrams und Zubehör

in Was oben nicht passt 15.03.2008 12:46
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Ich hab gar nicht so viel Kram. Aber ich hab ja auch noch nicht so lange ein eigenes Pferd, dass ich da Unmengen hätte ansammeln können. Ich kauf das, was ich brauche, und nur äußerst selten Sachen, weil ich sie grad so toll finde. Sooo wichtig ist mir z.B. eine petrolfarbene Schabracke nicht - auch wenn ich gerne eine hätte - das Geld spare ich dann lieber oder gebe es für andere Dinge aus.


________________________________



Da ist es wieder, speziell für Moritz und Danja: We proudly present - the mirror-egg!
nach oben springen

#20

RE: Pferdekrams und Zubehör

in Was oben nicht passt 23.03.2008 22:03
von schnattchen • Turnierreiter | 3.959 Beiträge | 3966 Punkte

Ich hab auch nicht viel für mein Pferd.
Ich hätte da eher gern noch weng mehr sachen, aber hab das geld nicht wirklich dazu!
Von dem her hab ich das Problem net.


Ciao
schnattchen

nach oben springen

#21

RE: Pferdekrams und Zubehör

in Was oben nicht passt 24.03.2008 12:00
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Ich hab auch nicht sooo viel überflüssiges Zeug, eigentlich ist alles, was ich hab, auch in Benutzung.
Mit halbem Pferd, Minijob, keinerlei Unterstützung von meinen Eltern und nem Leben neben dem Pferd bin ich finanziell eh ganz gut ausgelastet so dass ich mir irgendnen Schnickschnack gar nicht leisten kann. Bzw gewisse Dinge könnte ich mir leisten, aber da sind mir dann andere Dinge wichtiger.
Die Sachen, die wir von der Vorbesitzerin übernommen haben und nicht brauchten, haben wir verkauft.


--------------------------------------------

Du weißt, dass der Mond am Himmel steht
Die Erde sich um die Sonne dreht
Und allen Sternen wurde ihre Bahn gegeben
Wer immer sich all das ausgedacht
Er wird es behüten Tag und Nacht
Und auch sein größtes Wunderwerk
Dein kleines Leben

nach oben springen

#22

RE: Pferdekrams und Zubehör

in Was oben nicht passt 01.04.2008 07:52
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Minimal zuviel Kram ist genau die richtige Umschreibung Dani. Mein Keller quillt über und ich konnte nicht umhin mir in der Heide einen geilen Prestige Gamanschensatz in weißem Leder zu kaufen nur weil er unschlagbar günstig war. Benutzen werde ich die aber vermutlich zum Trainig weil ich fürs Turnier schwarze Ledergamschen mit Lammfell habe. Seis drum.

Eigentlich wird bei mir aber einmal im Jahr ausgemistet und kaputtes kommt in die Tonne und der Rest zum Flohmarkt.


Sonnigen Gruß
Melanie


95 % aller Freundschaften zwischen Mann und Frau entstehen dadurch,
dass einer der beiden nicht will!


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 99 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: