Das Reiterhippodrom

#1

Urlaubsbetreuung

in Haustier-Ecke 16.04.2008 06:28
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Wer betreut euer Tier eigentlich im Urlaub?

Wir machen meist in D Urlaub, da kommt Hugo mit.
Wenn wir wegfliegen, passen wahlweise meine Eltern oder Schwiegereltern auf ihn auf. Das klappt gut, Hugo ist zum Glück kein außergewöhnlich anhänglicher Hund, der dann darunter leidet, dass wir weg sind. Hauptsache, das Futter und der Spaß stimmt

nach oben springen

#2

RE: Urlaubsbetreuung

in Haustier-Ecke 16.04.2008 06:49
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Meine Eltern betreuen dann immer Micky, besser gesagt meine Mutter.
Mein Hund ist aber auch spezieller Kerl(der spezielle Pflege braucht), der drunter leidet wenn ich länger weg bin. Deshalb überleg ich immer zweimal ob ich jetzt wirklich in Urlaub fahre.


----------------------------------------------------------


nach oben springen

#3

RE: Urlaubsbetreuung

in Haustier-Ecke 16.04.2008 08:32
von Jaci • Turnierreiter | 3.247 Beiträge | 3257 Punkte

Wir haben ja zwei Katzen.. die freuen sich über jeden der die Dose öffnet

Wenn meine Mutter und ich gleichzeitig weg sind, dann kümmert sich eine Freundin meiner Großeltern, bzw. jetzt auch von meiner Mutter um sie.

Die wohnt am anderen Ende von Lübben und kommt dann zu unserem Haus geradelt und versorgt die Mietzen


Es ist auch ein Fortschritt zu erkennen, dass man manchmal einen Schritt zurück gehen muss...
nach oben springen

#4

RE: Urlaubsbetreuung

in Haustier-Ecke 16.04.2008 09:04
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Pferdchen ist /wird bestens versorgt und Haustiere hab ich leider nicht.
Der Hund meiner Mama wohnt dann meist bei mir oder meiner Schwester wenn meine Mama in Urlaub ist.
Klappt auch alles sehr gut


________________________________________





nach oben springen

#5

RE: Urlaubsbetreuung

in Haustier-Ecke 16.04.2008 09:05
von Tweety-Princess • Kleines Hufeisen | 251 Beiträge | 251 Punkte

Wenn jemand mal nicht weiss wohin mit seinen Tierchen: http://www.tiersitterexpress.de

Wir sind ja höchstens mal übers WE weg und dann fährt meine Mum rein und kümmert sich um die Tiere.

nach oben springen

#6

RE: Urlaubsbetreuung

in Haustier-Ecke 16.04.2008 09:07
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 18.403 Beiträge | 18993 Punkte

Immer wenn dann Dad. Meine Familie liebt den Hund ja total und kein anderer hat dann eine Chance, denn ich glaube den würde gerne bestimmte Leute nehmen
Aber meist kommt er ja eh mit in Urlaub.



And fight the break of dawn
Come tomorrow
Tomorrow I'll be gone....


nach oben springen

#7

RE: Urlaubsbetreuung

in Haustier-Ecke 16.04.2008 12:05
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Meine Mutti nimmt den Hund.

Manni vermisst mich leider schon, der liegt dann immer im Flur und wartet. Deswegen fahre ich nicht gerne länger als zwei Tage weg. Auch weil mir einfach mein Hund fehlt, der ist ja sonst immer bei mir. Beim nächsten großen Urlaub ohne Hund werde ich vielleicht mal eine Pension ausprobieren, dann ist meine Mutter entlastet und der Manni hat viele andere Hunde zum spielen.

Aber sobald ich ein Auto habe kommt der eh immer mit. Will mal mit dem nach Mallorca. Ballermanni.


________________________________




nach oben springen

#8

RE: Urlaubsbetreuung

in Haustier-Ecke 16.04.2008 12:07
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

In Antwort auf:
Ballermanni.


hach herrlich ;)

ums pferd kümmert sich meine RB und/oder whispi und laura


-------- -----------


nach oben springen

#9

RE: Urlaubsbetreuung

in Haustier-Ecke 16.04.2008 12:27
von melanie2776 • Goldenes Reitabzeichen | 16.417 Beiträge | 16645 Punkte

Katzen macht meine Mama, die Fische mein Papa, das Pferd geht zum Holländer oder wenn ich nur zwei drei Tage weg bin macht Kath die mit.

Der einzige der mich vermisst ist laut meiner Mama Harry der läuft immer durch die Wohnung und guckt wo ich bin.


Sonnigen Gruß
Melanie


95 % aller Freundschaften zwischen Mann und Frau entstehen dadurch,
dass einer der beiden nicht will!


RICHTIG REITEN REICHT
(Paul Stecken)
nach oben springen

#10

RE: Urlaubsbetreuung

in Haustier-Ecke 16.04.2008 12:41
von marcella • Turnierreiter | 3.031 Beiträge | 3031 Punkte

Meine Wohnung liegt auf dem Weg zum Stall, ich geb dann einer vertrauenswürdigen Person den Ersatzschlüssel und bitte sie, einmal am Tag den Meerschweinchen das (vorbereitete) Futter reinzuschütten. Klappt gut.


_____________________________________________________

Streite niemals mit Idioten. Sie ziehen Dich auf ihr Niveau herunter und schlagen Dich dort mit Erfahrung.
nach oben springen

#11

RE: Urlaubsbetreuung

in Haustier-Ecke 16.04.2008 12:58
von Bianca • Goldenes Reitabzeichen | 11.213 Beiträge | 11256 Punkte

Die Kaninchen versorgt meine SchwieMu, die wohnt im gleichen Ort und findet das auch eigentlich toll. Unser momentaner "Bestand" ist ja nun leider nicht so kuschelbegeistert, das findet sie schon traurig.
Evtl. wollte ich mal die ältere Tochter der Familie, die über uns wohnt, fragen, die ist jetzt im 2. Schuljahr und findet die Nickel so toll, kommt auch mal vorbei zum Gucken und Streicheln. Wenn wir mal nur 2, 3 Tage weg sind, könnte sie das bestimmt hinkriegen.


________________________________
"Tango, mach das Mäh mal ei."
nach oben springen

#12

RE: Urlaubsbetreuung

in Haustier-Ecke 16.04.2008 16:06
von Mausebärchen • Reitlehrer | 6.071 Beiträge | 6071 Punkte

Hab doch glatt den Rest vergessen.
Also meinen Kater betreut dann auch meine Éltern, aber der mag es auch nicht wenn ich länger als einen Tag weg bin.
Und mein Pferd wird dann auch von meiner Mutter versorgt.
Meine Tiere sind immer froh wenn ich wieder da bin und fehlen tun die mir auch immer.


----------------------------------------------------------


nach oben springen

#13

RE: Urlaubsbetreuung

in Haustier-Ecke 16.04.2008 16:11
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Es kommt eher selten vor, dass meine Schwester und ich gleichzeitig weg sind, darum ist Pabbles normalerweise versorgt. Und wenns doch mal so kommt, ist Denise ja auch noch da, Pabbles und Pepino stehen ja eh zusammen. Diesen Sommer sind wir alle drei gleichzeitig weg - ganz blöde Sache aber da wird Pabbles von unserer "Reitbeteiligung", ner Freundin aus dem Stall und deren RB versorgt. Und im Zweifel kann meine andere Schwester auch immer mal einspringen.
Sonst hab ich keine Tiere. Aber die Meerschweinchen und Katzen von meinen Schwestern (die eine hat 4 Meeris, die andere 2 Meeris und 2 Katzen) versorge ich immer, wenn die weg sind


--------------------------------------------

Kurzbericht vom Badestrand:
Überfluß an Fleisch auf Sand,
Großer Mangel an Verpackig,
Lang nicht alles schön, was nackig!

nach oben springen

#14

RE: Urlaubsbetreuung

in Haustier-Ecke 17.04.2008 08:49
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

Wenn wir in den Taunus fahren, nehmen wir meistens die Hunde mit. Falls das mal nicht geht oder wir wo hinfahren, wo sie nicht mit können, bleiben sie bei meinen Eltern. Diese füttern auch die Meeris und die Katze. Ebenso die Pferde (dort ist mein Schwager dann aber meist auch noch mit für zuständig!)

Wenn wir richtig in Urlaub fahren, bleiben die Hunde meistens zu Hause. Bislang haben wir sie ein mal mit genommen, das war aber auch "nur" in den Bayerischen Wald.


nach oben springen

#15

RE: Urlaubsbetreuung

in Haustier-Ecke 17.04.2008 08:53
von Screamgirl • Turnierreiter | 4.105 Beiträge | 4105 Punkte

Da meine Eltern und ich nurnoch getrennt fahren, ist immer jemand für den Hund da. Als wir noch zusammen weggefahren sind, war die Oma + Opa immer verpflichtet..
Pferd war auch nicht so das Problem.. Gab immer Freiwillige




LG Julia

-----------------------



nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 402 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: