Das Reiterhippodrom
#1

Boxenschild

in Rund um den Stall 01.04.2008 15:24
von KitKat • Kleines Hufeisen | 227 Beiträge | 227 Punkte

Hallo ihr Lieben!
Am Wochenende sind wir umgezogen in einen anderen Stall.
Da mein RB-Pferd noch kein Boxenschild hat, habe ich mal welche am PC gebastelt.
Ich bin allerdings sehr unschlüssig, welches und überhaupt... hab da einfach keinen Geschmack
Vielleicht könnt Ihr euch da mal äußern, was ist gut, was doof?
Was würdet ihr anders machen?
Achso: den Namen der Mutter wollen die Besis wohl nicht drauf haben, daher nur die Abstammung
Bin leider nicht so der PC Spezialist.


Angefügte Bilder:
Schild2Calli.jpg
schild1calli.jpg

--------
LG Jenny

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten!

nach oben springen

#2

RE: Boxenschild

in Rund um den Stall 01.04.2008 15:39
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

mir gefällt das erste besser einfach weil ich

a) bilder ohne halfter schöner find
b) weils rechteckig und nich quadratisch ist - auch schöner find


-------- -----------


nach oben springen

#3

RE: Boxenschild

in Rund um den Stall 01.04.2008 16:11
von KitKat • Kleines Hufeisen | 227 Beiträge | 227 Punkte

@ Bibi, damit teilst Du schon mal mit einigen die Meinung.
Das wird es dann wohl auch werden.
Sag mal, weißt Du, wie ich ein "transparentes" Hannoversche Brandzeichen darein bekomme? Hab nur eins mit weißen Rand ("Kasten")?
Hab noch mal ein bisschen was geändert:

Angefügte Bilder:
schild1calli.jpg

--------
LG Jenny

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten!

nach oben springen

#4

RE: Boxenschild

in Rund um den Stall 01.04.2008 16:24
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Mir gefällt das erste auch besser. Aber ich find die Zahlen bei den Futtermengen irgendwie blöd, ich musste 3x gucken, bis ich ne 1 erkannt hab... vielleicht hab ich aber auch nur nen Knick in der Optik


--------------------------------------------

Du weißt, dass der Mond am Himmel steht
Die Erde sich um die Sonne dreht
Und allen Sternen wurde ihre Bahn gegeben
Wer immer sich all das ausgedacht
Er wird es behüten Tag und Nacht
Und auch sein größtes Wunderwerk
Dein kleines Leben

nach oben springen

#5

RE: Boxenschild

in Rund um den Stall 01.04.2008 16:33
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

heißt das nicht das Paddock?

ich finde auch das Erste am schönsten.

ich würde gar keine Zahlen fest reinschreiben, ändert ihr das Futter nie? bei mehr Training/mehr Wiese etc.? vielleicht mit einem wasserlöslichen Stift die Zahlen reinschreiben und das H und P feste drin lassen?


-----------------------
Möööp
nach oben springen

#6

RE: Boxenschild

in Rund um den Stall 01.04.2008 16:40
von KitKat • Kleines Hufeisen | 227 Beiträge | 227 Punkte

@ Pedro das hab ich auch überlegt... bei Wikipedia stand aber der Paddock, daher habe ich mich für " auf den Paddock stellen" entschieden.
Was sagen denn unsere Deutsch-/Grammatikexperten dazu?
Die Zahlen wollte ich schon reindrucken, in einem Jahr haben die da nix geändert und sonst druck ichs neu aus ;-) irgendwann sieht das Schild bestimmt dreckig aus (llaminiere es noch) und dann wird neu ausgedruckt.

@ Danja: Hab die Schatten aus der Schrift genommen, beim Futterplan! Jetzt sieht man es besser!
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!

Weiß jemand, wie ich das Hannoveraner Brandzeichen reinbekomme ohne diesen blöden Rand? Ich bekomme es immer nur im "weißen" Kasten


--------
LG Jenny

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten!

nach oben springen

#7

RE: Boxenschild

in Rund um den Stall 01.04.2008 17:02
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

http://www.duden.de sagt

In Antwort auf:
Pad|dock der; -s, -s : Gehege, umzäunter Auslauf für Pferde

und der Duden hat immer Recht


--------------------------------------------

Du weißt, dass der Mond am Himmel steht
Die Erde sich um die Sonne dreht
Und allen Sternen wurde ihre Bahn gegeben
Wer immer sich all das ausgedacht
Er wird es behüten Tag und Nacht
Und auch sein größtes Wunderwerk
Dein kleines Leben

nach oben springen

#8

RE: Boxenschild

in Rund um den Stall 01.04.2008 17:04
von Debby • Fortgeschritten | 901 Beiträge | 901 Punkte
DER Paddock!

Ich find das erste auch besser, kann mich den anderen da nur anschliessen.

Edit:
Ok, Danja war schneller.

___________________________________________

''Wer nicht läuft, gelangt nie ans Ziel.''
(J.G. von Herder)
zuletzt bearbeitet 01.04.2008 17:05 | nach oben springen

#9

RE: Boxenschild

in Rund um den Stall 01.04.2008 17:34
von KitKat • Kleines Hufeisen | 227 Beiträge | 227 Punkte
hab das Hannoveraner Brandzeichen ohne Rand reinbekommen *freu*
Angefügte Bilder:
Schild 1.jpg

--------
LG Jenny

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten!
zuletzt bearbeitet 01.04.2008 18:10 | nach oben springen

#10

RE: Boxenschild

in Rund um den Stall 01.04.2008 21:09
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

wichtig finde ich noch Tel Nummer der PBs sowie TA und HS. Damit auch die anderen Einstaller zur Not mal anrufen können, wenn was ist.
Optisch gefällt es mir gut!

nach oben springen

#11

RE: Boxenschild

in Rund um den Stall 02.04.2008 09:36
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte
Wenn ich mal pingelig sein darf ...

beim Futterplan die Massangaben etwas nach rechts rücken, damit die schön untereinander stehen, zwischen morgens und der Ration fehlt sonst ein Leerzeichen und abends steht die Angabe auch ein bisschen zu weit draußen

die Abstammung sieht unausgewogen aus entweder nur die Eltern fettgedruckt oder gar nix --> mütterlicherseits fehlt ja die weitere Abstammung, das sieht fettgedruckt ein bisschen merkwürdig aus.



My Sunny and me
zuletzt bearbeitet 02.04.2008 09:37 | nach oben springen

#12

RE: Boxenschild

in Rund um den Stall 02.04.2008 11:04
von KitKat • Kleines Hufeisen | 227 Beiträge | 227 Punkte

@Sunny:
Klar darfst Du!
Hab die Futterangaben auch schon nach rechts gerückt.

Von der mütterlichen Abstammung ist mir nix klügeres eingefallen,d a ich dien Mutternamen ja nicht aus den Besis rausbekommen habe... sind bestimmt zu faul zum nachgucken

@ Lieschen: auch die Nummern wollen die nicht drauf haben... Schuld eigen...
Ich bin froh, das es dann überhaupt mal ein Schild geben wird, wo ein paar Infos über den Calli drauf zu erkennen sind


--------
LG Jenny

Wer Rechtsschreibfehler findet darf sie behalten!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bestickung und Boxenschilder
Erstellt im Forum Links von Rebaeckchen
1 21.09.2010 08:40goto
von Freizeit-Reiter • Zugriffe: 351
boxenschild selbstgemacht?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von oesi
9 13.08.2009 20:40goto
von oesi • Zugriffe: 394
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: