Das Reiterhippodrom
#1

Wiedersetzlich....

in Springen und Dressur 12.05.2005 11:28
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Hallo ihr lieben,

ich war ja am WE mit meinen beiden Damen (vielmehr drei wenn man meine RB mitzählt) auf Turnier. Mit Corona war ich ja super zufrieden aber Dorina macht mir Kopfschmerzen. Im A-Stil war meine RB mit ihr noch 6. sie ist den Kurs super locker und enstpannt durchgelaufen. Im 1 A-Zeit musste sie schon quetschen das sie überhaupt an die Sprünge rankam (2 Volten) und im 2 A-Zeit kam sie nicht mehr vom Ausgang weg. Die Stute stand mit bösem Gesicht vor dem Sprung und bewegte sich nicht mehr vor und nicht mehr zurück.

Alle Analysen sind bisher im Sande verlaufen sie hat sowas noch nie gemacht. Wir haben natürlich erstmal alles gecheckt was ging aber Sattel und Zaum passen, an den Beinen ist auch nix sonst wäre wir ja nicht geritten und auf dem Abspringplatz ist sie alles gesprungen und das nichtmal schlecht oder klemmig. Angst?? Kann ich glaub ich ausschließen weil sie den Parcours kannte und ihn vorher schon ohne Mucken gegangen ist.

Meine RB war natürlich mehr als gefrustet weil Madame wirklich einfach nur da stand und dumm guckte. Nüstern zusammengezogen und Ohren fast nicht mehr vorhanden. Ein richtiges "Du kannst mich mal Gesicht".

Übernächste Woche ist unser nächstes Turnier. Frage: WAS TUN?? In der Hoffnung losfahren das sie geht? Ich bin echt ratlos, vor allem weil ich am nächsten Tag zumindest Dressurmäßig alles mit ihr reiten konnte und sie so locker war wie schon lange nicht mehr.
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#2

RE:Wiedersetzlich....

in Springen und Dressur 12.05.2005 12:09
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Wenn sie nix hat würd ich erstmal auf nen Fremden Platz fahren und wenn sie es da macht mal richtig einen auf den Frack hauen. Und wenn sie da nix macht auf Turnier fahren evtl selber reiten und wenn sie das da wieder macht würd ich mich da mal durchsezten (wenn wirklich soweit alles ok ist mit ihr) sowas darf man nicht einreißen lassen, sonst wird das ne Turnier sau. Hatte das auch mal, das bekommt man schwer wieder weg...



nach oben springen

#3

RE:Wiedersetzlich....

in Springen und Dressur 12.05.2005 12:52
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

woanders springt sie das haben wir vorher getestet. Waren die Wochen vorm Turnier zweimal woanders springen und keine Probleme. Werde meine RB beim nächsten Turnier mal anfangen lassen und wenns nicht geht die Dame mal einnorden.
Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

#4

RE:Wiedersetzlich....

in Springen und Dressur 13.05.2005 14:19
von La Paz • Darfst das Pferd mal streicheln | 18 Beiträge | 18 Punkte

Wie oft wird das Pferd in der Woche gesprungen und wie ist es Dressurmäßig geritten? Wie oft reitet die RB und wie weit ist sie? War die RB sehr nervös und hatte eine negative Einstellung?


nach oben springen

#5

RE:Wiedersetzlich....

in Springen und Dressur 13.05.2005 16:28
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Mh ja Pundsi weißte noch den vom Eickhoff
MElanie der ritt in das S-Springen rein und der Gaul galoppierte bis oben zum Platzende ganz normal, er grüßt und der Gaul geht keinen Schritt mehr vorwärts, der ist mit dem Rückwärts bis der Zaun kam, dann rumgestiegen wie son irrer und der Reiter blieb immernoch cool. ( Dachte mir schon warum macht der nix?) Das ganze ging noch ein bisschen, aber dann musster er sich ja mal beeilen, man kann ja nicht so den Verkehr aufhalten Da lässt der sich ne Gerte geben von jemanden vor dem Springplatz und verklobt den Bock so den Arsch, das der seine zickerei glatt vergisst, er den Parcours anfängt und null nach Hause reitet. Ich glaube er hat es damals gewonnen, aber sowas wollte ich im Leben nie haben, jedesmal dieser Machtkampf( erzählte er hinterher das der jedesmal diese Faxen machen würde) ne ne das wäre nix für mich


nach oben springen

#6

in Springen und Dressur 14.05.2005 12:27
von Lissi • Kleines Hufeisen | 153 Beiträge | 153 Punkte
zuletzt bearbeitet 02.10.2005 15:36 | nach oben springen

#7

RE:Wiedersetzlich....

in Springen und Dressur 14.05.2005 14:41
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

@Lissi ne das kommt immer ganza aufs Pferd an. Bei Gala war immer das zweitebesser. Ich nehme an, weil dann etwas power weg war und sie einfach kozentrierter war.


nach oben springen

#8

in Springen und Dressur 14.05.2005 18:39
von Lissi • Kleines Hufeisen | 153 Beiträge | 153 Punkte
zuletzt bearbeitet 02.10.2005 15:36 | nach oben springen

#9

RE:Wiedersetzlich....

in Springen und Dressur 16.05.2005 20:56
von Nienni • Turnierreiter | 3.151 Beiträge | 3196 Punkte

@Lissi: Das Stil-A und das erste Zeit-A waren am Donnerstag und das 2. Zeit-A am Sonntag ;)

@Melanie: Ich würd das echt so machen, dass deine RB in Billerbeck(?) es nochmal versucht und wenn es nicht geht, dann setzt dich im nächsten Springen selber drauf!
Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


nach oben springen

#10

in Springen und Dressur 16.05.2005 22:10
von Lissi • Kleines Hufeisen | 153 Beiträge | 153 Punkte
zuletzt bearbeitet 02.10.2005 15:36 | nach oben springen

#11

RE:Wiedersetzlich....

in Springen und Dressur 17.05.2005 16:12
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Hmh... ich hätte vielleicht meine ganze Zeiteinteilung aufschreiben sollen ;-)

Na ja auf jedenfall muss das wie schon gesagt wurde jeder PB selber entscheiden. Ich finds nicht zu viel wenns nicht auf jedem Turnier so ist.

Letzte Woche war ich das erste mal bei meinem alten neuen RL zum springen und Dorina sprang wieder wie gewohnt gut und locker.

Ach ja die Stute wird schon stark gearbeitet aber sie schreit auch nach Arbeit wenn man die mal einen Tag nur in die Weide schickt oder zwei Tage nur locker reitet dann ist die unausstehlich. Sie geht zweimal die Woche Dressurstunde und einmal die Woche springen. Außerdem wird sie jeden Tag gearbeitet. Ich habe sie jetzt 7 Jahre und bin wirklich der Meinung das sie das so braucht.


Sonnigen Gruß
Melanie


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 263 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: