Das Reiterhippodrom

#16

RE: Stundenlohn Babysitten

in Familie & Co. 17.09.2008 12:11
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Genau das wollte ich nämlich wissen. Mit 13 hab ich auch noch für 5 DM/Std. Kinder von Bekannten gehütet.

Aber irgendwann, wie Danja ganz richtig sagte, zieht man sich dafür nicht mal die Schuhe an.
Und irgendwann ist es auch, wie Dani zutreffend meinte, unverschämt und dreist, so wenig zu zahlen.

nach oben springen

#17

RE: Stundenlohn Babysitten

in Familie & Co. 17.09.2008 12:38
von Dani • Goldenes Reitabzeichen | 12.461 Beiträge | 12486 Punkte

whispi, früher hat mich mein eis auch maximal 50 pfennig gekostet.da war 5 mark viel!
aber auch für ne 14-jährige- 2.50 ist ausbeute und ich finds unverschämt. wenn sies mit sich machen lässt, kann man ihr aber wohl nicht helfen

und das beispiel war durchaus ernstgemeint- warum zahlt man mehr als man unbedingt für etwas muss? weil es von ...nunja, ein bisschen anstand zeugt und eine wertschätzung enthält. falls du das anhand des beispiels nicht verfolgen konntest


_____________________________________________
Ich bin Dressurreiter- und trinke wie ein Springreiter.
nach oben springen

#18

RE: Stundenlohn Babysitten

in Familie & Co. 17.09.2008 13:22
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Zitat von Dani
whispi, früher hat mich mein eis auch maximal 50 pfennig gekostet.da war 5 mark viel!
aber auch für ne 14-jährige- 2.50 ist ausbeute und ich finds unverschämt. wenn sies mit sich machen lässt, kann man ihr aber wohl nicht helfen

und das beispiel war durchaus ernstgemeint- warum zahlt man mehr als man unbedingt für etwas muss? weil es von ...nunja, ein bisschen anstand zeugt und eine wertschätzung enthält. falls du das anhand des beispiels nicht verfolgen konntest


Richtig!
Aber wir wissen ja auch nicht, ob das Mädel auf Chrissies Pferden reiten darf oder ob Chrissi für die Mutter Näharbeiten erledigt oder was der Deal genau beinhaltet...
Aber grundsätzlich finde ich auch für ein solch junges Mädchen 2,50 € lächerlich wenig...

nach oben springen

#19

RE: Stundenlohn Babysitten

in Familie & Co. 17.09.2008 13:32
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

ich hab 5,- DM bekommen bis ca. 14 jahre aber auch für nur ein Kind das meist schon geschlafen hat und die eltern haben mich abgeholt und heimgefahren... das war dann meist für nen kinobesuch und ich hab 20,- DM bekommen für 4 Stunden fernsehschauen... das war ok. aber später nie mehr unter 6,- euro.
2,50 find ich auch ziemlich wenig.


-------- -----------
...einmal mit bibi blocksberg auf ihrem kartoffelbrei fliegen... das wärs....


nach oben springen

#20

RE: Stundenlohn Babysitten

in Familie & Co. 17.09.2008 14:11
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

mal zur Wertschätzung:

ich schätze unser Kindermädchen sehr. wenn ich Anna z.B. mal ne viertel Std später abhole, bekommt sie auch mal nen Euro mehr. Ist ja auch kein Problem!
Zum Geburtstag und zu Weihnachten bekommt sie grundsätzlich ein Geschenk, und zwar im Wert von 25,-€. Ist das auch zu wenig??

Ich zähl auch nicht jedesmal genau 7,50 € ab. meistens bekommt sie 8€. Wieso ist das Ausbeute?? Was macht sie denn? Sie spielt und beschäftigt sich mit ihr. Sie braucht nicht zu uns kommen, sie braucht sie nicht verpflegen oder sonst was!

Als sie an unserer Hochzeitsfeier da war von abends 19 Uhr bis morgens 8 Uhr hab ich ihr 60 € gegeben! Und an dem Abend hat sie sich bis ca. 22 Uhr mit ihr beschäftigt und ist danach mit ihr ins Bett gegangen.
Also ich bin beileibe nicht geizig, aber ich würde für ein Kindermädchen keine 5€ die Std bezahlen.

Wie gesagt, wahrscheinlich ist es in Berlin oder Köln oder sonstigen Großstädten "normal", hier auf dem Lande ist es halt etwas anders.

Ist zwar kein Vergleich aber trotzdem: wenn ich den Monatsbeitrag für den Kindergarten mal in Std-Lohn umrechne, komme ich auf gerade mal knapp 1 €


nach oben springen

#21

RE: Stundenlohn Babysitten

in Familie & Co. 17.09.2008 14:14
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Zitat von Chrissi30

Ist zwar kein Vergleich aber trotzdem: wenn ich den Monatsbeitrag für den Kindergarten mal in Std-Lohn umrechne, komme ich auf gerade mal knapp 1 €


Da wird aber ganz sicher von anderer Stelle noch etwas zugeschossen! Der Vergleich hinkt.

nach oben springen

#22

RE: Stundenlohn Babysitten

in Familie & Co. 17.09.2008 14:30
von Futzi • Turnierreiter | 4.718 Beiträge | 4788 Punkte

Wenn es bei Chrissi in der Gegend normal ist 2,50 zu zahlen ist doch
Ansonsten hätte dich das Mädl sicher schon eine andere Babysitter Stelle gesucht....

Und mehr wie 5€ für Abends schlafende Kinder hüten find ich auch zuviel. Egal welches Alter der Babysitter hat.
Dann lieber die OMa kommen lassen, die kostet nix


________________________________________





nach oben springen

#23

RE: Stundenlohn Babysitten

in Familie & Co. 17.09.2008 14:32
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

Es sollte ja auch gar kein Vergleich sein Whispi, hab ich doch auch geschrieben!

Ich wiederhole mich: für 3,50 € könnte ich mein Kind zu einer Tagesmutter geben. Warum soll ein Kindermädchen hier mehr bekommen als eine Tagesmutter??

Aber egal. Hier sind nunmal so die "Preise" und gut ist. Ist doch klar das es regionale Unterschiede gibt oder? Ist doch bei Miete und allem anderen genauso.


nach oben springen

#24

RE: Stundenlohn Babysitten

in Familie & Co. 17.09.2008 14:35
von Moritz • Goldenes Reitabzeichen | 13.367 Beiträge | 13510 Punkte

Ich bin da aber eher Dani's und Danja's Meinung; 2,50 € ist heutzutage - egal auf dem Land oder in der Stadt - wenig! Da spielt es auch keine Rolle ob das Kindermädchen 14 oder 18 Jahre alt ist; das was man dafür bekommt, ist überall wenig...




nach oben springen

#25

RE: Stundenlohn Babysitten

in Familie & Co. 17.09.2008 14:56
von Lieschen • Goldenes Reitabzeichen | 11.022 Beiträge | 11117 Punkte

Chrissi, die Tagesmutter bekommt aber ebenfalls staatliche Zuschüsse und hat mehr als ein Kind zur Betreuung da. Jedenfalls ist das in berlin und HH so. Und wenn sie meinetwegen 4 Kinde an 3,50 Euro da hat und dann noch gewissche Zuschüsse bekommt, sieht das auch schon wieder ganz anders aus.

ich finde 2,50 auch extrem wenig. Da habe ich sogar mehr bekommen, wenn ich früher meinen kleinen Bruder gesittet habe.

nach oben springen

#26

RE: Stundenlohn Babysitten

in Familie & Co. 17.09.2008 15:43
von Chrissi30 • Turniertrottel | 2.628 Beiträge | 2628 Punkte

Es mag ja sein das die Tagesmutter noch Zuschüsse bekommt, aber es geht ja darum, was ich zahle!
So und wenn das hier nun mal so ist, dann ist es so, was stört euch denn bitte daran?

Und wie Futzi schon sagt, wenn ihr das zu wenig wäre, hätte sie sich schon längst was anderes gesucht.


nach oben springen

#27

RE: Stundenlohn Babysitten

in Familie & Co. 17.09.2008 16:31
von Danja • Goldenes Reitabzeichen | 10.127 Beiträge | 10128 Punkte

Chrissi, ich hab ja gesagt, mag sein, dass das bei euch ein gängiger Stundenlohn ist.
Aber ICH hätte dafür auch mit 14 kein Kind betreut... zumindest nicht tagsüber. Abends hab ich zu DM-Zeiten meist so 7-8DM gekriegt, aber da hatte ich auch höchstens ne Stunde was mit dem Kind zu tun, dann hats geschlafen. Tagsüber warens dann 10-12DM und bei mehreren Kindern eben was mehr.


--------------------------------------------
Manch Minsch hät vill ze koote Bein för dat huhe Pääd, op däm hä setz!
nach oben springen

#28

RE: Stundenlohn Babysitten

in Familie & Co. 17.09.2008 20:49
von münchi • Kleines Hufeisen | 158 Beiträge | 158 Punkte

Also ich habe früher auch auf dem Land die Kinder unserer Nachbarn beaufsichtig. Immer nur Abends, wenn die halt mal weg waren. Habe mit 15 von den Nachbarn 20 Mark pro Abend bekommen. Es waren zwei Kids, die um neun ins Bett sind und echt gut erzogen waren. Und den Rest des Abends habe ich auf dem Sofa gelegen, Fern gesehen und gepennt.

Später habe ich von anderen Nachbarn noch mal welche ab und zu Abends gehabt, die haben mir immer zwanzig Euro gegeben. Wobei der kleinste im Bett war, wenn ich gekommen bin und die anderen drei um neun freiwillig ins Bad zum Zähneputzen sind und dann ins Bett. Also sehr gut erzogene Kinder mit denen ich echt max zwei Stunden gespielt habe bis sie ins Bett sind.

Fünf Euro die Stunde find ich auch in Ordnung. Das hab ich beim Zeitung austragen im Durchschnitt auch bekommen und da hat man wesentlich weniger verantwotung...



nach oben springen

#29

RE: Stundenlohn Babysitten

in Familie & Co. 18.09.2008 12:29
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Mir wurden, ohne dass ich etwas sagen oder verhandeln musste, 8 € die Stunde gezahlt und das finde ich auch angemessen!

nach oben springen

#30

RE: Stundenlohn Babysitten

in Familie & Co. 18.09.2008 12:58
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

wie war es denn?! so wie du vermutet hast?!


-------- -----------
...einmal mit bibi blocksberg auf ihrem kartoffelbrei fliegen... das wärs....


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: