Das Reiterhippodrom
#1

Reiterwettbewerb machmal zum verzweifeln

in Springen und Dressur 22.05.2005 20:20
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

So bei uns was es heute ja auch soweit und meine Freundin ist RWB mit Gala gegangen. Erstmal was super scheisse vom Veranstalter, es härschte Zeitdruck und somit wurde vorgezogen so rund 20 Minuten. Ist ja ok wenn man bescheid wissen würde Wir wurden nämlich nicht aufgerufen und ich habe es nur mitbekommen, weil eine Frau da rumgerufen hat vonwegen vorziehen..
Ok schnell Ronja mit Gala in die Halle ( hatte doch geklappt) und dann gingen die Richter aber auch schnell zur Sache Antraben Leichtraben, 1 Runde später alle aussitzen, 1/2 Runden später nochmal Leichtraben, was war passiert hatten sie vergessen Teilnehmer beim Leichtraben anzuschauen Naja sofort kam wieder aussitzen, Handwechsel. Dann Schritt sofort erstes PFerd angaloppieren...
Meine Freundin und ich waren nur noch am Staunen und haben uns den Rst schon amüsant ausgemalt..vonwegen Schleifen werden sofort angehängt weil es zu lange dauern würde bis sie aufmaschiert wären...
Ok Galopp hinter uns gebracht und meine Freundin und ich war klar entweder Ronja oder eine auf so einem Hafi würde gewinnen. Sahsen beide echt super drauf.
So Bügel weg und Traben war auch noch recht schnell zuende gebracht, schnell aufmaschieren und die Placierung konnte beginnen.
DIe Spannung stiegt und wie der Richter dann sagte Programmnummer.... 1 Platz.... schauten wir uns an und mussten usn echt an den Kopf fassen
Da gewann gerade ein Mädel das auf einem hitzigem Pony gesesen hatte, die Steibügel zu kurz ohne Bügel einen ganz unmöglichen Sitz und im Galopp ist es ihr durchgegangen und somit hatte sie da auch einen unmöglichen Sitz gezeit! Was war passiert hier"
Ok 2 Platz und zack reitet da eine auf den Richter zu die eine riesen Vieh geritten hat, die ganze Prüfung über sich am Zügel festgehalten hat und im Steigbügel gestanden hatte. Auch sie hatte wahnsinnige Probs gehabt im Galopp und hatte durch dieses festziehen eine unmögliche Rückenlage bekommen.
Ich war gerade mit dem Gedanken beschäftig die Halle zu verlassen, sowas schlechtes hatte ich lange schon nimmer erlebt, ne soooo arg sowieso nicht.
Dann 3 Platz Ronja. Oh super staun hoffentlich meinen die das auch erst
Also ich bin sowas von sauer gewesen und ich war nicht die einzigeste, die meisten ZUschauer die unten mit uns gestanden hatten, waren am Munkel, ein Herr direkt hinter uns schimpfte auch nur die ganze Zeit.
Krass oder und am liebsten wäre ich zum Richter hin, aber die waren ja unter Zeitdruckt
Kann man sich bei sowas überhaupt beschweren ausser den Richter zu fragen?

Achso das Mädel mit dem Hafi die mit Ronja am besten gesesen hat kam auf den 5 Platz


nach oben springen

#2

in Springen und Dressur 23.05.2005 09:14
von Lissi • Kleines Hufeisen | 153 Beiträge | 153 Punkte
zuletzt bearbeitet 02.10.2005 15:32 | nach oben springen

#3

RE:Reiterwettbewerb machmal zum verzweifeln

in Springen und Dressur 24.05.2005 08:52
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Ja mit beschiss ist ja meistens zu rechnen, aber wie gesagt das am Sonntag das war alles andere als annähernd gerechtfertig!


nach oben springen

#4

in Springen und Dressur 24.05.2005 10:44
von Lissi • Kleines Hufeisen | 153 Beiträge | 153 Punkte
zuletzt bearbeitet 02.10.2005 15:32 | nach oben springen

#5

RE:Reiterwettbewerb machmal zum verzweifeln

in Springen und Dressur 24.05.2005 15:02
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

`dann kann ich ja auch sowas mitreiten und werde richtig gut bewertet *hähä*


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"auftakeln" ein Muss oder lieber nicht?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Ninja
29 15.06.2007 12:07goto
von Special • Zugriffe: 1370
Toller Pferdename mit L, ich bin am Verzweifeln
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Finja485
29 22.05.2006 12:40goto
von **Pedro** • Zugriffe: 1216
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 235 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: