Das Reiterhippodrom
#1

"Kindersicherung" für den PC & Internet

in Haushalt und Heimwerken 11.04.2008 14:36
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Vielleicht habe ich ja Glück und jemand von euch kann mir weiterhelfen. Und zwar suche ich ein Programm, mit dem man entweder bestimmte Internetseiten blockieren kann, oder generell den Zugang ins Internet blockiert (*) oder das eine "Zeitschaltuhr" für Internet hat und auch für den PC.

*: Das Problem ist, Internet geht über DSL, sprich es ist dauernd an. Die Kinder haben ihren eigenen Account bei Windows, kann man da einstellen, dass sie keine Netzwerkverbindung haben?

Wäre froh über Tipps!

nach oben springen

#2

RE: "Kindersicherung" für den PC & Internet

in Haushalt und Heimwerken 11.04.2008 14:40
von Pundsi • Goldenes Reitabzeichen | 24.543 Beiträge | 24562 Punkte

Schau doch mal, ob das nicht über Einstellungen / Systemsteuerung / Benutzerkonten geht!
Das wäre jetzt so meine erste Variante!

Seiten Blocken geht bestimmt am Explorer selber





_____________________________________________


nach oben springen

#3

RE: "Kindersicherung" für den PC & Internet

in Haushalt und Heimwerken 11.04.2008 14:42
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Zitat von Pundsi
Schau doch mal, ob das nicht über Einstellungen / Systemsteuerung / Benutzerkonten geht!



Da habe ich schon geschaut und nichts gefunden, möglicherweise es aber aus Unkenntnis auch übersehen?

Habe Mozilla als Browser installiert, kann man da ganz generell zB Pornoseiten etc blocken? Weil ich kann da ja nicht manuell alle Seiten eintragen...

nach oben springen

#4

RE: "Kindersicherung" für den PC & Internet

in Haushalt und Heimwerken 11.04.2008 15:57
von hoffloh • Turnierreiter | 3.666 Beiträge | 3666 Punkte

Ein Programm o.ä. kann ich Dir leider nicht nennen Aber wenn es diesbezüglich etwas geben sollte, dann schau mal bei http://www.heise.de/software/ da wirst Du mit Sicherheit fündig

Bei Firefox müsstest Du mMn jede Seite einzeln hinterlegen, die Du blocken willst - und dafür gibt es einfach zu viel Sch*** im www



Liebe Grüße vom hoffloh

nach oben springen

#5

RE: "Kindersicherung" für den PC & Internet

in Haushalt und Heimwerken 11.04.2008 17:01
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Danke hoffloh für den Tipp, ich habe 2 bzw. 4 Programme gefunden, die ich wohl mal austesten werde! Dankeschön!

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Internet Fernsehen
Erstellt im Forum Links von Anna
3 06.08.2006 21:56goto
von Anna • Zugriffe: 255
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 134 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: