Das Reiterhippodrom

#1

Pferdekrams und Zubehör

in Was oben nicht passt 04.03.2008 09:25
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

Hallo ihr,

ich bin ja nicht die einzige die vielleicht minimal zuviel Zubehör hat, oder?
Wie macht ihr das? Alles behalten, könnt man ja nochmal brauchen, einfach einmotten und aufheben oder ab und an was weg?

ich habe jetzt diverse Trensen, Gurte, Gamaschen, etc die rudi einfach nicht passen werden. Dazu von anderen Sachen,die ihm vielleicht auch passen, einfach zuviel...

Könnt ihr euch von sowas trennen oder meint ihr immer in 10 Jahren kommt ja vielleiiiicht nochmal ein schmales kleines Pferd oder oder oder...


_____________________________________________
Das Leben hat keinen Sinn ohne Unsinn
nach oben springen

#2

RE: Pferdekrams und Zubehör

in Was oben nicht passt 04.03.2008 09:33
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

als Lieschen starb, haben wir erstmal alles behalten. Als Nordi jetzt auch noch in Rente ging, haben wir viel weggegeben und verkauft. Gerade bei Lieschens Sachen fiel es mir wirklich schwer, aber irgendwann muss man sich ja mal aufraffen.

nach oben springen

#3

RE: Pferdekrams und Zubehör

in Was oben nicht passt 04.03.2008 09:39
von PrettyWoman • Fortgeschritten | 1.344 Beiträge | 1344 Punkte

Ich heb meistens alles auf, man könnte es ja doch irgendwann mal brauchen.... Nachdem mein meyer eingeschläfert wurde, hab ich einige Dinge verkauft, aber das meiste was ich noch hab, kann ich ja weiterhin benutzen und der Rest, naja, der ist im Keller eingelagert...


nach oben springen

#4

RE: Pferdekrams und Zubehör

in Was oben nicht passt 04.03.2008 09:39
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Gute Frage

Ich habe meinen Schrank komplett durchgesehen und alles, was ich für nicht 100%ig sinnvoll erachte, aussortiert. Wie z.B. 3 nagelneue, nie benutzte Satteldecken (die ich mir aber auch nicht gekauft habe, sondern geschenkt bekommen habe)

Irgendwann wird es ein Nachwuchspferd für mich geben. Nicht heute, nicht morgen, aber irgendwann schon und ein bisschen was an z.B. Decken brauche ich für Intana ja auch noch. Deshalb geht z.B. auch der super teuer Sattel nicht weg, weil wenn Nachwuchspferd, dann werde ich mir eh nicht den Riesen in den Stall holen sondern eher wieder ähnliche Statur wie Intana - also mit der Hoffnung, dass der Sattel angepasst werden kann.

Dann habe ich definitiv zu viel Abschwitzdecken - die am wenigsten genutzte (lag viell. 10x auf dem Pferd) habe ich raussortiert. Die Fesselkopfgamaschen sind nagelneu - hatte ich mir letztes Jahr fürs VS-WE gekauft, was dann ja leider nicht mehr zum Tragen kam Bin ich auch am hin und her überlegen - NP bekomme ich dafür nicht und wenn Nachwuchspferd würde ich auch wieder solche kaufen. Also bleiben sie bis auf weiteres im Schrank.

Das Gebiss (WH Ultra von Sprenger) habe ich jetzt auch erstmal aussortiert, auch neuwertig.

Mit allem, was ich aussortiert habe, gehe ich am 16.3. auf einen Reiterflohmarkt. Ich habe meine Preisvorstellung. Wenn die nicht erfüllt wird, wird auch nicht verkauft. Verschenken werde ich das Zeug nicht




Liebe Grüße vom hoffloh

nach oben springen

#5

RE: Pferdekrams und Zubehör

in Was oben nicht passt 04.03.2008 09:43
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

hmhm... also wie gesagt was rudi passt ist keine frage das bleibt
ev trenne ich mich von ein bisschen was, was eigentlich auch schon bei 2en zuviel war... *g*

ich kann mich nur so schwer von irgendwas trennen andererseits braucht kein mensch 5 lammfelle oder ähnlich viele fliegenmützen..aber kann ja auch immer mal was kaputt gehen.. ich glaub ich bevölker erstmal den keller

*wirrred*


_____________________________________________
Das Leben hat keinen Sinn ohne Unsinn
nach oben springen

#6

RE: Pferdekrams und Zubehör

in Was oben nicht passt 04.03.2008 09:59
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Ich behalte die schönen und teuren Sachen schon. Ich hab z.B. eine sündteure bordeauxfarbene Wolldecke daheim liegen. Die hab ich zum 18. von meinen Eltern für mein damaliges Pferd bekommen und die ist dem Prof. einfach zu klein.

Meinen Zylinder und mein Jackett behalte ich auch auf alle Fälle, auch wenn ich sie vielleicht nie mehr brauche.

Zig Trensen hab ich nicht, aber des Professors Trense könnt ich z.B. nicht weggeben. Wenn die Sachen noch gut sind (Gamaschen etc.) behalte ich die auch, ich werde sicher irgendwann wieder ein Pferd haben, dem das Zeugs passt.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#7

RE: Pferdekrams und Zubehör

in Was oben nicht passt 04.03.2008 10:24
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Also ich gebe eigentlich nix her. Hab sogar noch das alte Halfter+Strick vom vorherigen Pferd ,als Erinnerung.
Da ich ein extra Pferdezimmer hab, in dem noch gut Platz ist werde ich auch nicht auf die Idee kommen etwas "rauszuschmeißen".
Aber ich glaube hier sind einige die definitiv mehr Sachen für ihr Pferd haben als ich
Ich hab z.B. nur 2 Trensen , eine davon im Gebrauch und die andere als Ersatz , dafür aber umso mehr Decken.


----------------------------------------------------------


nach oben springen

#8

RE: Pferdekrams und Zubehör

in Was oben nicht passt 04.03.2008 10:58
von Torgilicious • Großes Hufeisen | 361 Beiträge | 361 Punkte
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich gebe ab und zu Sachen ab, bzw. versteigere sie bei Ebay. Das sind z.B. Sachen die mir farblich einfach überhaupt nicht mehr gefallen. Ich finds nicht schlimm wenn man hin und wieder Sachen weggibt, die man wirklich nicht mehr braucht. Das fällt mir dann auch nicht schwer.

nach oben springen

#9

RE: Pferdekrams und Zubehör

in Was oben nicht passt 04.03.2008 11:04
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Beim letzten Mal habe ich alles zum Verkaufen gegeben, was ich definitiv nie mehr brauche - Gamaschen, Satteldecken, farbige Bandagen, Vorgurt - von Waldi, zweimal gebraucht und dann nie mehr was soll ich noch damit.
Jedenfalls ist mein Pferdeschrank so was von leer und ordentlich aufgeräumt *miraufdieschulterklpf* aber in 30 Jahren sammelt sich so viel an, das kann man nicht alles aufbewahren, vor allem wenn es nicht passt - von Waldi passten nur die Stalldecken auf Sunny, nicht mal mein toller Dressursattel (dem ich heute noch nachweine).
Ich kaufe auch nicht mehr viel - außer weißen Kombi-Bandagen und weißen Schabracken aber die benutze ich ja täglich.




My Sunny and me
nach oben springen

#10

RE: Pferdekrams und Zubehör

in Was oben nicht passt 04.03.2008 11:16
von Mina • Reitlehrer | 5.765 Beiträge | 5833 Punkte

Oh nein - falsches Thema für mich Wir nehmen uns ständig vor, unseren Kram, den wir nie benutzen werden (Westernsachen Sachen für Kleinpferde etc.) endlich verkaufen.. nach zwei-drei Sachen ist dann auch wieder Ende..

Wir haben uns fest vorgenommen - dieses Jahr wird der Bestand mindestens auf die Hälfte reduziert.

Denn.. ich werde mir ziemlich sicher nie ein Pony kaufen und ziemlich sicher auch nie western reiten.. Ach ja, und ich denke 3 gleiche Bucas-Decken braucht kein Mensch- besonders ich nicht, ich decke ja nicht mal ein

Dazu die Satteldecken.. und Trensen.. und Gurte... und und und...

Ich seh schon, ich glaub wir machen mal am besten einen Flohmarkt

Bei div. Sachen wie z.B. Deckenunteranzug oder div. Kissen-/Fellunterlagen für Sättel trennen wir uns nicht. Sowas kann man immer mal wieder brauchen und dann ärgert man sich, wenn man es verkauft/verschenkt hat


LG Mina

------------------------------------------------------------------------
nach oben springen

#11

RE: Pferdekrams und Zubehör

in Was oben nicht passt 04.03.2008 11:21
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Ich hab ja erst neulich den Pferdekeller bei Mama entrünpelt!

Ich hatte komplett Ausstattung für 3 Pferde! Ein kleines und 2 große! Und alles doppelt / sommer / winter / Turnier / zu Hause / farben

Hatte damals schon nen Großteil verkauft und verschenkt! Immer mal so nach und nach.. noch mal ein Jahr liegen lassen, ob ich es nicht doch noch mal brauche usw!
Mitlerweile hab ich nur noch den Turnierkram und ein paar ganz wenige Stalldecken! Die ganzen Schabracken usw sind jetzt bei uns zu Hause und in Gebrauch!

Also fällt mir schon eher schwer, aber bei jedem Ausmisten ist wieder was rausgefallen und nu hab ich nur noch wenig sachen! Wenn ich irgendwann mal wieder ein Pferd haben sollte kann ich mich eh nicht beherrschen und kauf neuen Kram, der mir dann gefällt! Satteldecken, Stippengurte und alte Hampa-Riemen-Gamaschen sowie Abschwitzdecken aus der Nachkriegszeit werd ich dann eh nicht benutzen!





_____________________________________________


nach oben springen

#12

RE: Pferdekrams und Zubehör

in Was oben nicht passt 04.03.2008 14:33
von Nic3010 • Turniertrottel | 1.643 Beiträge | 1643 Punkte

Sachen, wo ich ganz sicher weiß, dass ich sie nie wieder auf Pferd packe, werden verschenkt oder auf dem Pferdeflohmarkt verkauft!
Alles andere wird behalten..es könnte ja mal sein, dass...

Letztes Jahr habe ich mich auf dem Flohmarkt dazu breitschlagen lassen einiges zu verkaufen, an dem ich hänge! Na, bei der hälfte bereue ich es!

LG Nic



----------------------------------------------------
Die Menschen tun viel, um geliebt zu werden. Alles aber setzen sie daran, um beneidet zu werden.
*Mark Twain*

http://www.nic3010.de.vu
nach oben springen

#13

RE: Pferdekrams und Zubehör

in Was oben nicht passt 04.03.2008 14:50
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich kaufe und verkaufe ständig Liegt aber auch einfach daran dass ich - wenn ich was schönes sehe - erstmal Knete brauche um es zu kaufen.

Conni hat ja nur eine () normale Trense für die Dressur. Früher war das Kieffer U.Salzgeber Goldline. Die fand ich dann aber irgendwann doof, aber die war noch top erhalten. Also hab ich sie sehr gut verkauft bekommen und hab dafür jetzt die Kieffer Madonna II.

Schabracken sammel ich, da geht irgendwie nichts weg und ansonsten muss ich ja mal sagen, hab ich gar nicht so viele Sachen doppelt.


Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...
nach oben springen

#14

RE: Pferdekrams und Zubehör

in Was oben nicht passt 04.03.2008 16:34
von Haannaa • Fortgeschritten | 1.238 Beiträge | 1238 Punkte

Ich sammel auch alles was mir in die quere kommt, hab zB noch ne ponytrense mit gebiss und pony gamaschen etc. was ramon auf gaaar keinen fall passen wird... so klein ist er dann auch wieder nicht Bei ebay verkaufen ist mir meistens auch viel zu umständlich also behalte ich einfach alles und noch hab ich genügend platz für meine ganzen klamotten

nach oben springen

#15

RE: Pferdekrams und Zubehör

in Was oben nicht passt 05.03.2008 07:56
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

In Antwort auf:
Na, bei der hälfte bereue ich es!


Nic, ganz schlechte Antwort




Liebe Grüße vom hoffloh

nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 70 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: