Das Reiterhippodrom
#1

Welches/n Nose Cover/Nüsternschutz?

in Krank was tun? 30.09.2008 21:29
von Pernod • Goldenes Reitabzeichen | 12.793 Beiträge | 13161 Punkte

Hi,

es gibt ja für Headshaker diese Nose Cover, die man beim Reiten über den Nüstern befestigt. Habt ihr schon mal welche gekauft? Wenn ja, wo? welche Firma? Erfahrungen mit der Firma/dem Produkt?

Danke.



--------
Ich bin Dressier-Schickse - Natürlich trage ich auf Turnier Dutt und Schminke.

Vercheckerpunkte : I
nach oben springen

#2

RE: Welches/n Nose Cover/Nüsternschutz?

in Krank was tun? 02.10.2008 23:20
von noame • Turniertrottel | 2.284 Beiträge | 2284 Punkte

Herrlich... ich habe meines schon lange Jahre, hab das gekauft, als die Dinger noch fast nirgendwo zu kaufen waren. War schweineteuer (ich glaub, so 45 € für ein piffiges Netz), aber leider weiß ich nicht mehr, was das für eine Firma war. Muß direkt mal draufgucken, denn ich hab das Ding ja immer noch.

Angenehm an meinem Netz ist, daß es sehr schön weich und anschmiegsam ist, doof ist, daß es für mein Pferd an sich mit seiner Riesen-Rüsselnase eigentlich zu klein ist.


----------------------------
Das wirklich gute Lernen bewegt sich in kleinen Schritten auf einem Grad zwischen Monotonie und Chaos. Susanne von Dietze

Man muß die Feste feiern, wie sie fallen, und das Wetter nehmen, wie's ist.
nach oben springen

#3

RE: Welches/n Nose Cover/Nüsternschutz?

in Krank was tun? 03.10.2008 21:48
von Donauquelle • Großes Hufeisen | 352 Beiträge | 352 Punkte

Die von Krämer taugen nix.

Die von Waldhausen sind klasse, ebenfalls die von Loesdau. Sitzen gut, scheuern nicht und sind super leicht zu reinigen.


Viele Grüße
Micha

Frage mich was lebendige Poesie ist, und ich zeige Dir ein Pferd im vollen Lauf!
nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 87 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: