Das Reiterhippodrom

#31

RE: Stundenlohn Babysitten

in Familie & Co. 18.09.2008 12:59
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Ich hatte alle(s) ganz super im Griff. Ich sollte Kindermädchen werden.

nach oben springen

#32

RE: Stundenlohn Babysitten

in Familie & Co. 18.09.2008 13:02
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

bist halt die autorität in person! oder womit hast du den kleinen stinkern gedroht?!


-------- -----------
...einmal mit bibi blocksberg auf ihrem kartoffelbrei fliegen... das wärs....


nach oben springen

#33

RE: Stundenlohn Babysitten

in Familie & Co. 18.09.2008 13:28
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

@whispi
Die wollen dich erstmal einlullen und in Sicherheit wiegen, loslegen tun die erst, wenn sie deine Schwachpunkte kennen!

Wir haben das bei uns so gehalten, dass das Kinderhüte-Mädchen 12.50 € (umgerechnet) erhalten hat, wenn die Kinder wach waren, und ab dem Zeitpunkt, wo die im Bett waren noch 7.50 €.

Ich find das ne richtige Arbeit und denke, das sollte auch so entlöhnt werden.


nach oben springen

#34

RE: Stundenlohn Babysitten

in Familie & Co. 18.09.2008 13:44
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Mary, ich hab doch keine Schwackpunkte!

Genau, bibi, ich habe meine natürliche Autorität walten lassen. Der Kleine ist sowieso ein total süßes, immer lachendes Sonnenscheinkind. Und mit dem Großen gings nach ner kleinen Ansage auch ganz gut!

nach oben springen

#35

RE: Stundenlohn Babysitten

in Familie & Co. 18.09.2008 13:57
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

der große guckt immer so böse mit dem kann ich nicht so richtig aber der ist ja zu allen leuten so...


-------- -----------
...einmal mit bibi blocksberg auf ihrem kartoffelbrei fliegen... das wärs....


nach oben springen

#36

RE: Stundenlohn Babysitten

in Familie & Co. 18.09.2008 14:10
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Zitat von bibi
der große guckt immer so böse mit dem kann ich nicht so richtig aber der ist ja zu allen leuten so...


zu mir auch... ging aber besser, als er mir ein paar Sachen zeigen sollte und ich also seine Hilfe DRINGEND benötigte.

nach oben springen

#37

RE: Stundenlohn Babysitten

in Familie & Co. 18.09.2008 20:40
von Mary • Reitlehrer | 6.752 Beiträge | 6806 Punkte

OK, ich seh schon, whispi, du hast den Dreh tatsächlich raus!


nach oben springen

#38

RE: Stundenlohn Babysitten

in Familie & Co. 30.09.2008 20:44
von Starling • Kleines Hufeisen | 159 Beiträge | 159 Punkte

Mich würd mal interessieren wie das bei euch mit Absagen ist. Wenn ihr mehrmals erst so 4,5 Std. vorher gesagt kriegt, dass ihr doch nicht kommen müsst.


**********************************
Wer sein Pferd immer nur anschreit, kann nicht erwarten, dass es später auf ein Flüstern hört.
nach oben springen

#39

RE: Stundenlohn Babysitten

in Familie & Co. 30.09.2008 21:36
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

@starling - wer sagt ab die leute mit den kinders oder anders rum?! hmm kommt drauf an - ich hatte es noch nicht das mir mehrmals abgesagt wurde. ein babysitterkind mußte ich leider aufhören ich denke die waren auch enttäuscht aber ging leider nicht von der zeit her ich habs probiert und ich hab denen zeitig abgesagt.
war schade ich mochte die kleine gerne aber ich kann mich ja nich zerteilen.
ansonsten sind die eigentlich immer weg wenn das geplant war - kam eher mal vor das ich ne kurzfristige anfrage bekommen hab ob ich abends zeit hätte...


....................
Simpsons

Homer: "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."
........................
nach oben springen

#40

RE: Stundenlohn Babysitten

in Familie & Co. 30.09.2008 21:44
von Whispi • Fortgeschritten | 1.385 Beiträge | 1386 Punkte

Wenn es mehrmals vorkommt, dann würde ich aber mal mit den Eltern sprechen, dass es so nicht geht! Und dann einen Teil der Vergütung aushandeln, schließlich nimmst du dir ja doch den ganzen Abend frei... oder such dir andere Kinder, in manchen Fällen ist das das einfachste!

nach oben springen

#41

RE: Stundenlohn Babysitten

in Familie & Co. 30.09.2008 22:27
von münchi • Kleines Hufeisen | 158 Beiträge | 158 Punkte
Also bei mir waren die Eltern auch immer weg, wenn ich "engagiert" war.
Eher umgekehrt, dass sie auch mal kurzfristig angefragt haben.

Und wenn ich zugesagt habe, war ich logischerweise auch da. Schließlich
nehmen sich die Leute ja was vor.

Also nen paar Stunden vorher absagen, ist von beiden Seite für beide mal echt blöd. Also wenn eins von den Kinder krank hgeworden ist und die Eltern dann nicht weg wollten, okay. Aber das sind dann ja auch Ausnahmen.
zuletzt bearbeitet 30.09.2008 22:29 | nach oben springen

#42

RE: Stundenlohn Babysitten

in Familie & Co. 10.10.2008 17:01
von Starling • Kleines Hufeisen | 159 Beiträge | 159 Punkte

Ja ist nicht bei mir so, war nun aber mehrmals bei meinem Freund der Fall hintereinander u. es ist eben schon nervig, wenn der Abend verplant war u. man sich drauf einrichtet u. man dann doch nicht kommen muss.
Daher hat mich mal interessiert wie das prinzipiell so gehandhabt wird.


**********************************
Wer sein Pferd immer nur anschreit, kann nicht erwarten, dass es später auf ein Flüstern hört.
nach oben springen

#43

RE: Stundenlohn Babysitten

in Familie & Co. 10.10.2008 18:40
von bibi • Goldenes Reitabzeichen | 16.010 Beiträge | 16033 Punkte

also ich hab am montag 5,5 stunden auf zwei aufgepasst - oder eher tv geschaut - also eine stunde bespaßt und danach ins bettchen und dafür 9,- euro die stunde kinder waren 2,5 und 4,5 jahre alt!
keiner aufgewacht easy abend


....................
Simpsons

Homer: "Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen."
........................
nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 49 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: