Das Reiterhippodrom
#1

Zügel

in Was oben nicht passt 29.11.2005 15:05
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte
Ich brauche neue Zügel, habe die alten geschrottet.

Welche benutzt ihr? Komplett aus Leder oder Gurtzügel? Gummi will ich nicht.
Mit Stegen? Und von welcher Marke?


Fragen über Fragen... ;-)


zuletzt bearbeitet 29.11.2005 15:05 | nach oben springen

#2

RE: Zügel

in Was oben nicht passt 29.11.2005 15:09
von Nienni • Turnierreiter | 3.083 Beiträge | 3118 Punkte

Ich hab an meiner braunen Trense normale Gurtzügel.
Ansonsten hatte ich immer so Zügel wo Gummi eingewebt war, die waren klasse!

Ein Pferd ist immer (nur) so gut wie man es behandelt und reitet!


nach oben springen

#3

RE: Zügel

in Was oben nicht passt 29.11.2005 15:33
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte

hab mich total in die wunderschönen, superweichen Zügel von Sabro verliebt, ohne Stege. Seufz.... nur der Geldbeutel schreit eindeutig sehr laut NEIIIIIN!!!


-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.


nach oben springen

#4

RE: Zügel

in Was oben nicht passt 29.11.2005 16:03
von Gala • Goldenes Reitabzeichen | 17.435 Beiträge | 17811 Punkte

Ja ich denke ich habe die die Nienni meint Da ist Gummi eingwebt und die sind super dünn, super leicht und auch nicht so teuer!


nach oben springen

#5

RE: Zügel

in Was oben nicht passt 29.11.2005 23:59
von schnuckelmayo • Sattelschlepper | 51 Beiträge | 51 Punkte

ich hab normale gurtzügel, brauch die oft noch mit den Stegen

SABRO is geil, aber soooo unerschwinglich, teuer würd ich nich sagen, da die Preise für die Qualität angemessen sind

--------------------------------------------------
A horse is a horse of course of course and nobody can talk with the horse of course...


nach oben springen

#6

RE: Zügel

in Was oben nicht passt 30.11.2005 07:09
von Amareh • Kleines Hufeisen | 234 Beiträge | 234 Punkte

Ich hab die von Sabro und die sind genial.

----------------------------------------------
Die schärfsten Kritiker der Elche
waren früher selber welche. (F.W. Bernstein)


nach oben springen

#7

RE: Zügel

in Was oben nicht passt 30.11.2005 09:28
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Die Sabro gefallen mir auch sehr gut - genauso wie viele andere Sabro Sachen - aber ich bin "nur" RB und da werde ich keine 90,- Euro für Zügel ausgeben (ich brauch die langen, auch mit Stegen ;-). Aber schön sind die, keine Frage

Ich werde dann Gurtzügel mit dem Gummizeugs drin holen. Mal sehen was der kleine Reitladen hier so hat, aber warscheinlich werde ich welche im Internet bestellen. Krämer hat welche die mir gefallen, aber da steht keine länge dabei :-/


nach oben springen

#8

RE: Zügel

in Was oben nicht passt 30.11.2005 11:55
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

ich bin am montag wiedermal mit steegen geritten - ich habe einfache lederzügel - aber da meine trense kaputt gegangen ist, hab ich die trense vom pony genommen - aua - was haben mir danach die finger weh getan !
alles aufgeschubbel von den blöden steegen!


nach oben springen

#9

RE: Zügel

in Was oben nicht passt 30.11.2005 12:05
von Anna • Goldenes Reitabzeichen | 13.626 Beiträge | 13626 Punkte

Hopper ich brauche die Stege leider, Santana ist nicht so das feinfühligste Pferd, da hat man schon was in der Hand. Aber ich muss immer Handschuhe anziehen, ohne habe ich die Hände auch sofort offen. Das hört sich jetzt brutal an, ist es aber nicht.


nach oben springen

#10

RE: Zügel

in Was oben nicht passt 30.11.2005 12:18
von Grasshopper6 • Turniertrottel | 2.036 Beiträge | 2036 Punkte

ja das leutet schon ein. aber ich kann damit gar nicht so schnell nachgeben - ist ja auch ein bischen anders die reiterei ;)


nach oben springen

#11

RE: Zügel

in Was oben nicht passt 30.11.2005 17:21
von haflingerBB • Sattelschlepper | 58 Beiträge | 58 Punkte

Am liebsten hab ich geflochtene, weiche Lederzügel... an meinen Zaumis hatte ich bisher aber nur Gurtenzügel.. bäh, die mag ich gar nicht. Ich mag sonst auch Gummizügel ganz gern.

__________________________
Liebe Grüße,
Jasmine


nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BryceAmems
Besucherzähler
Heute waren 137 Gäste und 6 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7267 Themen und 158116 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: