Das Reiterhippodrom
#1

Ab wann Decke runter?!

in Rund um den Stall 31.03.2008 12:09
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 15.896 Beiträge | 15917 Punkte

ich habe heute oh schande die 200g decke drauf und hier hats 15 grad... mein armes pferd.
aber nachts ists ja noch recht kühl ich überlege die nächsten tage tagsüber die dünne ungefütterte decke drauf zu tun - sollen so 10-12grad haben hier und nachts die dicke decke?!?
ab wann kommt die decke ganz ab welche temperaturen muß es dafür nachts haben?!


-------- -----------


nach oben springen

#2

RE: Ab wann Decke runter?!

in Rund um den Stall 31.03.2008 12:24
von Penny Lane • Goldenes Reitabzeichen | 12.509 Beiträge | 12547 Punkte

Mit ganz ab würde ich noch warten, weil es ja immer wieder schwankt mit den Temperaturen. Ich habe das Glück, dass meine Mama meine Pferde ausdeckt, wenn es tagsüber zu warm wird. Aber sooo warm finde ich es heute nicht. Ansonsten kannst du ja ne dünnere drauf packen...

Also was ich nicht mache ist tagsüber dünn, nachts dick


----------------------------------------------
Wer sich keine Zeit nimmt -
wird nie welche haben!
nach oben springen

#3

RE: Ab wann Decke runter?!

in Rund um den Stall 31.03.2008 12:49
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Ich hab die Decke hier bei tagsüber ab 12 Grad und Sonne schon ab.
Klar schwanken die Temperaturen, aber bei dem strahlenden Wetter soll sich mein Pferd mal schön warm sonnen können Tuts auch.

Wir haben hier in Lübben im Moment 16 Grad.

Nachts hatte ich bis jetzt immernoch die 200g drauf, aber da war es auch noch richtig kalt. Jetzt werd ich die dünne nachts drauf tun.

Ganz ab kommt die Decke bei mir erst später. Wenn es konstant wärmer ist und ich keine kalten Regenschauer mit schön wind mehr befürchten muss.


Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...
nach oben springen

#4

RE: Ab wann Decke runter?!

in Rund um den Stall 31.03.2008 12:53
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Seit gestern hat Sunny wieder die fast ganz dünne drauf, ich hoffe, ihm reicht die, alles, was dicker ist, ist tagsüber einfach schon zu warm und ausdecken ... wenn jemand dran denkt Ganz runter ist mir noch ein bisschen zu früh, es ist so wechselhaft, dass es heute warm ist und morgen nur noch 5° haben kann.




My Sunny and me
nach oben springen

#5

RE: Ab wann Decke runter?!

in Rund um den Stall 01.04.2008 10:10
von Special • Goldenes Reitabzeichen | 13.565 Beiträge | 13708 Punkte

ich will ja nüscht sagen, aber ab donnerstag soll es hier wieder richtig kalt werden und ich musste heute auch kratzen...bin deckentechnisch unentschlossen, zumal der manni ja jetzt eh nur steht, bleibt erstmal glaub ich die dicke decke drauf, oder?


_______________________________







nach oben springen

#6

RE: Ab wann Decke runter?!

in Rund um den Stall 01.04.2008 10:13
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Pabbles hab ich ihre gestern nicht mehr angezogen. Es ist so warm hier, selbst nachts sollte es noch 7°C sein. Und sie hat ja eh nur ne ungefütterte, die sie nichtmal den ganzen Winter an hatte. Außerdem hab ich sie ohne Decke aufs Paddock gestellt, sie sah dann natürlich aus wie Sau und ich war schon weg, als Denise die zwei reingeholt hat. Und dann hätte Denise Pabbles noch putzen müssen, nee das ist nicht nötig, so kalt ist es nicht mehr. Die Decke liegt aber noch im Stall, wenns also wieder kälter wird kommt sie wieder drauf und gut ist.


--------------------------------------------

Du weißt, dass der Mond am Himmel steht
Die Erde sich um die Sonne dreht
Und allen Sternen wurde ihre Bahn gegeben
Wer immer sich all das ausgedacht
Er wird es behüten Tag und Nacht
Und auch sein größtes Wunderwerk
Dein kleines Leben

nach oben springen

#7

RE: Ab wann Decke runter?!

in Rund um den Stall 01.04.2008 10:29
von **Pedro** • Turniertrottel | 1.501 Beiträge | 1501 Punkte

Special, KRATZEN??? das ist ja eklig!

meine Mama hat heute früh die Decke runter gemacht, ich hab noch die "Medium" drauf. bis gestern hat Wetter.com auch noch gesagt, dass es ab Donnerstag wieder bis 1 Grad runter gehen kann ab heute sagt wetter.com, dass es erstmal bei 10/9/8 Grad bleibt und deswegen werde ich heute aBend oder morgen früh die ungefütterte drauf legen.


-----------------------
Möööp
nach oben springen

#8

RE: Ab wann Decke runter?!

in Rund um den Stall 01.04.2008 11:08
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte
Ich war gestern, ach nein, heute Morgen um 2:00 Uhr im Stall -da hatte es + 9°, also da braucht Sunny keine dickere Decke mehr. Wenn es wieder richtig kalt wird, bekommt er auch wieder eine dickere, keine Frage.



My Sunny and me
zuletzt bearbeitet 01.04.2008 11:08 | nach oben springen

#9

RE: Ab wann Decke runter?!

in Rund um den Stall 01.04.2008 14:28
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Meiner hat seit gestern eine ungefütterte drauf.
So ganz ohne Übergang würde ich die Decke nie abnehmen! In den letzten Jahren ging die Deckensaison bei mir durchaus bis Mitte Mai, und bis dahin werde ich "flexibel" mit meinen beiden Decken bleiben, zumal mein Pferd ja im OS steht und es nachts dann doch etwas frischer ist als in einem Boxenstall!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
[V] Kieffer Trense, Decke, etc...
Erstellt im Forum Börse von
2 21.02.2012 18:32goto
von Elding • Zugriffe: 206
Bucas Decken wie Horseware?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Bolle
16 07.09.2008 15:10goto
von PrettyWoman • Zugriffe: 3115
Decken waschen
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Special
13 30.04.2007 09:55goto
von Special • Zugriffe: 401
Nachts noch die Decke drauf?
Erstellt im Forum Rund um den Stall von Jaci
12 26.04.2007 12:27goto
von Wellenliebe • Zugriffe: 328
Wie verschnalle ich eine Decke richtig
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von hoffloh
11 02.11.2006 22:33goto
von Futzi • Zugriffe: 557
Welche Decke?
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Springhüpfer
1 10.10.2006 20:57goto
von kbarbier • Zugriffe: 235
Waschen der Decken
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Debby
11 29.03.2006 14:15goto
von Silberzwiebel • Zugriffe: 268
Eisen runter
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von schnattchen
7 01.12.2005 12:24goto
von Grasshopper6 • Zugriffe: 309
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Inge
Besucherzähler
Heute waren 75 Gäste und 10 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7273 Themen und 158241 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: