Das Reiterhippodrom
#1

Aluhänger

in Was oben nicht passt 23.02.2009 18:09
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Hat jemand einen oder kennt einen?
Ich überlege, mir im Sommer einen neuen Hänger zu kaufen. Nachdem der bei mir immer draußen steht, wäre Alu wohl eine gute Wahl. Da ich aber niemanden kenne der einen Aluhänger hat, wollte ich hier nach Erfahrungen fragen.

Dann würde mich noch interessieren ob Böckmann wirklich so viel besser ist als zb. Humbaur. Die Preisunterschiede sind ja schon merkbar.


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#2

RE: Aluhänger

in Was oben nicht passt 23.02.2009 20:43
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte
Die kurze Antwort ist zweimal ja

Ja, ich habe (gerne!) einen Aluhänger - den Böckmann Big Champion und ja - Böckmann ist soviel besser, dass ich zumindest keinen anderen mehr möchte!! (allerdings auch noch keinen anderen hatte.... aber natürlich schon einige andere gefahren habe, was mich stets aufs neue bestätigt)

zuletzt bearbeitet 23.02.2009 20:44 | nach oben springen

#3

RE: Aluhänger

in Was oben nicht passt 23.02.2009 23:12
von indy • Turniertrottel | 2.200 Beiträge | 2200 Punkte
Meine Freundin hat den Ifor Alu, bzw. sogar 2 haben den, und sind toptop zufrieden... soweit ich weiss sind die aber auch nicht günstig... und den gibts auf jedenfall aus Alu.

Mein eigener Favorit ist ja immer noch ein Fautras, weil ich da den Ausstieg/Einstieg ohne die scheiss Rampe und die Schrägstellung der Pferde so genial finde. Der ist aber soweit ich weiss nur aus Teilalu...

-----------------------------------

Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
zuletzt bearbeitet 23.02.2009 23:14 | nach oben springen

#4

RE: Aluhänger

in Was oben nicht passt 24.02.2009 19:10
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Danke für die Antworten.
Just warum hast du dich für das Big Modell entschieden? Für Normale Pferde würde der normale Champion wohl auch reichen, oder ist er knapp bemessen?


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

#5

RE: Aluhänger

in Was oben nicht passt 24.02.2009 21:26
von Just for fun • Turnierreiter | 3.541 Beiträge | 3548 Punkte
absolut, Ninja. Der Champion reicht für jedes Pferd, da ist nix knapp!!
Ich habe mich nicht entschieden, ich bekam "geschenkt". Und der Schenkende ist eher einer von der sorte: was leer steht weint nicht... - will sagen, lieber mehr, als man braucht, als zu wenig...

Klar - jetzt ist es Luxus, wenn unsere Pfrede darin "reisen" - aber die Champion Version ist absolut ausreichend. Worauf ich keinesfalls verzichten möchte, ist das hydraulische Bremssystem und das "andere" fahrwerk, welches eine wesentlich stabilere Strassenlage ermöglicht...

zuletzt bearbeitet 24.02.2009 21:26 | nach oben springen

#6

RE: Aluhänger

in Was oben nicht passt 26.02.2009 19:44
von Ninja • Pferdepfleger | 862 Beiträge | 872 Punkte

Ist das das WCF Fahrwerk oder das normale 100 km Böckmann Fahrwerk (heißt wohl CFF?)? WCF kostet ja noch mal extra.
Ich ringe gerade mit mir ob ich so unvernünftig sein soll und mir einen dermaßen teuren Pferdehänger leiste, und dafür weiterhin mit einem 13 jährigen Golf rumfahre. Krank, oder?


Du kannst dich den ganzen Tag ärgern, bist dazu aber nicht verpflichtet.
nach oben springen

Start des Forum am 04.05.2005
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 126 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 7514 Themen und 160948 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: