Ich meine dunkel zu erinnern, daß man da tatsächlich nicht so viel dran machen kann. Bei einem Pferd im Nachbarstall sahen die Augen ähnlich aus, und das wurde ausgelöst durch Fliegen, die die Haut um die Augen derart geschädigt haben, daß hier nur noch Rosa Haut zu sehen ist. Wenn dort jetzt weiße Haare wachsen, spricht das ja dafür, daß das Pigment kaputt ist. (Siehe Satteldruck oder so, da kann das genauso aussehen).
In seltenen Fällen geht das wieder weg, davon ausgehen würde ich allerdings nicht.
Ansonsten, wenn im Blutbild ein Kupfermangel festgestellt wurde (und Spurenelemente sind gerade bei Fell oftmals sehr wichtig, siehe auch Zink), dann würde ich versuchen, das Futter darauf abzustimmen.
Ich weiß nicht, wie gut die Beratung bei Hippolyt ist, ansonsten kann ich Dir noch eine Adresse von einer TA schicken, die Rationsberechnungen macht. Das ist dann ggf. unabhängiger, aber wenn Hippolyt günstiger ist, macht auch das erst mal Sinn.
----------------------------
Zugegeben, Formeln sind die Geheimwaffe einer internationalen Verschwörung gegen ihr Selbstbewußtsein. Aber am besten tun sie so, als würde ihnen das nichts ausmachen, das verwirrt den Gegner. (Gero von Randow: Das Ziegenproblem)