Das Reiterhippodrom
#1

Nur ein kleines bisschen anders...

in Springen und Dressur 08.01.2009 08:29
von *Seljalandsfoss • Reitlehrer | 5.822 Beiträge | 5944 Punkte

Nachdem gestern in der Halle wenig los war und auch der Boden trotz frostiger Temperaturen in gutem Zustand war, habe ich mal an meinem alten Sitzproblem gearbeitet, ich kippe nämlich gerne nach vorne.

Was soll ich sagen: Ich bin stückchenweise immer weiter mit dem Oberkörper nach hinten, immer mal wieder im Spiegel kontrolliert und plötzlich wurde da einer unter mir butterweich im Maul und lief völlig geschmeidig. Aus meinem Senior wird nie ein Dressurpferd werden, aber gestern lief er für seine Verhältnisse echt traumhaft gut. Ich war total glücklich, es war richtig schön!

Hoffentlich kann ich mir die Position merken,

MfG Selja


----------------------------------------------------
Gesetzt den Fall, ihr habt ein Schaf ein gekränkt.
Gesetzt den Fall heißt: "Nehmen wir mal an!"
Gesetzt den Fall es hat den Kopf gesenkt
und ist Euch böse, na was dann?

Dann solltet Ihr dem Schaf was Liebes sagen,
Ihr könnt ihm auch den Rücken streicheln.
Ihr solltet nicht: "Na, warum so sauer?" fragen,
Ihr müßt dem Schaf mit lieben Worten schmeicheln.
nach oben springen

#2

RE: Nur ein kleines bisschen anders...

in Springen und Dressur 08.01.2009 09:04
von Sunny • Reitlehrer | 7.280 Beiträge | 7289 Punkte

Das Dumme am Selbstversuch ist, dass man irgendwann zuviel des Guten tut und - in Deinem Fall - in Rücklage kommt *seufz*
Reiten ist sooooo schwierig, aber ist doch ein schönes Gefühl, wenn es einmal so klappt wie bei Dir.




My Sunny and me


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
ein kleines bisschen Strahlfäule
Erstellt im Forum Krank was tun? von indy
16 30.12.2005 10:14goto
von indy • Zugriffe: 747
Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 306 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: