Das Reiterhippodrom
#1

Waschmaschine leiert Gummis aus...

in Haushalt und Heimwerken 05.08.2008 14:33
von Nessa • Darfst das Pferd mal streicheln | 13 Beiträge | 13 Punkte

Hallo, bin ja eingetlich keine Haushaltsniete, aber die WaMa meines Freundes leiert, seit ich die Wäsche übernommen habe, fast sämtliche Gummis aus (Reithose *argh*, Unterhosen, etc...)
Ich wasche NIE über 40º, meist bei 30ª und manchmal auch kalt. Und auch immer brav Kurzwasch, wenn die WA¨sch nicht allzu dreckig ist.

WAs mach ich falsch?

Ok, die Unterbuxen waren wohl schon etwas älter, aber die Reithose zielmlich neu, daran kanns wohl dI nicht liegen???

nach oben springen

#2

RE: Waschmaschine leiert Gummis aus...

in Haushalt und Heimwerken 07.08.2008 11:58
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

Ob das jetzt daran liegt, weiß ich nicht, aber jede Waschmaschine sollte immer mal wieder bei 60°C laufen, damit die Seifenlauge aus den Schläuchen gespült werden kann und sich nicht ablagert, da bei geringen Temperaturen diese sich nicht ausreichend löst und mit der Zeit die Schläuche verstopfen kann.

Aber ob das jetzt damit was zu tun hat, weiß ich nicht...


--------------------------------------------------
Bist du sauer, zähl bis vier.
Hilft das nicht, dann explodier! (Mark Twain)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Pferd keilt aus ohne Grund!?
Erstellt im Forum Krank was tun? von Gala
33 22.10.2013 13:09goto
von Gala • Zugriffe: 3340
Was gebt ihr fürs Pferd aus
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von schnattchen
26 21.03.2006 11:50goto
von noame • Zugriffe: 936
Mir gehen die Ideen aus
Erstellt im Forum Bodenarbeit von Cruzado
1 24.11.2005 10:51goto
von Cruzado • Zugriffe: 420
Pony zieht aus und neues zieht ein!!!!
Erstellt im Forum Was oben nicht passt von Riedine
12 07.11.2005 14:26goto
von Silberzwiebel • Zugriffe: 838
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 104 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: